Jetzt schon einen neuen Partner oder lieber warten

  • Themenstarter Kerstin1004
  • Beginndatum
Kerstin1004

Kerstin1004

Forenprofi
Mitglied seit
13. August 2010
Beiträge
1.391
Hallo ihr lieben.
Ich weiß nicht wo ich dieses Thema reinstellen soll und versuche es deshalb hier. Denke hier passt es am besten.
Ich habe zwei Kater.
Lenny ein knapp 10 Jahre alter MaineCoon und Gollum ein 6 Jahre alter Canadischer Sphinx.
Lenny ist sehr krank und wir wissen noch nicht wo seine Reise hingehen wird. Habe hierzu schon ein Thema erstellt.

Thema 'Krebs, Diabetes und eventuell scholddrüsenerkrankung'
https://www.katzen-forum.net/threads/krebs-diabetes-und-eventuell-scholddruesenerkrankung.253671/

Nun meine Frage.
Ich weiß nicht wie lange wir Lenny noch haben werden. Da Gollum das alleine sein aber nicht kennt und er so lebensfroh und kontaktfreudig ist das wir ihn nicht zumuten wollen alleine zu sein.
Ist es ratsam schon jetzt für Gollum nach einem neuen Partner Ausschau zu halten und ihn ins Haus zu holen oder würde es für Lenny zu sehr Stress bedeuten und damit den Krankheitsverlauf vielleicht verschlechtern und schneller voran treiben.
Ich komme mir total schlecht vor schon jetzt über einen neuen Partner für Gollum nachzudenken. Ich habe das Gefühl Lenny damit zuverraten und im Stich zu lassen dabei liebe ich ihn doch so sehr und möchte für beide Katzen nur das beste.
Wie ist eure Meinung. Was würdet ihr in meinem Fall tun.
Ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten.
 
A

Werbung

Ich persönlich würde nicht jetzt schon einen neuen Partner ins Haus holen! Kennst Du Dich mit dem Thema Zusammenführung aus? So etwas kann sich ja durchaus sehr schwierig gestalten, auch wenn man denkt dass die Charaktere usw. passen. Das würde ich Lenny jetzt auf gar keinen Fall antun. Er braucht jetzt Eure ganze Liebe und Aufmerksamkeit. Das wird Euch nervlich und zeitlich sicher auch belasten, ohne dass ihr im Zweifel in einer schwierigen Zusammenführung hängt. Gollum wird m.E. nicht gleich in wenigen Tage oder Wochen die Katzensprache verlernen und es ist vielleicht auch sinnvoll, wenn er erst mal Zeit hat zu realisieren, dass Lenny dann irgendwann gegangen ist.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und Nicht registriert
Ich wurde es nicht tun.
Stress für Lenny und vorallem, wenn der andere Kater ihn nicht mag und Du weisst noch nicht ob Gollum auch Stress bekommt. Du lädst Dir damit erstmal ein Haufen Stress auf und der der drunter leiden wird, ist Lenny am Ende.

Lenny sieht zwar momentan nicht gut aus, aber mach doch bitte diese ganze Diagnostik erst fertig und schaue zu die Probleme im Griff zu bekommen für Lenny. Dass Du aufgibst spürt er schon, auch wenn die Situation gerade düster aussieht. Wenn es kein Krebs ist... dann sieht es doch besser aus und einen gute TÄ oder TK ist in der Zeit viel wert. Verschaffe Dir Klarheit anstatt aufzugeben und wenn es düster ist, wenigstens eine gute liebevolle Umgebung.

Du suchst - aber Lenny bekommt die Aufmerksamkeit nicht, die er gerade braucht. Stell Dir vor, einer Deiner Kinder ist schwerst krank und Du suchst einen Kind den Du adoptieren kannst, so dass das zweite Kind nicht alleine ist wenn der erst verstirbt. Wie viel Aufmerksamheit kannst Du dem kranken Kind denn geben und was spürt das Kind jetzt. Ich versuche mir immer meine nächsten Schritte auf so eine Basis aufzustellen um eine Entscheidung zu treffen.

Alles Gute und ich wurde doch erst mal kämpfen, auch eine gute Lebensverlängerung ist es wert zu kämpfen.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, MilesLiam und basco09
Ich denke da ebenfalls wie meine Vorredner hier. Zu viel unnötiger Stress für Lenny und die Suche ist eingeschränkter, da es 2 Charaktere gibt zu denen der Neue passen müsste.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ich wurde es nicht tun.
Stress für Lenny und vorallem, wenn der andere Kater ihn nicht mag und Du weisst noch nicht ob Gollum auch Stress bekommt. Du lädst Dir damit erstmal ein Haufen Stress auf und der der drunter leiden wird, ist Lenny am Ende.

Lenny sieht zwar momentan nicht gut aus, aber mach doch bitte diese ganze Diagnostik erst fertig und schaue zu die Probleme im Griff zu bekommen für Lenny. Dass Du aufgibst spürt er schon, auch wenn die Situation gerade düster aussieht. Wenn es kein Krebs ist... dann sieht es doch besser aus und einen gute TÄ oder TK ist in der Zeit viel wert. Verschaffe Dir Klarheit anstatt aufzugeben und wenn es düster ist, wenigstens eine gute liebevolle Umgebung.

Du suchst - aber Lenny bekommt die Aufmerksamkeit nicht, die er gerade braucht. Stell Dir vor, einer Deiner Kinder ist schwerst krank und Du suchst einen Kind den Du adoptieren kannst, so dass das zweite Kind nicht alleine ist wenn der erst verstirbt. Wie viel Aufmerksamheit kannst Du dem kranken Kind denn geben und was spürt das Kind jetzt. Ich versuche mir immer meine nächsten Schritte auf so eine Basis aufzustellen um eine Entscheidung zu treffen.

Alles Gute und ich wurde doch erst mal kämpfen, auch eine gute Lebensverlängerung ist es wert zu kämpfen.
Du hast ja recht und nein ich gebe nicht auf. Ich merke nur das Gollum sich immer mehr von lenny distanziert.
Ich gebe lenny seit gestern auch das reconvalens und er hat seit Freitag trotzdem wieder 200g abgenommen. Ich denke auch das er schmerzen hat. War gestern den ganzen Tag zuhause da ich mal nicht arbeiten musste. Wenn lenny nicht gerade am fressen oder saufen war lag er bei mir und schlief. Zwischenzeitlich fing er auch immer an schnell zu atmen und gab komische Grunzgeräusche von sich. Was mir eigentlich zeigt das er krampfartige Schmerzen haben muss.
Ich gebe lenny so schnell nicht auf und mein Gedanke war nur das es für alle vielleicht leichter wäre wenn Gollum vielleicht schon jetzt nen neuen Kumpel bekommt und lenny vielleicht dadurch seine nötige Ruhe hat.
Und sollte er es dann doch schaffen ohne zu leiden noch eine längere Zeit zu leben dann wäre das auch ok mit drei Katzen.
Wir haben ein Haus auf drei Etagen also genug Platz.
 
Welcher Reconvales. Das Tonicum hat keine Kalorien aber Energy schon.

Gollum zieht sich zurück und das ist eine ganz normale Reaktion.

Wie gesagt, ich wurde es meinem Kater nicht an tun.
 
Das Energie habe ich gegeben.
 
Werbung:
ich schreibe im anderen Faden weiter.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kerstin1004
Antworten
4
Aufrufe
754
Kerstin1004
Kerstin1004
Borobudur
Antworten
67
Aufrufe
3K
Borobudur
Borobudur
MichaelaKle
Antworten
6
Aufrufe
910
MichaelaKle
MichaelaKle
J
Antworten
8
Aufrufe
1K
JuRe21
J
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
ShadowOfDeath
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben