Weltweit Red (m/6M)– Sehr lieber rot getigerter Jungkater – PS Moskau/Russland

  • Themenstarter Taca
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tiere aus russland
Taca

Taca

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2012
Beiträge
1.155
red2.jpg


Name: Red
Alter/Geburtsdatum: ca. 6 Monate (Stand Februar 2013)
Geschlecht: m - Kater
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: rot getigert
Kennzeichnung: Chip : ja
Impfstatus: geimpft: ja
FiV und FelV: negativ
Krankengeschichte: -
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? nein
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): -
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): zeigt kein dominantes Verhalten und ist seinen Artgenossen sowie Hunden gegenüber entsprechend freundlich und zugewandt

Alle weiteren Infos über "Tiere aus Russland": Kontakt

Link zu "Reds Webseite"

Red stammt aus einer Straßenkatzenkolonie, die sich in der Nähe eines Moskauer Kurzentrums aufhält, da es hin und wieder vorkommt, dass die Kurgäste die Tiere mit Essensresten aus der Kantine füttern. Das ist aber auch schon das einzig Gute am Leben in einer derartigen Katzenkolonie, wo sonst Hunger, Kälte und Krankheit an der Tagesordnung ist. Zudem wünscht die Kurverwaltung keine große Menge an Katzen auf ihrem Grundstück und ruft regelmäßig die Fangbrigade, um die Tiere zu ‚entsorgen‘. Herumstreunende Hunde tun dann den Rest, um das Dasein als Koloniekatze zu einem täglichen Kampf ums Überleben zu machen.

An dem Tag als unsere Tierschutzfreundin Lilia zum Kurzentrum kam, wollte sie eigentlich eine andere Katze einfangen und mitnehmen. Da sich die drei-beinige Katze aber weit und breit nicht blicken ließ und Red ohne zu Zögern auf Lilia zukam, um verzweifelt nach Futter zu betteln, konnte Lilia es nicht übers Herz bringen, den kleinen Katermann zurückzulassen.

Auf der Pflegestelle angekommen hat der völlig ausgehungerte Red erst einmal drei volle Näpfe mit Futter in einem Nu geleert. Red wurde negativ auf FiV und FelV getestet und abgesehen von kleineren Beschwerden, die mittlerweile allesamt erfolgreich behandelt werden konnten, ist Red gesundheitlich auf der Höhe.

Red ist ca. 6 Monate alt (Stand Februar), männlich (kastriert), geimpft, gechipt und entwurmt. Vom Charakter her ist er eher ruhig, zeigt kein dominantes Verhalten und ist seinen Artgenossen sowie Hunden gegenüber entsprechend freundlich und zugewandt. Für ihn wäre es sicher von Vorteil, wenn er auch im neuen Zuhaue tierische Gesellschaft hätte. Beim Menschen ist er sehr zutraulich, spielt gerne und schläft mit im Bett. Zudem genießt er Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit jeglicher Art in vollen Zügen. Red ist selbstverständlich stubenrein.

Red befindet sich noch in Moskau. Er ist ausreisebereit und wartet nun ganz sehnsüchtig auf seinen großen Tag, an dem sich ein lieber Mensch für ihn entscheidet.

red.jpg


red1.jpg


red3.jpg


red4.jpg
 
A

Werbung

*knuff* Ich hab echt ne Schwäche für rote Tigerchen :pink-heart:
Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt, das das hübsche Kerlchen schnell ein neues Zuhause findet.
 
Wow, was für ein süsser Fratz.:pink-heart:

Daumen und Pfötchen sind fest gedrückt, damit Red schnell in ein neues Zuhause einziehen kann.
 
Hey moggy - Du hältst den Russen immer die Treue :)! Ich finde ihn auch wahnsinnig süß!

Danke AnnaMuckel! Fürs Daumen und Pfötchen drücken....

@Antares: es ist sehr schwer bei dem großen Angebot an Straßenkatzen oder auch ausgesetzten Katzen in Moskau bzw. überhaupt Russland Endstellen zu finden. Manchmal klappts - aber eher sehr, sehr selten.
 
:pink-heart: er hat so ein süßes Knutschgesicht. So ein hübscher Roter:pink-heart:
 
Oh nein ist der niedlich! :pink-heart:
ich bin gerade auf der Suche nach einem Spielgefährten für meine Katzendame Shila. Vom Charakter her würde es sicherlich gut passen, da sie sehr gerne spielt aber nicht agresiv wird und sich auch gerne mal zurückzieht. :)

Wie käme der kleine denn nach Deutschland? Was für kosten fallen an? Die Geldfrage ist vielleicht nicht das beste, aber dennoch für mich wichtig da ich in der Ausbildung bin und mir große finanzielle Sprünge nicht leisten kann.

Liebe Grüße :)
 
Hallo Shila <3 - Du hast von mir eine PN bekommen.

Freut mich sehr, dass Du Interesse hast. Er ist aber auch ein Süßer!
 
Werbung:
Toll, dass sich jemand für den Kleinen interessiert! Drücken wir mal die Pfoten und die Daumen...
:pink-heart:

LG

Birgit
 
Neue Fotos von Red

Leider kann ich auch für Red nur mit neuen Fotos dienen. Es hat sich nichts an seiner Situation geändert. Aber die Koffer wären gepackt!

14763598gn.jpg


14763599zl.jpg


14763600pt.jpg


14763601jb.jpg


14763602jw.jpg
 
  • #10
oooh wasn schnuff <3 sag mal schielt er? sieht so knuffig aus.
Wünsch ihm ganz bald ein tolles zuhause.
 
  • #11
Katerchen Red ist am 26.07. zusammen mit dem Kater Vasja nach Deutschland eingereist und lebt in der Nähe von Stuttgart bei Silke, Marco und zwei Kindern. Außerdem gehört zu dieser katzenfreundlichen Familie die einäugige Katze Fritzi, die die beiden Jungs sehr gut aufgenommen hat.
 

Ähnliche Themen

Taca
Antworten
5
Aufrufe
2K
Baset
Baset
Taca
Antworten
3
Aufrufe
1K
Butterblume0512
Butterblume0512
Taca
Antworten
15
Aufrufe
2K
Taca
Taca
Taca
Antworten
21
Aufrufe
3K
Taca
Taca
Taca
Antworten
50
Aufrufe
7K
Taca
Taca

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben