Weltweit Russland: Lilli - bei Eis und Kälte ausgesetzt,*06/2012

  • Themenstarter nandiii
  • Beginndatum
N

nandiii

Benutzer
Mitglied seit
16. Juli 2012
Beiträge
40
Name: Lilli
Alter/Geb.-datum: ca. 7 Monate
Geschlecht: Katze
Kastriert: Ja
Farbe: grau
Rasse: EHK

Impfungen: vor Vermittlung
Gechippt/Tätowiert: vor Vermittlung gechipt
Entwurmt: vor Vermittlung


Bisherige Haltung:
Katzen gewöhnt: versteht sich mit Artgenossen
Kinder gewöhnt: unbekannt
Hunde gewöhnt: reagiert ruhig
Wo befindet sich die Katze jetzt: Russland, http://www.tiere-aus-russland.de/2013/01/12/lilli-bei-eis-und-kalte-ausgesetzt/


Gesundheitszustand:


Charakterbeschreibung/Vorgeschichte:

Die kleine Lilli wurde in einer Moskauer Hochhaussiedlung mitten im rauen russischen Winter ausgesetzt. Erwachsene Tiere sind den frostigen Temperaturen und den beißenden Winden schon kaum gewachsen und viele überleben die Wintermonate nicht. Für ein kleines, auf sich gestelltes Katzenkind wie Lilli ist es fast das sichere Todesurteil. Auch wenn ihre Wohnung schon fast aus allen Nähten platzt, konnte es unsere russische Kollegin nicht übers Herz bringen, die Kleine in der Kälte zurücklassen und so nahm sie Lilli bei sich auf.

Lilli macht sich ganz prächtig. Unterkühlt und abgemagert aufgefunden, hat sich Lilli zu einem vergnügten und verspielten Katzenkind gemausert. Sie bricht reihenweise Herzen mit ihrer süßen und zutraulichen Art. Sehr gerne nächtigt sie zusammen mit ihrem Menschen im Bett. Zudem versteht sie sich nicht nur mit ihren Artgenossen sondern auch auf Hunde reagiert sie mit einer Seelenruhe.

Lilli ist ca. 7 Monate alt, kastriert und wird gechipt, geimpft und entwurmt ins neue Zuhause einziehen. Sie befindet sich der Zeit noch in Russland, kann aber nach Deutschland kommen, sobald sie hier ein schönes, neues Zuhause gefunden hat.

lilli1.jpg


lilli2.jpg


lilli3.jpg


lilli4.jpg


lilli.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Ich kann die Zuckermaus leider nur schubsen :pink-heart::(....
 
Hoch mit dir kleine Schönheit :pink-heart:
 
Es muss sich doch Jemand für die Schöne interessieren :(:oops:
 
Ist das eine süße Maus! :pink-heart:

Bloß gut, dass das arme Schätzchen gerettet werden konnte!

Ich wünsche Lilli, dass sie schnell ein wunderschönes Zuhause findet!!!
 
Menno.... So ein Honigstück, aber bei uns ginge es mit unserer Lilli überhaupt nicht... Die hat bis Heute den kleinen Dämon nicht akzeptiert :(
 
Na, da drücken wor doch mal ganz kräftig die Dauem für Lilly-Sahneschnuckelchen!
 
Werbung:
Ich schubs auch mal :)

Gibts denn noch mehr Fotos von der Maus? Und Neuigkeiten?
 
Bisher gibt es leider nur diese Fotos - sie ist wirklich eine Schönheit:
lilli.jpg


lilli7.jpg


lilli8.jpg


lilli6.jpg


lilli1.jpg


lilli3.jpg


lilli4.jpg
 
  • #10
Hallo :)

Ich konnte jetzt keine Anzeichen einer Behinderung o.ä. feststellen und habe daher Lilli von den "speziellen Notfellchen" in die "Wohnungskatzen" verschoben.

Sofern sie nur als Freigänger vermittelt werden soll, dann bitte einfach Bescheid geben (per PN oder Meldebutton unter jedem Beitrag
report.gif
) und wir verschieben sie dann in die passende Kategorie :)

Sollte sie doch ein spezielles Notfellchen sein, dann beschreibe das bitte in dem Text und melde das auch an uns :)

Zudem habe ich oben die noch fehlenden, relevanten Informationen aus dem Text in den Steckbrief übertragen.


Mit liebem Gruß und alles Gute für eine baldige Vermittlung,
Notfellchen-Mod Lady_Rowena


 
  • #11
aber müsste sie nicht zu den Auslandskatzen?!? Sie ist ja noch in Russland :confused:
 
  • #12
Jein,

sie ist ja eine Auslandskatze und hat daher auch das Präfix "Weltweit" bekommen.
Die Auslandskatzenkategorie wird zum 15.2.2013 abgeschafft und eben durch Präfixe und passende Threads (Wohnung/Freigang/spezielle Notfellchen) ersetzt.
Näheres findet ihr hier: Notfellchen-Regeln
Da wir dann natürlich die Auslandskatzen eh aufräumen und verschieben müssen, umgehe ich bei diesem Thread natürlich gerne den doppelten Aufwand ;)


Liebe Grüße,
Notfellchen-Mod Lady_Rowena

 
  • #13
aahhhh...jetzt hats *kling* gemacht :rolleyes:
 
Werbung:
  • #15
@Lady_Rowena: Danke fürs Verschieben

Lilli könnte noch in diesem Monat nach Deutschland ausreisen. Ludmilla von "Tiere aus Russland" fliegt demnächst. Also wer Interesse an dieser süßen Schönheit hat bitte bei "Tiere aus Russland" melden.
 
  • #16
Auch Lilli bekommt meine Daumen, damit sie mitfliegen kann.
 
  • #17
Lilli ist am 18.02 angekommen und am 19.02 in die neue nette Familie (in der Schweiz) vorab zur Probe eingezogen. Jetzt drücken wir alle Daumen und Pfoten, dass Lilli und ihr neuer Bruder Kumpi sich verstehen:pink-heart:
Aber die Kleine hat es von Anfang an gut gemacht, kaum aus der Box ausgestiegen hat sie schon Kumpi mit ihrem Köpfchen gestreichelt:smile: so etwas habe ich noch nie gesehen, das nenne ich mal eine tolle Begrüßung (wahrscheinlich auf Russisch) :grin:
 
  • #18
Lilli ist am 18.02 angekommen und am 19.02 in die neue nette Familie (in der Schweiz) vorab zur Probe eingezogen. Jetzt drücken wir alle Daumen und Pfoten, dass Lilli und ihr neuer Bruder Kumpi sich verstehen:pink-heart:

Das ist ja schön :)

Ich habe sie dann jetzt, weil sie bereits umgezogen ist, zu den Glückspilzen verschoben.
(Falls es im schlimmsten Fall doch nicht mit ihrem neuem Kumpel passt, kann der Thread ja wieder in die Wohnungskatzen zurückverschoben werden- aber davon gehen wir ja nicht aus ;))


Schön wäre es, wenn ihr solche Glückspilze in Zukunft auch meldet, damit wir sie sofort in die richtige Kategorie verschieben können. :)


Liebe Grüße,
Notfellchen-Mod Lady_Rowena
 
  • #19
Oh Gott, wie schön ist das denn! HEUL.:pink-heart:

Kumpi und Lilli, bitte gute Kumpel/Kumpeline werden.

Wir drücken von Herzen Pfötchen und Daumen.:pink-heart:

Удачи Viel Glück Lilli Schatz
 
  • #20
Hat es denn geklappt? Wird Lilli bleiben dürfen?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
22
Aufrufe
3K
Purslane
Purslane
N
Antworten
210
Aufrufe
24K
Maggiaseptember
M
Taca
Antworten
5
Aufrufe
2K
Baset
Baset
Taca
Antworten
29
Aufrufe
4K
moggy
moggy
Taca
Antworten
55
Aufrufe
7K
Taca
Taca

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben