Weltweit Puss (m/1,5J/rot getigert) – Als Katzenkind ausgesetzt – PS in Moskau/Russland

  • Themenstarter Taca
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tiere aus russland
Taca

Taca

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2012
Beiträge
1.155
puss.jpg


Name: Puss
Geschlecht: Kater
Kastriert: ja
Farbe: rot getigert
Impfungen: ja
Gechippt/Tätowiert: ja
Entwurmt: ja

Wo befindet sich die Katze jetzt: Pflegestelle in Moskau

Alle weiteren Infos über "Tiere aus Russland": Kontakt

Link zu "Pusses Webseite"

Kater Puss wurde von unserer russischen Tierschutzfreundin Lilia im zarten Alter von zwei Monaten auf einem großen Baum laut schreiend entdeckt. Ein Muttertier war weit und breit nicht zu sehen. Der kleine Kater hatte furchtbare Angst, was ihn wohl ursprünglich auch dazu getrieben hat, auf den Baum zu klettern, und Lilia hatte alle Mühe, das verängstigte Katzenkind da runter zu holen.

Puss war in einem vergleichsmäßig guten körperlichen Zustand, so dass wir davon ausgehen, dass er früher ein Zuhause hatte und einfach ausgesetzt wurde. Viele Russen kastrieren ihre Katzen nicht und wenn sich der Katzennachwuchs dann einstellt, wartet man im besten Fall bis die Tiere selbstständig fressen können und setzt sie dann irgendwo aus.

Jetzt ist Puss 1,5 Jahre alt, und er hat sich zu einem hübschen, sehr gut erzogenen und überaus sozialen Kater entwickelt. Wie man auf den Fotos erkennen kann, kommt Puss bestens mit Katz und Hund klar. Da wir nicht wollen, dass er ohne Spielkameraden im neuen Zuhause auskommen muss, möchten wir ihn nur zu weiteren Katzen im Haushalt vermitteln. Im Übrigen hat er auch mit Kindern keine Berührungsängste. Puss ist ein sehr aktiver und freundlicher Kater. Seine Lieblingsbeschäftigung ist das Spiel mit Mensch und Artgenosse. Mit seinem Menschen teilt Puss gerne das Bett und Schmusen gehört zum festen Bestandteil seines Tages. Auf den Punkt gebracht ist Puss ein sehr umgänglicher und unkomplizierter Kater mit viel Charme!

Puss ist gesund, männlich (kastriert), gechipt, geimpft und entwurmt.

Puss befindet sich noch auf der Pflegestelle in Moskau, könnte aber bereits Ende Februar nach Deutschland kommen, wenn er hier bis dahin ein schönes Zuhause gefunden hat.

puss1.jpg


puss2.jpg


puss3.jpg
 
A

Werbung

Puss ist immer noch auf der Suche nach einem guten Zuhause.
 
Was für ein schöner Kater!!! :)

Hoffentlich findet Puss nun bald ein schönes Zuhause! Ich drücke ihm fest die Daumen!!!
 
Puss darf zu den Glückskatzen!

Der kleine Puss hat ein tolles Zuhause gefunden und das Beste: er hat die Probezeit mit Bravour bestanden und darf für immer bleiben.

Alles Gute Katerchen Puss!
 
Jetzt ist es ganz offiziell :)

Kater Puss hat ein schönes Zuhause bei Anja in Hamburg gefunden. Dort wohnt er mit 2 Katzendamen Zha-Zha und Elisabeth und macht somit die Familie vollständig.

Danke Anja und alles Gute für Dich Puss!
 
Ist DAS schön! Masseltov, Puss.

Alles Gute für Dich!:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Taca
Antworten
16
Aufrufe
2K
Baset
Baset
Taca
Antworten
10
Aufrufe
1K
Taca
Taca
Taca
Antworten
21
Aufrufe
3K
Taca
Taca
Taca
Antworten
196
Aufrufe
28K
blümchen89
blümchen89
Taca
Antworten
18
Aufrufe
2K
Taca
Taca

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben