We proudly present...

  • Themenstarter Vivie
  • Beginndatum
  • #41
Die sind ja echt DER HIT!!!!!:D
Ich hoffe, dass alles klappt mit den Beiden und dass ihr zusammen vieeeeeele glückliche Jahre habt!

GLÜCKWUNSCH!!!
 
A

Werbung

  • #42
.. auch ich gratuliere zu den Zuwachs und finde 7 ist ne schöne Zahl ;)
 
  • #43
So, die Züchterin ist grade gefahren, sie hatte sich auf dem Hinweg arg verfahren, so dass sie erst um 17.45 Uhr hier war.

Beide wurden in den Kenneln in die erste Etage gestellt und dann haben wir, wie wir es immer machen, die Kennel geöffnet. Der Kleine(Dragon) ist munter raus, und der blue-point(Bluey) ist raus, hat geknurrt, gebuckelt und das Fell gesträubt, so dass er erstmal wieder in den Kennel zurückverfrachtet wurde.
Der Kleine hat sich alles angeschaut und unsere konnten schnuffeln. Der ist echt ein Sonnenschein, so ein lieber Kerl. Dann haben wir ihn rausgenommen und er hat sich mit Kelly und Bogey angestaunt, hat sich auch mit Kelly Küsschen gegeben.
Die Mädels fauchen nur noch um die Wette.
Dann haben wir Bluey erstmal rausgelassen und dann nach 1 Stunde den Dragon zu ihm gelassen, die Beiden kuscheln jetzt zusammen und sind aber bis morgen separiert.
Kelly würde gerne zu den Beiden, aber mit Bluey ist uns das etwas unsicher, wenn er die Nacht hinter sich hat und durch die Bettchen alle Gerüche kennt und etwas nach uns riecht lassen wir alle zusammen.

Aber die Mädles zicken zum, meine Güte, aber das kennen wir schon, die kriegen sich wieder ein.

Das Fazit: Dragon ist ein echter Schatz, der liebt alle Katzen und wird sich ganz schnell eingewöhnen, Bluey schaun wir mal, aber da er sich jetzt (wieder) mit Dragon gut verträgt hoffen wir für morgen das Beste.

Fotos kommen dann morgen, jetzt muss ich zu den weiblichen Fauchmonstern:p

Liebe Grüße

Kerstin
 
  • #44
Endlich Nachrichten, und dann nichtmal so schlechte;). Ich bin auch ganz sicher, ihr schafft das mit links, Daumen bleiben fest gedrückt.

Ich wünsche euch eine ruhige Nacht und morgen einen friedlichen Tag.
 
  • #45
So, die Jungs haben gefressen, sich geputzt,das Klöchen benutzt und turnen munter rum, morgen früh wird dann wieder die Tür geöffnet.
Bei den anderen ist auch Ruhe eingekehrt, die Mädels fauchen nicht mehr alles an, was sich bewegt:p
Der Bluey kann Türen öffnen, das sieht zu göttlich aus, er hängt sich wie ein Äffchen an die Klinke und versucht sein Glück, das müssen wir echt mal fotografieren.

Außerdem essen beide gerne Pflaumenkuchen:eek:

Man darf von so gestandenen Herrschaften auch nicht erwarten, dass sie sofort ein Herz und eine Seele sind:rolleyes:

Kerstin
 
  • #46
Was habt ihr euch denn da ins Haus geholt :D?

Dass Katzen Türen öffnen, hat man ja schon erlebt, aber dass sie Pflaumenkuchen essen :eek:????

Ich bin gespannt, was noch kommt, wenn sie sich erstmal richtig zu Hause fühlen ;).
 
  • #47
Was habt ihr euch denn da ins Haus geholt :D?

Dass Katzen Türen öffnen, hat man ja schon erlebt, aber dass sie Pflaumenkuchen essen :eek:????

Ich bin gespannt, was noch kommt, wenn sie sich erstmal richtig zu Hause fühlen ;).

genau DAS dachte ich auch grade :D

Auf die Fotos an der Türklinke bin ich gespannt , auch frage ich mich ob Kerstin nun zukünftig nen Pflaumenkuchen für diese besonderen Cats backen "muss" :D
 
Werbung:
  • #48
Hui die beiden sind ja ein Traum. Herzlichen Glückwunsch zu den Neuzugängen und ich drück euch die Daumen, dass sie sich gut ins Rudel einfinden. Ich freu mich auf mehr Bilder :).
 
  • #49
Puh, heute morgen war alles arg stressig:(

Bluey hat fürchterlichen Schiss und und drückt dies aber mit buckeln, geträubtem Schwanz (allerdings unter den Bauch geklemmt) und Geknurre aus, wenn er eine andere Katze sieht. Kelly ist der einzgste, der momentan versucht, das Revier zu verteidigen, als er dann garde zusätzlich zum Bluey noch Dragon gesehen hat, ist er erstmal ausgerastet, dann ist Kelly auf Dragon, dann Bluey auf Kelly und danach auf Dragon.
Zum Schluss hatten alle Fellbüschel im Maul und haben sich fürchterlich aufgeregt.

Dann regt sich Fräuken per se über alle anderen auf und verprügelt sie, Bogey liegt mit großen Augen unterm Schreibtisch und Pretty und Typhoon hägen zusammen in einer Matte an der Heizung.

Das Problem liegt wirklich nur bei Bluey, durch sein angstagressives Verhalten macht er die anderen jeck. Und für Kelly sind 2 Eindrinlinge dann bei dem Geknurre doch etwas viel, obwohl er sich gestern mit Dragon ganz gut verstanden hat.

Ich überlege jetzt, ob man sonst Bluey erstmal wieder isoliert und erstmal Dragon nur zu den anderen lässt. Bluey ist eigentlich ein Schisser, der das hinter wilden Machogehabe versteckt:confused:

Naja, schaun wir mal

Kerstin
 
  • #50
Ich wünsche euch, dass es ganz schnell friedlicher wird.
Ich weiß nicht, ob ich Bluey isolieren würde? Was will er denn? Wenn er froh wäre, seine Ruhe zu haben, würde ichs machen, aber ansonsten fühlt er sich vielleicht ausgestoßen???

Beobachte mal, ob er lieber seine Ruhe in einem eigenen Raum hätte.

Viel Glück!
 
  • #51
Hmm, schwer Entscheidung. Meinst du es ist so schlimm dass sie sich verletzen oder wirklich nur etwas Fell und Geklobbe?

Wenn es nicht zu gefährlich ist, wird würde ich sie einfach weiterhin lassen, da durch das Absondern die Sonderstellung von Bluey nur weiter hervorgehoben wird. Rescue-Tropfen für alle würde ich sagen.

Ich fühl mit dir. sowas ist wirklich nicht so schön, aber es hilft wohl nur Aussitzen und die Katzen die Rangordnung "besprechen" lassen leider :(.

Nachtrag: Nun fühl ich mich ganz schlecht weil ich mich über das bisserle Geknurre von meinen in den ersten 3 Tagen so aufgeregt hatte :[.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #52
Ich hab bei der Zusammenführung mit Stoibi die besten Erfahrungen mit Baldrian gemacht. Hab alle damit eingerieben, das hat sie schon mal beruhigt und dann ging das ganz gut. Vielleicht ne Idee???
 
  • #53
Hallöchen zusammen, hallo Kerstin,

bei angstaggressiven Katzen hilft nur ganz viel Fingerspitzengefühl und man kann m.E. nicht pauschal sagen was hilft und was nicht hilft.

Wichtig wäre herauszufinden, ob Bluey wirklich angstaggressiv ist und wovor er Angst hat. Eine bestimmte Katze? Alle Katzen? Die neue Umgebung?

Wenn es die Umgebung ist, wäre eine kurze Isolation mittels Gitternetztür eine gute Möglichkeit, um ihn an die neue Umgebung, die neuen Geräusche, Menschen, Katzen zu gewöhnen.

Hat er ein Problem mit Katze/n wird es schwieriger.

Bei angstaggressiven Katzen hilft häufig nur die Kompromißbereitschaft der anderen Katzen, also daß sie seine Grenzen akzeptieren und wahren.

Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute und daß sich die Katzen alle untereinander sortieren.

LG
Momenta
 
  • #54
So, wir haben jetzt mit "unserer" Züchterin gesprochen, bei der Bluey zur Welt gekommen ist und die ihn auch zum Decken bei sich hatte.

Er war zuerst der Liebling seiner neuen Besitzerin/Züchterin, bis deren Mann soweit intervenierte, dass er von heute auf morgen die meiste Zeit weggesperrt wurde und immer nur kurz zu den anderen kam, somit konnte er sich nie wirklich in die Gruppe integrieren. Als er zum decken weg war, hat er das verhalten wie bei uns auch dort an den Tag gelegt, und als 1-2 Tage um waren und er sich in der neuen Umgebung sicher fühlte, war Ruhe.

Gestern hat er ja auch zuerst mit Dragon, den er kennt, Theater gemacht und dann haben sie zusammen geschlafen und gekuschelt.
Da er von sich aus die Katzen nicht attackiert, werden wir jetzt einfach Geduld aufbringen, er ist so ein charmantes Kerlchen, er kommt zB auch zu uns, brummt uns an und reibt dann sein Köpfchen den die Füsse.

Ich berichte weiter:cool:

Kerstin
 
Werbung:
  • #55
Ich hab bei der Zusammenführung mit Stoibi die besten Erfahrungen mit Baldrian gemacht. Hab alle damit eingerieben, das hat sie schon mal beruhigt und dann ging das ganz gut. Vielleicht ne Idee???

Danke für den Tipp!

Was war das für Baldrian? Einfach aus der Apotheke?

Kerstin
 
  • #56
Also Baldrian als Soforthilfe finde ich eine sehr gute Idee....Wenn es allerdings in drei Tagen oder so nicht wirklich etwas entspannter ist - entweder dann eine THP einschalten, damit er individuelle BB bekommt...
oder besprechen mit THP oder TÄ ob mal für vier Wochen Chamomilla eingesetzt werden kann.......
Das hat mir hier sehr geholfen .......

ganz liebe Grüße
Heidi
 
  • #57
Danke für den Tipp!

Was war das für Baldrian? Einfach aus der Apotheke?

Kerstin
Ich würde es auch so versuchen, einfach etwas in die Hand tropfen, verreiben und die Katzen damit streicheln. Baldrian-Tropfen bekommst du ganz sicher in der Apotheke, gibts auch von Abtei, also sicher auch in Reformhäusern oder Drogeriemärkten.

Ich seh das Ganze - nach der Auskunft, die du erhalten hast - ziemlich optimistisch.
 
  • #58
Hallo zusammen,

Baldrian beruhigt Katzen nicht, sondern macht sie "high".

Wenn eine Katze erst einmal den direkten Kontakt mit anderen nicht haben möchte, kann Baldrian m.E. zu einem Konflikt führen.

Die Mitkatzen möchten sich beschnuppern, weil sie so lecker nach Baldrian riechen und diese eine Katze fühlt sich bedrängt.

Kann sein, muß aber nicht ;)

Aber ich stelle mir gerade vor, ich reibe die Plautzen-Elli ein und der Katermann und die Senorita haben sie zum abschnuppern gerne.....eieieieei, das gäbe hier mächtig Krawall *g*

LG
Momenta
 
  • #59
Ich muss ja auch zugeben, dass man zu ungeduldig ist, durch die Trennung gestern und nachts sind die Katzen seit 5 Stunden zusammen, und Bluey ist halt ein 4 Jahre alter Kater, kein Baby.

Wenn ich mir raten müsste, würde ich auch sagen nur Geduld, aber wenn man in der Situation ist und die eigenen sich so aufregen...

Fräuken faucht grade alles an, auch die kleine Mozart-Büste:eek:

Ich saus jetzt mal in die Apotheke

Danke für den Tipp

Kerstin
 
  • #60
Hallo zusammen,

Baldrian beruhigt Katzen nicht, sondern macht sie "high".

Wenn eine Katze erst einmal den direkten Kontakt mit anderen nicht haben möchte, kann Baldrian m.E. zu einem Konflikt führen.

Die Mitkatzen möchten sich beschnuppern, weil sie so lecker nach Baldrian riechen und diese eine Katze fühlt sich bedrängt.

Kann sein, muß aber nicht ;)

Aber ich stelle mir gerade vor, ich reibe die Plautzen-Elli ein und der Katermann und die Senorita haben sie zum abschnuppern gerne.....eieieieei, das gäbe hier mächtig Krawall *g*

LG
Momenta
Du hast ja recht, Claudia, aber ich hab immer bei Baldrian das Gefühl, wenn sie "high" sind, sind sie friedlicher (und sehen nicht alles so "eng").

Oder vielleicht alle außer Bluey einreiben??? <<grübel>>
 

Ähnliche Themen

FiNiLi
Antworten
45
Aufrufe
4K
Sammy13
Sammy13
F
Antworten
0
Aufrufe
233
Frolleintinchen
F
P
Antworten
4
Aufrufe
629
phil31
P
M
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
basco09
basco09
K
Antworten
27
Aufrufe
3K
MagnifiCat
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben