Weltweit Wasilisa-Sucht jemanden mit großem Herz, w, *07/2012, Russland, gebrochene Pfote

  • Themenstarter nandiii
  • Beginndatum
N

nandiii

Benutzer
Mitglied seit
16. Juli 2012
Beiträge
40
Wasilisa4.jpg


Name: Wasilisa
Alter/Geb.-datum: ca. 4 Monate
Geschlecht: Katze
Kastriert: nein
Farbe: grau
Rasse: Türkisch-Angora

Impfungen: Ja
Gechippt/Tätowiert? wird nachgereicht
Entwurmt: Ja


Bisherige Haltung: Freigänger
Katzen gewöhnt? nicht bekannt
Kinder gewöhnt? unbekannt,
Hunde gewöhnt? unbekannt
Wo befindet sich die Katze jetzt: Rußland, www.tiere-aus-russland.de

Gesundheitszustand:
gebrochene Pfote, muss operiert werden

Charakterbeschreibung/Vorgeschichte:

Dieses wunderschöne Katzenkind mit ihrem traumhaften Flauschefell musste bereits mit vier Monaten jede Menge Leid und Elend ertragen. Nicht einmal ihre Türkisch-Angora-Abstammung hat sie vor dem Leben einer Straßenkatze bewahren können.

Auf der Suche nach einem sicheren Versteck und um sich vor der Kälte zu schützen, hat sich Wasilisa auf eine Baustelle geflüchtet, wo sie zwischen Schutt und Geröll gehaust hat. Doch die vermeidliche Sicherheit war mit einem Mal dahin, als sie von einem Baustellenfahrzeug angefahren und schwer an der Pfote verletzt wurde.

Es war Wasilisas Glück, dass Menschen mit dem verletzten Katzenkind Mitleid hatten und sie zu einem Tierarzt brachten. Dort musste der Arzt feststellen, dass die Pfote gebrochen war und zudem ein Nerv ernsthaft verletzt worden war. Jedoch besteht die Hoffnung, dass die Pfote mit einer entsprechenden Operation gerettet werden kann, das heißt, dass Wasilisa diese wieder benutzen könnte. Leider ist die Operation und die eingehende Diagnostik, ob eine Operation etwas bringen könnte, teuer und für die russischen Tierschützer nicht bezahlbar.

Wir hoffen sehr, dass sich hier ein Mensch mit großem Herz findet, der Wasilisa helfen kann, so dass sie fortan ein unbeschwertes Katzenleben führen kann.

Bitte beachten Sie, dass sich Wasilisa noch in Russland befindet. Sie wird jedoch entwurmt und geimpft nach Deutschland kommen, sobald sie hier ihren Menschen gefunden hat.

Ich hoffe inständig das diese wunderschöne süße Maus nicht allzu lange warten muss....

http://www.tiere-aus-russland.de/2012/11/05/wasilisa-sucht-jemanden-mit-grosem-herz/

Wasilisa2.jpg

Wasilisa1.jpg

Wasilisa3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Das ist ja schrecklich, das arme Mäuschen :sad:
Wie teuer wird die Operation denn ungefähr werden?
 
Achje, da wünschte man sich ein dickes Bankkonto um all den armen Mäuseken zu helfen :(
 
Wird denn hier ne Pflegestelle gesucht, oder wie habt ihr das vor?
Ja, ein riesen Bankkonto wäre toll!!!
 
Ich denke, sie wollen das Tier vermitteln und der zukünftige Besitzer muss dann alle Kosten tragen.
Für die Katze tut es mir Leid, aber ich finde sowas immer schwierig. Zumal das Ganze ja nun unbehandelt bleibt und vlt dadurch erst Folgeschäden entstehen. Wie sie die Pfote auf dem Bild hält sieht echt grausam aus. :(
 
Ja die süße Maus tut mir auch echt so leid.
Mein Kater möchte leider keine Gesellschaft sonst hätte ich nicht lange überlegt.
Ich denke auch das es so ist das die Maus vermittelt werden soll und sich der neue Besitzer dann um OP und Diagnostik kümmern soll.
Was das kosten würde könnte man wohl sicher am ehesten mit Röntgenbildern sagen, aber dort können sie das aus finanziellen Gründen nicht machen lassen.
Ich hoffe so das sich jemand findet der ein großes Herz hat, sie ist so eine hübsche zuckersüße Maus.
 
Die arme Maus, hoffentlich findet sich Jemand. :sad:
 
Werbung:
Hoffentlich findet sich bald jemand, denn ich könnte mir vorstellen, dass man es irgendwann nicht mehr "heilen" kann. :(

Viel Glück kleine Maus!
 
Ist nun übersichtlicher und mit Bildern.
Hoffentlich findet sich bald jemand.

LG
 
  • #10
Gibt es was Neues von Wasilia? Hat sich jemand gefunden, der ihr ein Zuhause schenkt? Oder konnte sie evtl. in Russland operiert werden? Falls nein, was würde so eine OP denn kosten?

Wasilia ist ein absolutes Traumkätzchen :pink-heart: Sie erinnert mich ganz arg an eine von unseren Hübschen ...
 
  • #11
Hallo,

die näheren Umstände wären von Interesse, meine ich.

Welche Orga steht dahinter? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein normaler Bruch NICHT von einem russischen Veterinär operiert werden kann.

Angenommen, wir sammeln Geld für die OP: wer garantiert uns, dass das Geld tatsächlich für die OP der katze verwendet wird?

Fragen über Fragen.

Ich würde der armen Katze gerne im Rahmen meiner bescheidenen finanziellen Möglichkeiten helfen. Allerdings nicht auf Verdacht uns ins Blaue hinein.....damit habe ich leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Lg

Birgit
 
  • #12
Sodele, hab sofort eine PIN auf meine Anfrage bekommen.

Vielen Dank! Das nenn ich prompt!

Mein Angebot steht hiermit. Außerdem könnte ich zumindest helfen, eine PF in Deutschland für Wasilisa zu finden.

Und ich sollte aufhören, in den Notfellen zu lesen....:rolleyes:

Lg

Birgit
 
  • #13
Sind die Infos denn vertraulich? Ich finde deine Fragen nämlich berechtigt ...
Im Hinterkopf hatte ich ebenfalls, Wasilia zumindest finanziell zu helfen (gibt ja bald Weihnachtsgeld ;)) und - ich glaubs zwar nicht - falls ich meinen Mann überzeugen kann mich evtl. sogar als PS zu melden.
 
  • #14
Hallo twen:

nein, sind sie nicht, aber ich habe keine Ahnung, wie ich den Inhalt der PIN an Dich weiterleiten kann.

Ulrike, bist du so nett und informierst Twen?

Dann wären wir ja schon zwei, die der kleinen Russin helfen wollen.:pink-heart:

Ich fass mal kurz zusammen:

Ich habe verstanden, dass die Kleine in der Provinz hockt und man da nicht in der Lage ist, ne vernünftige Diagnose zu stellen. Sie müsste also nach Moskau. Und Moskau ist genauso teuer wie Berlin. Nur als beispiel. Ergo wäre ne PF tatsächlich das Vernünftigste.

Jetzt hat sich wohl noch eine Orga eingeschaltet, die sich kümmern will.
Aber nähres ist nicht bekannt.

Ich persönlich wäre aber gerade wegen der Pfote für ne "ne schnelle Eingreifgruppe" .

LG

Birgit
 
Werbung:
  • #15
Wenn ihr auch uns genauere Informationen zukommen lasst und die ganze Planung Hand und Fuß hat, sind wir auch gern bereit Wasilisa zu helfen. Pfegestelle müsst ich versuchen die Restfamilie zu überreden, da bei uns schon drei Pflegekatzen wohnen.:rolleyes:
 
  • #16
Die Userin Keighley kümmert sich um Infos. Es kann etwas dauern.

Bitte "pint" Keighley persönlich an. Von ihr habe ich die bisherigen Infos.

LG

Birgit
 
  • #17
Dann für alle:

Ich habe mich Mitte November mit Tiere aus Russland in Verbindung gesetzt, um Genaueres über Wasilisa zu erfahren. Die Antwort war, dass Wasilisa sich in der Provinz befindet und die entsprechenden Diagnosemöglichkeiten nur in Moskau vorhanden sind. Dort sind jedoch alle Pflegestellen überfüllt und es käme nur eine kostenpflichtige Unterbringung in Frage.

Die letzte Info kam vor einer Woche, eine größere Tierschutzorga soll die Vermittlung übernommen haben, der Name war jedoch nicht bekannt. Die Dame wollte nachfragen und mir dann den Namen der Orga mitteilen.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Ulrike
 
  • #18
Mein Angebot steht hiermit. Außerdem könnte ich zumindest helfen, eine PF in Deutschland für Wasilisa zu finden.

Und ich sollte aufhören, in den Notfellen zu lesen....:rolleyes:

Lg

Birgit

Ja,solltest du!:)

Wann könnte die Maus denn ausreisen?

Hat sich bei einem der User schon was ergeben wegen PS?
 
  • #19
Odin, Du Schatz!

Sieht so aus, als hätten wir im Prinzip schon fast alles beisammen, nur die katze fehlt noch...hüstel....:verschmitzt:

Wenn Keighley weiss, wo die katze ist und wann sie ausreisen könnte:
machen wir ne SOKO Wasilisa auf schauen uns die Fakten an.

Was ich anbieten kann: entweder die Kosten der PF (also Futter, Streu, etc. Durchimpfen) oder die Hälfte der TA Kosten für das Beinchen. Sollte das Beinchen im Bereich von 400 Euro liegen, kann ich die Kosten ganz übernehmen.

Das wäre mein Beitrag.

LG

Birgit
 
  • #20
Ich beteilige mich auch an den OP kosten und würde eine Patenschaft übernehmen, wenn sie auf einer PS ist.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
13
Aufrufe
2K
Taca
Taca
N
Antworten
99
Aufrufe
13K
Taca
Taca
N
Antworten
20
Aufrufe
2K
Taca
Taca
N
Antworten
22
Aufrufe
3K
Purslane
Purslane
Taca
Antworten
55
Aufrufe
7K
Taca
Taca

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben