Deutschland Tiffi - um ein Haar erfroren, *2012, aus Russland, jetzt PS in Hamburg

  • Themenstarter nandiii
  • Beginndatum
N

nandiii

Benutzer
Mitglied seit
16. Juli 2012
Beiträge
40
Name: Tiffi
Alter/Geb.-datum: ca. 6 Monate
Geschlecht: Katze
Kastriert: Ja
Farbe: schwarz
Rasse: Halblanghaar-Mix

Impfungen: Ja
Gechippt/Tätowiert: Ja
Entwurmt: Ja


Bisherige Haltung:
Katzen gewöhnt: ja, Vermittlung nur zu/in Katzengesellschaft
Kinder gewöhnt: unbekannt
Hunde gewöhnt: ja
Wo befindet sich die Katze jetzt: Russland, http://www.tiere-aus-russland.de/2013/01/12/tiffi-um-ein-haar-erfroren/


Gesundheitszustand:


Charakterbeschreibung/Vorgeschichte:

Auch die kleine Tiffi wurde um ein Haar Opfer des harten, russischen Winters, als man sie kurzerhand einfach auf der Straße aussetzte. Zitternd vor Kälte und am Ende ihrer Kräfte hatte Tiffi jedoch das Glück, von unserer russischen Tierschutzkollegin entdeckt zu werden. Diese konnte beim Anblick des hilflosen Katzenkindes nicht wegschauen und nahm sie in ihrer bereits sehr großen Katzentruppe zu Hause auf.

Tiffi, die eigentlich mit vollem Namen Tschernitschka heißt, was so viel bedeutet wie kleine Heidelbeere, ist ein sehr neugieriges und verspieltes Katzenkind. Mit Tiffi in der Nähe kann einem gar nicht langweilig werden, erzählt ihre Pflegemutter. Sie hat ständig neue Abenteuer im Kopf, die sie sehr zur Unterhaltung ihrer Pflegemutter mit Freude und Erfindungsreichtum umsetzt. Aber genauso gerne schmust Tiffi ausgiebig und hält sich in der Nähe ihres Menschen auf. Mit ihren Artgenossen versteht sich die Kleine ebenso hervorragend wie mit Hunden, was das beigefügt Foto anschaulich unter Beweis stellt.

Tiffi hat bereits jetzt ein sehr schönes, mittellanges Fell und alle sind sich einig, dass sie einmal eine wahre Schönheit werden wird.

Aufgrund ihrer engen Verbundenheit zu anderen Katzen, sollte sie auch im neuen Zuhause in den Genuss von Katzengesellschaft kommen.

Tiffi ist ca. 6 Monate alt, bereits kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt. Sie wird Mitte Januar auf unserer Pflegestelle in Hamburg einziehen und darf dort dann gerne besucht werden.

tiffi2.jpg

tiffi4.jpg

tiffi3.jpg

tiffi1.jpg

tiffi.jpg

dina4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Tiffi ist in Hamburg bei mir in Pflege. Eine tolle Katze, die mega verschmust ist:pink-heart:
 
Tiffi ist in Hamburg, das find ich super:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Bitte, bitte auch Bilder.

Snoopy und July sagen "добро пожаловать" laut google heisst das "Herzlich Willkommen"
 
Ludmilla wird sicherlich bald aktuelle Fotos einstellen...
по мне приветствовать Tiffi!

tiffi2.jpg
 
Wobei ich den Namen "Tschernitschka" oder schreibt man das dann "Černička" für die kleine Heidelbeere toll finde.
...die kleine črna mačka...
 
Oh nein, ist die Kleine niedlich!!! Da kommen einem ja fast die Tränen :pink-heart:
Ich drücke ihr ganz fest die Daumen!!! Wenn ich nicht schon 4 hätte...:rolleyes:
 
Werbung:
ach Mensch...die kleine ist ja zum knutschen :pink-heart:
 
  • #10
:wow: was für eine süße Zuckerschnute, irgendwie eine Mischung aus unserer Amelie und unserem Oskar :pink-heart:
 
  • #11
Guten Morgen,

ich wollte mal fragen, ob es schon Neuigkeiten von der PS gibt? Wie verhält sich denn die süße kleine Maus? Ist sie eher ein wilder Feger oder doch eher etwas ängstlich und zurückhaltend? Wie ist ihr Sozialverhalten gegenüber anderen Katzen? Spielt sie katzentypisch oder doch eher wild wie ein Katerchen?

Und wie wäre es mit neuen Fotos von der Zuckerschnute :pink-heart:
 
  • #12
Tiffi geht es gut, sie hatte nach der Futterumstellung Durchfall gehabt, als wir zum unseren gewohnten Futter zurück gewechselt sind, war jetzt wieder alles in Ordnung.
Danach hatte sie ein Paar Tage Husten (mein eigener Kater auch), haben wir aber mit Antibiotika hinbekommen.
Die Kleine ist ein echter Energiebündel, sie braucht unbedingt einen (am besten 2) Spielkameraden. Selbst die gleichaltrige Betty ist manchmal überfordert und möchte von Tiffi ihre Ruhe haben, Tiffi will aber unbedingt spielen. Sie spielt wie ein typisches Katzenkind, nicht sehr grob, aber auch nicht gerade zimperlich.
Tiffi ist überhaupt nicht zurückhaltend, sie ist sehr aufgeschlossen und neugierig (vor Kurzem hat sie die Badewanne für sich entdeckt). Zu mir ist sie immer lieb, sie spricht mich jedes mal an, wenn ich mal vorbei gehe und sie auf dem Kratzbaum liegt. Und läuft mir öfter hinterher, als wäre sie ein Hund. Schmusen tut sie immer sehr gerne.

Mit Betty schmust sie viel und hat auch Spaß daran sie zu putzen (siehe Fotos).
13376880no.jpg

Aber Betty hat ja bereits Interessenten und zieht bald aus, sie braucht Tiffi nicht unbedingt, da sie sich öfter mal von ihr zurückzieht.
Hier sind die Fotos:

Tiffi: Arbeit geht vor ;)
13376879xu.jpg


Tiffi und Betty
13376882hz.jpg


13376883ru.jpg



Charme pur
13376881zd.jpg
 
  • #13
und noch eins:


13376884bp.jpg
 
  • #14
Ooooh, wie super süß die beiden Schätzchen sind.:pink-heart::pink-heart:

Alle Daumen und Pfötchen sind fest gedrückt für ein tolles neues Zuhause.
 
Werbung:
  • #15
Hihi, das letzte Bild ist ja niedlich - ätsch, guck mal, hier bin ich :)

Aber Tiffi ist ja echt eine wahnsinns-Schönheit, sie wird sicher ein liebes Zuhause finden!

ich drück jedenfalls alle Daumen!
 
  • #16
Hallo,

auch die kleine Maus habe ich zu den Wohnungskatzen verschoben und relevante Informationen im Steckbrief nachgetragen.

Bitte denkt auch daran, den Thread zu melden, wenn eine Katze umzieht oder anderweitig der Titel angepasst werden muss ;)
Ich habe jetzt die PS im Titel ergänzt.

Lieben Gruß und gute Vermittlung,
Notfellchen-Mod Lady_Rowena
 
  • #17
:wow:..und dann noch in Hamburg.... nein, nein, nein :pink-heart:
 
  • #18
Tiffi ist reserviert - ich freu mich so für die Kleine....wenn alles klappt dürfen wir sie bald den Glückspilzen zuordnen lassen. Viel Glück kleine Tiffi.

:yeah:
 
  • #19
:muhaha: oh, das freut mich für die kleine hübsche Tiffy, sie ist aber auch was ganz besonderes. Alles Gute im neuen Zuhause kleine Zuckermaus :pink-heart:
 
  • #20
Oh, super, super, super!!!! Alles Gute!!!!:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
20
Aufrufe
2K
Taca
Taca
N
Antworten
210
Aufrufe
24K
Maggiaseptember
M
Taca
Antworten
2
Aufrufe
969
Taca
Taca
Taca
Antworten
11
Aufrufe
2K
Trifiliv
Trifiliv
Taca
Antworten
37
Aufrufe
4K
Taca
Taca

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben