Weicher Kot durch hochwertiges Futter?

  • Themenstarter Syvell
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #121
Zitat: FiAma :
Das Pure Nature kenne ich gar nicht :confused: Hast du da mal einen Link zu?
Miamor und Shiny Cat sind -wenn ich mich recht erinnere- nur Ergänzungsfutter. Hat zwar nicht unbedingt was mit dem aktuellen Problem zu tun, sollte aber trotzdem berücksichtigt werden, da unter Umständen auf Dauer Mangelerscheinungen auftreten könnten...

Schau mal, dass du, wie Shaja schon geschrieben hat, erstmal eine Marke nur fütterst und erst nach 2 bis 3 Tagen oder so eine andere Marke.
Auch kannst du es mal mit Schonkost und Heilerde, Quark und/oder Hüttenkäse probieren.[/QUOTE]

hi, hier der link :http://www.sandras-tieroase.de/Katz...ml?force_sid=edcfaa838de4e060c2e6dfd97047226e

Hieß nur pure... ich dachte da steht Pure Nature drauf:rolleyes:
Also jetzt geht es..wird von Tag zu Tag besser. Werde denn noch Quark und oder Heilerde mal probieren. sicher ist sicher :)
 
A

Werbung

  • #122
Werde denn noch Quark und oder Heilerde mal probieren. sicher ist sicher :)

Irgendwo hier im Thread oder in der Kategorie hatte ich mal eine Auflistung gesehen, was man alles zum "Aufbau für Magen/Darm" machen kann... also Heilerde, Quark etc und verschiedene "Aufbau-Präparate". Leider habe ich es gerade nicht gefunden. Weiß jemand wo das war?
 
  • #123
hi, hier der link :http://www.sandras-tieroase.de/Katz...ml?force_sid=edcfaa838de4e060c2e6dfd97047226e

Hieß nur pure... ich dachte da steht Pure Nature drauf:rolleyes:
Also jetzt geht es..wird von Tag zu Tag besser. Werde denn noch Quark und oder Heilerde mal probieren. sicher ist sicher :)

Okay, Pure ist zwar (wenn ich das jetzt richtig sehe :oops:) kein Ergänzungsfutter in dem Sinne, aber der Fettgehalt ist auch hier zu niedrig. Taurin ist jetzt auch nicht unbedingt viel enthalten... (Wobei es da ja öfters schon die Diskussionen gab, dass in Fertigfutter generell der Tauringehalt zu niedrig ist)

Ich würde eine weitere Sorte in Sortiment aufnehmen (z. B. Macs, Catz Finefood, Ropocat [Sensitiv Gold und/oder normal]) und dafür Miamor oder Shiny Cat rausnehmen. Ich weiß jetzt nicht, welche Sorte von Miamor du fütterst... Feine Filet ist z. B. dem Shiny Cat sehr ähnlich. Außerdem finde ich perönlich sowohl Shiny Cat als auch Miamor Feine Filet mittlerweile zu teuer. Für das Geld koche ich lieber selber, ist das gleiche drin. ;)

Heilerde bitte max. eine Messerspitze unterrühren. Musst auch schauen, wie die Akzeptanz ist, ggf. muss langsam untergemischt werden.

Irgendwo hier im Thread oder in der Kategorie hatte ich mal eine Auflistung gesehen, was man alles zum "Aufbau für Magen/Darm" machen kann... also Heilerde, Quark etc und verschiedene "Aufbau-Präparate". Leider habe ich es gerade nicht gefunden. Weiß jemand wo das war?

Hier in dem Thread sind einige Tipps... Weiß jetzt nicht, was du genau meinst?! :confused: :oops:

Hier mal Threads, die ich augrund der Krankheit damals rausgesucht und aboniert habe. Vielleicht helfen die ja auch schon weiter:
http://www.katzen-forum.net/verdauu...ittel-zur-darmsanierung-zusammenstellung.html
http://www.katzen-forum.net/homoeopathie/116738-darmsanierung-nach-ab.html
http://www.katzen-forum.net/verdauung/133063-dosierung-heilerde.html
http://www.katzen-forum.net/ernaehrung-sonstiges/79303-schonkost-rezepte-supplis-hilfe.html
 
  • #124

Super, danke :)
Den ersten Link meinte ich.
 
  • #125
Danke für die Links, werde ich gleich mal stöbern. Beim Pure gebe ich extra Taurin dazu, da hatte ich mich im Forum schon informiert :D
 

Ähnliche Themen

Syvell
Antworten
45
Aufrufe
9K
Syvell
Syvell
A
Antworten
0
Aufrufe
3K
Alice98
A
Z
Antworten
15
Aufrufe
32K
Sunflower82
Sunflower82
Clicker-Katze
Antworten
4
Aufrufe
4K
Mafi
Mafi
J
Antworten
5
Aufrufe
1K
Cassis
Cassis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben