Kater bekommt von Nassfutter sehr weichen Kot

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Alice98

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Januar 2019
Beiträge
1
Hallo zusammen,

mein Mann und ich haben uns vor 4 Monaten von einer Züchterin 2 Maine Coon Katzen geholt einen Kater (11 Monate alt) und eine Katze ( 1 1/2 Jahre alt). Ich habe das Nassfutter, Topic aus dem Aldi und Trockenfutter von Animonda vom Feinsten von der Züchterin übernommen. Ich füttere 2 mal am Tag Nassfutter, Trockenfutter hatte ich immer eine kleine menge im Napf. Mir ist aber aufgefallen das sein Kot sehr weich ist also bin ich zum Tierarzt, der hat gesagt das er eine Magen-Darm Entzündung hat und hat mir Trockenfutter von Royal Canin Veterinary Diet mit gegeben. Ich bin von RC überhaupt nicht überzeugt und bei weichem Kot oder Durchfall ToFu zugeben finde ich eigentlich auch nicht so super aber ich habe dem Tierarzt mal vertraut. Ich sollte 3 Tage nur ToFu geben und danach 60% RC und 40% von meinem Futter füttern. Zuerst habe ich das mit dem ToFU gemacht und er hatte wieder weichen Kot bekommen. Also bekommen die beiden das ToFu nicht mehr. Dann hab ich das gleiche mit dem Nassfutter gemacht, der Kot war dann normal. Als ich dann wieder nur Nassfutter gegeben habe wurde der Kot wieder weich, also habe ich das Nassfutter gewechselt. Ich habe Catz finefood ausprobiert aber so richtig lecker fanden sie es nicht und mein Kater hat es auch nicht vertragen. Von Real Nature Wilderness bekommen beide Durchfall. Die Katze verträgt das Topic aber gut und schmecken tut es beiden. Nun weis ich absolut nicht mehr was ich füttern soll. Von dem Topic wollte ich von Anfang an weg da es viel besseres Nassfutter gibt.
Ich habe in den letzten Tagen viel im Forum deswegen gelesen aber schlauer bin ich jetzt leider auch nicht wirklich. :sad:
Was würdet ihr mir empfehlen ? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

Syvell
Antworten
124
Aufrufe
42K
Pixelinchen
Pixelinchen
L
Antworten
9
Aufrufe
4K
senoritarossi
senoritarossi
A
Antworten
10
Aufrufe
2K
Peikko
P
A
2 3
Antworten
55
Aufrufe
35K
Pretty-Blue-Eyes
P
S
Antworten
10
Aufrufe
2K
Lirumlarum
Lirumlarum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben