Deutschland Grey (m) - Unter einem Baum gefunden - 4-5 Jahre alt aus Moskau - jetzt PS in Hamburg

  • Themenstarter Taca
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tiere aus russland
  • #21
Danke euch für´s Daumendrücken!
Ich bin auch schon ganz gespannt , weil die ersten Infos doch recht vielversprechend klingen.
Aber die Pflegemama ist grade im Examensstress, sodass ein bisschen Geduld gefragt ist. (Klar, kein Problem ;) )
 
A

Werbung

  • #22
Zu dem Thema, ob in Russland nicht nachgefragt wird, ob eine Katze vermisst wird, empfehle ich die Lektüre von "Dostojewski".

Da hat sich nicht viel verändert. Seither.

Ich bin vor vielen Jahren mal mit der Transibirischen Eisenbahn gefahren.
Ich hab sehr, sehr emotionale Menschen kennengelernt. Russen, Zugbegleiter. Aber auch unglaublich versoffen und sehr "wankend" im jeweiligen Zustand.

Tiere sind in Russland das Letzte.
Das wirklich letzte.

Lg

Birgit
 
  • #23
  • #24
Hmmm...ich weiss nicht warum dieser Beitrag zu Grey immer in eine andere Richtung gedrängt wird. Von Rassismus kann keine Rede sein. Aber ich wage jetzt einfach auch mal zu behaupten, dass es mit dem Tierschutz in Russland noch nicht weit her ist. Ich habe den größten Respekt vor allen russischen Tierschützern und deren Arbeit und ich möchte sie gerne unterstützen. Und es ist gut zu wissen, dass es dort Tierschützer gibt.

Aber ist Russland wirklich das Land der Tierschützer und der Tierliebenden? Wie sieht es denn auf dem Land aus? Russland ist wie wir alle wissen nicht nur St. Petersburg und Moskau. Und viele Menschen haben in Russland leider auch andere Probleme als sich um Strassentiere zu kümmern. Das ist meine Meinung. Vielleicht kann Ludmilla aus erster Hand ja noch etwas dazu sagen.

Ich habe allerdings noch nie bei einem spanischen oder griechischen Notfellchen gelesen, ob denn überhaupt geprüft wurde, ob es einen Eigentümer gibt, der die Katze schon vermisst. Und auch da gibt es Langhaarkatzen.
 
  • #25
Ich finde, dass Russland was das Land und die Menschen betrifft eines der interessantesten Länder überhaupt ist.

Was ich allerdings bisher über die Situation der Strassenhunde und -katzen in Russland und der Ukraine gelesen habe und was ich von russischen Bekannten und Ludmilla und Vanessa gehört habe ist nicht schön.

Wie war das mit dem Brandsatz im Moskauer Tierheim erst im November? Was ist mit den Dog-Huntern in Russland und der Ukraine?

Wie gesagt, ich bezweifel nicht, dass es viele tierliebe Menschen und auch Tierschützer in diesem riesigen Land gibt - aber das Land ist groß.
 
  • #26
So ist es - leider gibt es solche Ungeheuerlichkeiten in vielen Ländern - gut, dass der Tierschutz doch überall Fortschritte, und wenn es noch so kleine sind - macht - so auch in Asien (endlich)

Das finde ich auch! Hauptsache ist doch, dass gerade in den Ländern, in denen der Tierschutz noch nicht so weit ist wie bei uns, etwas getan wird!!
Dass es in allen Ländern beide Seiten gibt - tierliebende und tierverachtende Menschen - ist ja logisch und ich würde keinem Land absprechen wollen, dass es dort Einwohner gibt, die tierlieb sind!
 
  • #27
@Sabsi1980 und Frodo:....so sehe ich das auch!
 
Werbung:
  • #28
Grey soll nun doch im Raum Hamburg vermittelt werden, weil er mit dem Umzug und einer weiten Fahrt eventuell doch zu viel Stress hätte :sad:
Er scheint eben doch ein SEHR großes Sensibelchen zu sein und man will ihm möglichst viel Stress ersparen.
Ich bin schon ziemlich traurig, hatte mich doch schon so auf ihn gefreut :sad: Aber es gibt wohl schon Interessenten aus dem Hamburger Raum, also wird er hoffentlich trotzdem bald ein schönes Zuhause finden.

(Und ich glaube langsam an ein Omen, weil es im letzten halben Jahr jetzt bestimmt meine 10. Anfrage für eine/n potentielle/n Freund/in für meine Tosca ist, bei der bis kurz vor Vermittlung alles zu passen schien und dann aus irgendwelchen Gründen nicht geklappt hat :reallysad: Ich bin grade echt traurig :reallysad:)
 
  • #29
@Sabsi1980: Das tut mir leid...ich verstehe, dass Du traurig bist. Man entscheidet sich ja nicht einfach so. Sieh es bitte nicht als schlechtes Omen. Das draussen gibt es noch die richtige Katze/den richtigen Kater die/der Euch komplettiert. Ich drücke ganz fest die Daumen!
 
  • #30
...so leid es mir für Sabsi1980 tut (die mit Sicherheit bald den richtigen und endgültigen Katzen-Kumpel für Tosca findet) freut es mich doch für Grey...er war jetzt so lange auf der Pflegestelle.
 
  • #31
...so leid es mir für Sabsi1980 tut (die mit Sicherheit bald den richtigen und endgültigen Katzen-Kumpel für Tosca findet) freut es mich doch für Grey...er war jetzt so lange auf der Pflegestelle.

Noch durchforstet Ludmilla die Anfragen, aber ich wünsche Grey natürlich auch, dass darunter das passende Zuhause für ihn zu finden ist!
 
  • #32
@Sabsi1980: Das weiss ich doch :) Wir wünschen ihm ja alle nur das Beste.
 
  • #33
(Und ich glaube langsam an ein Omen, weil es im letzten halben Jahr jetzt bestimmt meine 10. Anfrage für eine/n potentielle/n Freund/in für meine Tosca ist, bei der bis kurz vor Vermittlung alles zu passen schien und dann aus irgendwelchen Gründen nicht geklappt hat Ich bin grade echt traurig
Das bedeutet sicher nur, dass deine Katze noch auf euch wartet ;) Die sitzt auf gepackten Köfferchen und hofft, dass du sie bald entdeckst :cool:
 
  • #34
Hallo liebe Fories,
da es davor irgendwie einen kleinen Streit bezüglich Russland zu geben schien, versuche ich mal einwenig aufzuklären.
In jedem Land, in jeder Nation gibt es Tierliebhaber und Tierhasser, das ist so. Auch in Russland gibt es tierliebende Menschen, aber leider driften Tierliebe und Verantwortung in Russland sehr weit auseinander. Viele Russen meinen tierlieb zu sein und kastrieren ihre Tiere nicht (Ausreden sind: die Katze muss doch wenigstens einmal Junge bekommen- es endet aber nicht nach einem Mal; Kastration ist ungesund- ja klar, und kostet auch Geld; usw.) ich schweige schon vom Impfen/Entwurmen. Klar, es gibt auch Russen, die wirklich verantwortungsvoll sind und impfen/entwurmen/kastrieren, aber es sind sehr sehr wenige (wenn ich schätzen darf- max. 10-15%)
Was denkt Ihr passiert mit dem "ach so erwarteten" Katzennachwuchs, im besten Fall werden die Kätzchen unter den Bekannten oder Familienmitglieder verteilt. Spätestens nach dem 3. Wurf sind dann aber auch alle Bekannte mit Katzen versorgt. Dann versucht man über Zeitungsanzeigen oder Bushaltestellenanzeigen oder auf dem Basar an die fremde Leute die Kätzchen zu verteilen (wo ist die Garantie, dass die Kätzchen von den Fremden nicht ausgesetzt werden wenn sie mal zum Katzenklo nicht geschafft haben?). Das ist wirklich noch im besten Falle.

In den schlimmsten Fällen werden die Neugeborenen
a) gleich nach der Geburt ertränkt
b) gleich nach der Geburt zur Müllsammelstelle samt Muttertier gebracht (ausgesetzt)
c) gleich nach der Geburt zur Müllsammelstelle ohne Muttertier gebracht (ausgesetzt)
d) nachdem sie 2 Monate alt werden, irgendwo in der Stadt ausgesetzt, meistens sind es Müllsammelstellen, da die Katzen sich ja vom Müll ernähren können.

Die wenigsten Tierliebhaber (auch wenn sie nach draußen ihre Tierliebe signalisieren) werden wirklich zugeben, dass sie gerade mal den ganzen Wurf von ihrer geliebten Katze im Eimer ertränkt haben. Wie Ihr alle wisst, in Russland zählt eben mehr Schein als Sein (bitte versteht das bitte nicht rassistisch, ich bin selber Russin und bin stolz das zu sein, aber ich sehe keinen Sinn nur das Gute über meine Nation zu berichten).
Viele schmücken sich mit den teuren Rassetieren, wenn aber später typische Rassekrankheiten auftauchen und das Tier plötzlich Kosten beim TA verursacht (man hat ja schon beim Kauf des Tieres genug ausgegeben), dann werden sehr oft diese kranke Tiere ausgesetzt. In Russland ist keine Katze und kein Hund egal welcher Rasse das Tier ist- nicht davor versichert auf der Straße zu landen, das kann jedem passieren.

Wenn alle Russen tierlieb wären, dann hätte ich als Tierschützerin nichts zu tun. Russland ist eben tierschutztechnisch nicht so weit wie Deutschland-selbst die behinderte Menschen werden dort meistens ausgegrenzt, geschweige schon behinderte Tiere; es gibt ja genug gesunde obdachlose Tiere auf der Straße, wieso soll man denn ein behindertes Tier adoptieren?- das sieht ja nicht schön aus und kostet wahrscheinlich Geld beim TA (sarkastisch gemeint).

Und das stimmt, Russland ist viel größer als Moskau und St. Petersburg, aber auch in diesen großen Städten, die schon fast europäisch aussehen ist das Problem der Straßentiere längst nicht gelöst (geschweige denn in der Provinz).

Wenn Jemand von Euch an meinen Worten zweifelt, dann schlage ich vor einfach mal mit mir nach Moskau zu fliegen um selber hinter die Fassade zu schauen (unsere rus. Pflegemutter Lilia ist sehr gastfreundlich und wir könnten bei ihr übernachten mit rund 20 Pflegekatzen und einem Hund in einer 2 Zi.-Wohnung- so dass man sich die Hotelkosten sparen kann).

Bitte versteht meinen Beitrag nicht falsch, ich habe nur versucht aufzuklären.
 
Werbung:
  • #35
Vielen Dank für Deinen Beitrag Ludmilla.
 
  • #36
Das bedeutet sicher nur, dass deine Katze noch auf euch wartet ;) Die sitzt auf gepackten Köfferchen und hofft, dass du sie bald entdeckst :cool:

Danke, Moni! Auch wenn´s grade schwer fällt, die Hoffnung darauf nicht aufzugeben, bin ich ja grundsätzlich auch immer der Meinung, dass alles seinen Sinn hat. Nur manchmal fällt einem diese Einstellung eben schwerer...
 
  • #37
Bitte versteht meinen Beitrag nicht falsch, ich habe nur versucht aufzuklären.

Ich habe mich ehrlich gesagt bisher mit der Situation in Russland noch nicht im Detail beschäftigt und finde es gut, dass Du ein wenig darüber berichtest! Danke dafür :smile:
 
  • #38
Ganz offiziell vermittelt!

Auch für das Katerchen Grey gilt: Er hat die Probezeit gut überstanden und darf bleiben.

Alles Gute für Dich Grey - Du hast jetzt ein Zuhause!!!
 

Ähnliche Themen

Taca
Antworten
21
Aufrufe
3K
Taca
Taca
Taca
Antworten
8
Aufrufe
1K
Taca
Taca
Taca
Antworten
16
Aufrufe
2K
Baset
Baset
Taca
Antworten
5
Aufrufe
2K
Baset
Baset
Taca
Antworten
12
Aufrufe
2K
Taca
Taca

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben