Neue Katze ich mache mir große Sorgen

  • Themenstarter FiNiLi
  • Beginndatum
  • #41
Juchuu, der Kleine taut auf☺️ Als Finni hier einzog, hat er nachts auch viel geweint und gejammert. Nachlicht hat ihm geholfen und ( wir hatten ihn nicht separiert, er durfte direkt das ganze Haus erkunden) wenn ich ihn rief kam er zu mir und legte sich in sein neues Bettchen im SZ. Das geht bei euch nicht?
Nein Momentan wäre das noch nicht vom Vorteil. Da unser Zuhause mit bald 200qm und offener Bauweise ziemlich unübersichtlich ist und er sich ja auch dort in dem Raum ( der einzige der sich für Katzen gut seperieren lässt) jetzt erst aus seinem Versteck kommt. Zumal am 3.5 (Milano ) Amigo einzieht und es so mit der Zusammenführung dann besser bzw. einfacher ist. Da dann eben für beide alles neu ist. Daher muss er leider noch was Ausharren. Nachtlicht hat er, ein ganz gedämpftes, weil er scheint auch eher was Licht empfindlicher zu sein.
Wir gehen auch oft zu ihm, reden mit ihm, lesen was vor usw. sind einfach da.
Und nach der Zusammenführung dürfen beide zusammen ihr neues Zuhause unsicher machen 😅 und später ja dann auch raus.
 
  • Like
Reaktionen: fairydust, basco09, Minki2004 und eine weitere Person
A

Werbung

  • #42
Nicht mal mehr ne Woche und ihr habt fellige Verstärkung im Haus :muhaha:
So lange muss es eben so gehen. Ihr packt das!
Zwecks spielen mit Dir, bzw. nicht spielen. Was hast denn bisher versucht?
Ich hab hier Exemplare die mir nen Vogel zeigen wenn ich ne Angel schwinge. Andere fangen fast an zu schnarchen wenn ich den Laserpointer raushole....
Was bei allen immer wieder geht ist so ne Schiene mit Ball drin. Damit spielt auch meine ältere Dame Amy hin und wieder.
So eine:
https://www.amazon.de/Catit-Design-Circuit-Spielschiene-inklusive/dp/B001LWRFW2?th=1
...und sie stehen regelrecht Spalier wenn ich mich neben die Schiene setze und selber anfange die Bälle rumzuschubsen.... :omg:
 
  • Like
Reaktionen: FiNiLi
  • #43
Guten Morgen,

Ach langsam werde ich richtig aufgeregt. Nicht mehr lang und Amigo wird kommen. 🥰

So eine Spielschiene haben wir nicht.
Alles andere ( Angeln, Feldern, Mäuse usw ) interessieren ihn nicht. Bzw. nicht in Verbindung mit uns Menschen. Wenn wir versuchen ihn zu animieren, kommt er immer nur mit seinem Köpfchen hin und streift sich ausgiebig dran und fordert kuscheleinheiten, schmeißt sich auf den Rücken will den Bauch gekrault bekommen. 🥰 was natürlich auch schön und absolut süß ist.

Alleine ( unbeobachtet, wenn keiner bei ihm ist ) spielt er aber, wie es aussieht. Den Tunnel scheint er zu lieben. Vielleicht kennt er es auch einfach nicht so mit einem Menschen zu spielen. 🤔🤷‍♀️

Mit der Zeit kommt das vielleicht auch noch. Und wenn die Zusammenführung geklappt hat, ist ja auch ein Kumpel da zum Spielen, was natürlich 100 mal besser ist als mit uns Menschen 😅
 
  • Love
Reaktionen: DinkelFermentKatzer
  • #44
Mir kam die Idee vielleicht am Dienstag ein neues Thema zu eröffnen.
Denn hier passt das alles ja nicht mehr zum Ursprünglichen Thema. 😬

Das ich einfach ein wenig über die Amigos Ankunft berichten kann. Die Zusammenführung und wie das Leben der beiden süßen dann weiter geht. Oder was meint Ihr 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Sammy13, pfotenseele und ottilie
  • #45
Das ist eine richtig gute Idee - würde uns sehr freuen, davon zu erfahren :love:.

Wenn Ayumi am Tag (noch) nicht mit Menschen spielen möchte, sondern lieber Kuscheleinheiten braucht, dann ist das eben so.
Vielleicht legt er irgendwann auch hier einfach den Schalter um und ab geht die Post.... :)
 
  • Like
Reaktionen: FiNiLi
  • #46
Oh ja bitte, weiterberichten. Toll dass er zu euch gekommen ist, und jetzt noch ein Taskali - Fellchen dazukommt. Ich freue mich auf Geschichten und Bilder
LG Karin :D🍀
 
  • Like
Reaktionen: FiNiLi

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
632
Lillyrose
Lillyrose
N
Antworten
5
Aufrufe
770
basco09
basco09
K
Antworten
10
Aufrufe
393
Katinka2023
K
NaLu
Antworten
8
Aufrufe
671
basco09
basco09
M
Antworten
4
Aufrufe
9K
mojoko
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben