Ursachenforschung bei weichem Kot?

  • Themenstarter Syvell
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ursachenforschung, woran das liegen kann?
Wie lange ist "seit einiger Zeit"?

Und wie hier zig mal gesagt wurde - erst einmal alles weglassen - beginnend mit all den Leckerlis und vor allem den div. Pasten.
Komplett. Nicht reduzieren, sondern weglassen.

Wenn sich dann nichts ändern, entweder die zusätzlichen Mittel (von Colostrum bis was immer du alles gibst) prüfen.
Wenn möglich, mal weglassen.

Wenn das nicht hilft, die Nahrung prüfen.
Warum bekommt sie eigentlich Beutel? Frißt sie so wenig?

Sie ist nur ganz verrückt nach der Grau Magen und Darmpaste und dort wird eine Menge pro Tag von ca. 2 cm empfohlen. Das versuche ich auf jeden Fall nicht zu überschreiten.
Wozu braucht sie das? Wenn es ihr schmeckt, ok, kann man hie und da als Leckerli geben.
Wenn sie wirklich ein Magen-Darm Problem hat, ist eine Paste von einem Händler nicht der richtige Weg.

Das habe ich in einem anderen Thread doch alles schon geschrieben. ;)
Es kann aber zum Problem dazugehören und wenn du hilfreiche Antworten willst, gib umfassende Infos.

Die meisten Leute haben weder Zeit noch Lust die Medizingeschichte deiner Tiere aus dem Forum zusammenzusuchen.
 
A

Werbung

  • #22
Sorry, aber für mich ist das Thema hier erstmal erledigt.

Ich habe wirklich keine Zeit und Lust, mich hier mit diversen Leute zu streiten und für diverse "Vergehen" zu rechtfertigen.

Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich das Ausschlußthema angehe.
 
  • #23
Hinterfragen ist doch nicht Streiten? :confused:

Es erscheint mir eher so, als ob dir irgendwas unbequem/unangenehm ist oder du einfach nur total (ver)unsicher(t) bist - warum auch immer? :confused:

Sonst kann ich mir deine Reaktion nicht erklären...
 
  • #24
Ich versteh das du sauer bist. Dennoch will ich es nochmal Sachlich versuchen.

Du schreibst du gibst einige Leckerchen und Pasten, Andere Raten dir lass sie erst mal weg das kann ja nicht so schwer sein oder?? klar so ein Katzenblick der vor dir auf ein Leckerchen wartet ist schwehr zu Ignorieren aber denk daran das es villt das DF Problem löst damit hilfst du den katzen doch noch viel mehr. Und wer weis im Bestenfalle kannst du ja ein Paar der Leckerchen wieder geben. Als erstes würde ich wenns wirklich so schwehr ist mal die Dreamys und das Colostrum weg lassen. Du schreibst ja selbst die Dreamys bekommt sie erst seit Kurzem und auch den DF hatt sie noch net so lange da liegt der verdacht eben nahe das es dass ist.

Ich schreib das weil ich grad ähnliches durchmache. Nur eben mit Futter und net mit Leckerchen. Dazu kommt das nicht ich die bin die nicht wiederstehen kann sondern andere mitbewohner
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Ich versteh das du sauer bist. Dennoch will ich es nochmal Sachlich versuchen.

Du schreibst du gibst einige Leckerchen und Pasten, Andere Raten dir lass sie erst mal weg das kann ja nicht so schwer sein oder?? klar so ein Katzenblick der vor dir auf ein Leckerchen wartet ist schwehr zu Ignorieren aber denk daran das es villt das DF Problem löst damit hilfst du den katzen doch noch viel mehr. Und wer weis im Bestenfalle kannst du ja ein Paar der Leckerchen wieder geben. Als erstes würde ich wenns wirklich so schwehr ist mal die Dreamys und das Colostrum weg lassen. Du schreibst ja selbst die Dreamys bekommt sie erst seit Kurzem und auch den DF hatt sie noch net so lange da liegt der verdacht eben nahe das es dass ist.

Ich schreib das weil ich grad ähnliches durchmache. Nur eben mit Futter und net mit Leckerchen. Dazu kommt das nicht ich die bin die nicht wiederstehen kann sondern andere mitbewohner

Aber ich habe doch nun auch schon geschrieben, dass ich das tun will, oder? :confused:

Abgesehen davon: ab wann ist weicher Kot Durchfall?

Allgemein: ja, ich bin im Moment wegen Streß etc. etwas dünnhäutig. :massaker:

Übrigens, Bubbles bekommt zur Zeit für Dünndarmdysbiose und geschwächte Tymusdrüse:

Globuli:
Thyreodinum D 12
Thymus D6/12/30/200
 
  • #26
Aber ich habe doch nun auch schon geschrieben, dass ich das tun will, oder? :confused:

Abgesehen davon: ab wann ist weicher Kot Durchfall?

Allgemein: ja, ich bin im Moment wegen Streß etc. etwas dünnhäutig. :massaker:

Übrigens, Bubbles bekommt zur Zeit für Dünndarmdysbiose und geschwächte Tymusdrüse:

Globuli:
Thyreodinum D 12
Thymus D6/12/30/200

Aber Globuli muss man nicht mit Leckerchen geben, di eschmeiße ich so in die Schnute!?
Tabletten usw. gehen bei mir auch nicht so...
Zumindest könntest du sie dann auf nahezu 0 reduzieren...
Oder mit nem Klecks Futter geben...

Es kann ja weich und förmig aus dem Popo kommen oder laufen und wenn es läuft wäre es für mich DF
 
  • #27
Ich denke du hast es ja auch verstanden,das zweifelt keiner an und Jeder der hier gepostet hat möchte dir helfen und da ja alle das selbe sagen,lass die Leckerlis,Pasten und Liquids und Colostrum weg,es ist einfach zuviel des Guten,denke ich können so viele auch nicht irren.

Wenn ja bekannt ist,das sie eine Dünndarmschwäche hat,dann erklärt es ja auch warum sie auf das ganze Zeug mit DF reagiert.
Gebe ihr weiter ihre Globuli,das hat seinen Sinn und beobachte mal ob der Kot sich wieder festigt.

Zu deiner Frage ab wann man von DF redet.
Katzen haben normalerweise festen Kot und das als richtige Würstchen.
Alles was zu weich ist und aus der Form gerät ist DF.
 
Werbung:
  • #28
Aber Globuli muss man nicht mit Leckerchen geben, di eschmeiße ich so in die Schnute!?
Tabletten usw. gehen bei mir auch nicht so...
Zumindest könntest du sie dann auf nahezu 0 reduzieren...
Oder mit nem Klecks Futter geben...

Es kann ja weich und förmig aus dem Popo kommen oder laufen und wenn es läuft wäre es für mich DF

Also, laufen tut es auf jeden Fall nicht. ;)

Globuli einfach so in die Schnute schmeißen ist hier leider nicht.
Aber es gibt jetzt wirklich nur noch eine Minimenge Paste, quasi ein angefeuchteter Finger. ;)
 
  • #29
Ich denke du hast es ja auch verstanden,das zweifelt keiner an und Jeder der hier gepostet hat möchte dir helfen und da ja alle das selbe sagen,lass die Leckerlis,Pasten und Liquids und Colostrum weg,es ist einfach zuviel des Guten,denke ich können so viele auch nicht irren.

Wenn ja bekannt ist,das sie eine Dünndarmschwäche hat,dann erklärt es ja auch warum sie auf das ganze Zeug mit DF reagiert.
Gebe ihr weiter ihre Globuli,das hat seinen Sinn und beobachte mal ob der Kot sich wieder festigt.

Zu deiner Frage ab wann man von DF redet.
Katzen haben normalerweise festen Kot und das als richtige Würstchen.
Alles was zu weich ist und aus der Form gerät ist DF.

Andererseits soll Colostrum doch auch gut für den Darm sein.

Da sie diesen weichen Kot ja nicht schon immer hatte, denke ich halt auch, dass es zuviel von diesen Sachen war. Zu gut gemeint (die Katze mag es halt) und das Gegenteil erreicht. :(
 
  • #30
Lass die Paste komplett weg. Die soll man soweit ich verstanden hab eh nicht jeden tag geben. Misch die Tabletten ins Futter
 
  • #31
Lass die Paste komplett weg. Die soll man soweit ich verstanden hab eh nicht jeden tag geben. Misch die Tabletten ins Futter

Sie bekommt ja Globuli, da ist es etwas schwierig mit unter das Futter mischen.

Wenn sie die Globuli direkt von meinem Finger schleckt, denke ich ist es sicherer, dass die Wirkstoffe auf wirklich "ankommen".
 
  • #32
ja, aber dann pfriemel die Dinger doch in Fleisch, oder Trockenfleisch (gefriergetrocknet zB von Thrive oder so) ohne große Zusatzstoffe.

Ok noch anders gefragt, hat die Miez außer breiigem Kot sonst irgendwelche Symptome? Ansonsten wird sich das mit dem Kot ja sehr wahrscheinlich wieder legen, wenn du die Leckerlies und co nicht mehr gibst.
Ansonsten wäre dann eine Kotprobe bzw. Sammelkotprobe angesagt!
 
  • #33
Mit den Thrive Dingern funktioniert prima.hab ich auch schon versucht,da kann man die Globuli so reindrücken.
Mag sie das denn?
Ich meine das Thrive?
 
  • #34
Werbung:
  • #35
Funktioniert ganz gut aber Vorraussetzung ist,das sie die Dinger mag.
Aber da die Dinger ja 100% Fleisch sind,ist da ja nix an Zusatzstoffen drin was DF machen könnte.
 
  • #36
Sie bekommt ja Globuli, da ist es etwas schwierig mit unter das Futter mischen.
Warum?
Etwas NaFu, das sie gern mag. In einen EL die Globuli (wenn das Sauce hat, dann da rein) - EL in den Napf, wenn sie das weggeschleckt hat, Rest vom Futter.
Könnte man auch mit etwas Rinderhack so machen.
Oder wenn sie es verträgt und mag l-freier Milch.

Gefriergetrocknetes Fleisch (Thrive, Benapar, Cosma) ist ein gutes Leckerli, wenn sie das mag - mußt du probieren.
Für Medikamente taugt das aber nicht, das hat eine styrophorähnliche Konsistenz.

Wichtig wäre im Moment, daß du einerseits erst mal ausschließt und andererseits weißt, was in dem was du gibst, drin ist.
 
  • #37
Ja aber genau wegen dieser Konsistenz funktioniert es mit Globuli sehr gut,habe es schon selber ausprobiert.
 
  • #38
  • #39
Tabletten gehen nicht,da hast du Recht,das bröselt fürchterlich,aber da die Globuli so winzig sind kann man die gut da reindrücken,ganz sachte mit Gefühl.
Ich dachte auch nicht das es funktioniert,aber es klappt.

Ich mache das auch eher selten auf diese Weise,bei mir geht das auch eher Ratz fatz,Schnute auf,Globuli rein,Schnute zu und drin sind die Dinger.
Aber ich gebe zu,man kann das nicht mit jeder Katze machen.
 
  • #40
Drücke die Globulis doch einfach in ein Stückchen Nassfutter. Du kannst ja erst mal eine Miniportion geben mit den Globulis drin und wenn sie das gefressen hat gibts die normale Portion.

So oder ähnlich mach ich es meist auch. Ich lass die kazen Richtig Hungrig sein und Steck die Tabletten dann ins Fleisch/Nafu ect
 

Ähnliche Themen

Syvell
Antworten
124
Aufrufe
49K
Pixelinchen
Pixelinchen
Asgreina
Antworten
2
Aufrufe
6K
Asgreina
Asgreina
G
Antworten
11
Aufrufe
2K
Greystones
G
MyraJaye
Antworten
26
Aufrufe
2K
Kayalina
Kayalina
jeudyzaragossa
Antworten
4
Aufrufe
306
jeudyzaragossa
jeudyzaragossa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben