Deutschland Betty (w/*06/2012)-verschmustes Katzenmädchen (Russ.-Blau-Mix) aus RUS-ein Auge-PS HH

  • Themenstarter Taca
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tiere aus russland
Taca

Taca

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2012
Beiträge
1.155
Betty3.jpg


Name: Betty
Geburtsdatum: *06/2012, ca. 9 Monate alt
Geschlecht: w, Katze
Kastriert : ja
Optik: Russisch-Blau-Mix
Kennzeichnung: Chip : ja

Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: ja, geimpft

Krankengeschichte: Bettys Auge musste leider entfernt werden – es entstehen aber keine weiteren Kosten oder Pflegebedarf
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -


bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): -
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Mit Katzen (vor allem gleichaltrigen) und Hunden gut - Kinder unbekannt
Aufenthaltsort: Inzwischen Pflegestelle in Hamburg

Weitere Informationen über „Tiere aus Russland“: Kontakt
Webpage von Betty

Die kleine Betty musste in ihrem jungen Leben schon viel Leid ertragen. Bettys vorheriger Besitzer in Russland wollte keinen weiteren Katzennachwuchs und entschied kurzerhand die Katzenkinder vor die Tür zu setzen. Als die kleine Betty nicht verstand, dass sie nun nicht mehr willkommen war, trat der Mann sie mit seinem Fuß ins Gesicht. Mitfühlende Leute im Haus haben daraufhin Tierschützer informiert, die die Katzenkinder kurz darauf mitnehmen konnten. Für Bettys Auge kam jedoch jede Hilfe zu spät. Doch auch mit nur einem Auge erfreut sich das kleine Katzenmädchen ihres Lebens.

Typisch für ihr Alter spielt sie vergnügt mit ihren Artgenossen, besonders gerne mit den gleichaltrigen. Sie versteht sich auch sonst mit allem und jedem wunderbar und kann demnach gut zu weiteren Katzen ziehen.

Doch auch der Mensch steht hoch in Bettys Gunst. Sie schmust sehr gerne und schläft mit Vorliebe neben ihrem Menschen im Bett. Außerdem ist sie stubenrein und auch sonst ein sehr unkompliziertes Katzenkind. Ihr Auge wird in Kürze in Russland zugenäht werden, so dass keine weiteren Behandlungskosten zu erwarten sind.

Betty ist ca. 9 Monate alt (Stand März 2013) und wird geimpft, kastriert, entwurmt und gechipt ins neue Zuhause ziehen.

Betty ist bereits im Februar 2013 nach Deutschland gekommen und bis gestern sogar in ihrem ersten eigenem Zuhause gewesen. Leider kann sie aber dort nicht bleiben, so dass Betty nun zum zweiten Mal auf der Suche nach einem Zuhause ist.

13376883ru.jpg


Betty6.jpg


Betty2.jpg


Betty.jpg


Betty4.jpg


13376882hz.jpg
 
A

Werbung

Armes Ding!

Es muss sich jemand in sie verlieben!!!!

Sie ist doch so reizend und liebenswert......


Birgit
 
Was für eine süße kleine "Piratin"!!! :pink-heart:

(Es gibt so Menschen, denen würde man - obwohl man eigentlich ein friedfertiger Mensch ist - auch gerne mal herzhaft mit dem Fuß ins Gesicht treten!!! :mad:)

Hoffentlich kann Betty diese furchtbaren Erlebnisse schon bald vergessen!

Ich drücke der Süßen die Daumen, dass sie schnell ein schönes und liebevolles Zuhause findet!!!
 
Das ist ja eine süüüüüüüüüße Piraten-Maus :pink-heart:
Graue (blaue) sind ja nach Schwarz meine absoluten Favoriten (und einen schwarzen Kater habe ich schon... grau fehlt noch ;)). Ich glaube, ich muss meinen Freund wirklich dringend überzeugen, dass eine 3. Katze einziehen darf... Bisher ist er noch nicht so ganz überzeugt... Allerdings wäre ich auch unsicher, ob es mit 2 Katern zusammen klappen würde... mir wurde zu einem 3. Kater geraten (wenn denn mein Freund irgendwann endlich ganz einverstanden ist). Der Vitja, den du (Taca) unter Wohnungskatzen eingestellt hast, der würde mir ja auch gut gefallen, obwohl weiße Katzen eigentlich nicht mein "Beuteschema" sind... und das wäre ein Kater...
Aber das sind sowieso erstmal nur Träume... ich kann das ja nicht alleine entscheiden...

Ich drücke Betty auf jeden Fall die Daumen!

Warum konnte Betty denn nicht in ihrem neuen zu Hause bleiben?
 
Wenn ich mal fragen darf, warum musste sie denn aus ihrem ersten neuen, eigenen Zuhause nach nur wenigen Tagen wieder ausziehen :confused:

Sie ist so ne süße Maus :pink-heart: ist sie denn sowohl katzen- wie auch katertauglich? Oder ist sie eher ne sanfte Maus?
 
Das ist ja eine süüüüüüüüüße Piraten-Maus :pink-heart:
Graue (blaue) sind ja nach Schwarz meine absoluten Favoriten (und einen schwarzen Kater habe ich schon... grau fehlt noch ;)). Ich glaube, ich muss meinen Freund wirklich dringend überzeugen, dass eine 3. Katze einziehen darf... Bisher ist er noch nicht so ganz überzeugt... Allerdings wäre ich auch unsicher, ob es mit 2 Katern zusammen klappen würde... mir wurde zu einem 3. Kater geraten (wenn denn mein Freund irgendwann endlich ganz einverstanden ist). Der Vitja, den du (Taca) unter Wohnungskatzen eingestellt hast, der würde mir ja auch gut gefallen, obwohl weiße Katzen eigentlich nicht mein "Beuteschema" sind... und das wäre ein Kater...
Aber das sind sowieso erstmal nur Träume... ich kann das ja nicht alleine entscheiden...

Ich drücke Betty auf jeden Fall die Daumen!

Warum konnte Betty denn nicht in ihrem neuen zu Hause bleiben?

Ich habe meinen Freund auch mehr oder weniger überredet (irgendwann hat er selber gesagt, dass "noch etwas" fehlt ;)) und wir sind nun auch glückliche Besitzer von drei Katern. :pink-heart:

Leider ist das in unserer Wohnung das Maximum, aber ich drück dir die Daumen :D ;)
 
Wir vermitteln unsere Katzen fast immer so, dass sie in der neuen Familie zuerst eine Probezeit von einem Monat absolvieren, sollte die neue Familie beim näheren Kennenlernen der Katze feststellen, dass die Katze warum auch immer nicht passt, kann unsere Katze jederzeit auf die Pflegestelle zurück und der Besitzer verliert die Schutzgebühr nicht. Wir haben solche Vorgehensweise entwickelt, weil wir wirklich sicher gehen möchten, dass unsere Katzen es gut im neuen Zuhause haben, wie man sieht: stehen die finanziellen Interessen nicht im Vordergrund, sondern das Wohl des Tieres. Eine Rückgabe innerhalb der Probezeit ist nicht ungewöhnlich.
Betty zog zur Probe in eine Katzenanfänger-Familie mit einem 4-jährigen Kind ein (Betty liebt Kinder, sie liegt immer auf der Festerbank in dem Zimmer wo die Fenster zum Schulhof sind und beobachtet was die Kinder machen). Da Betty nach 5 Tagen im neuen Zuhause Durchfall bekam (Ursache ist unklar) und einige Versuche dies hinzukriegen gescheitert sind, sah die neue Pflegemutter in Bettys Durchfall viel zu große Gefahr für ihr Kind und hat mich darum gebeten Betty abzuholen, das habe ich noch am selben Abend gemacht.
Es geht ihr gut, hier hat sie keinen Durchfall (evtl. war die Vitaminpaste von Gimpet schuld, da sie die Paste bei mir nicht bekommt und kein Durchfall bei uns vorkommt). Im Moment wird sie von mir beobachtet und demnächst wird eine Kotprobe von ihr ins Labor eingeschickt, damit wir Parasiten ausschließen können. Kurz vor dem Umzug in die neue Familie wurde sie mit Milbemax entwurmt.
Was in Bettys Beschreibung nicht steht, dass sie negativ auf FiV und FelV getestet ist und somit keine Gefahr für andere Katzen darstellt.

Betty ist wunderbar mit allen anderen Katzen und Kater verträglich, solange sie sie nicht angreifen. Sogar mit meinem Chefkater kommt sie klar und möchte am liebsten mit dem spielen, der will aber nicht und meckert lautstark, so wird er von Betty einfach ignoriert.
 
Werbung:
Ich habe meinem Freund gestern Abend die Bilder von Betty gezeigt. Es kam sofort ein entzücktes "Oooooohhh... süüüß!", aber weiter ging es dann leider nicht... Als ich gesagt habe, dass ich die süße Maus am liebsten einmal besuchen würde (Hamburg ist ja nicht so weit weg), da hat er dann doch wieder eher abgewehrt...
Mal schauen... ich werde noch weiter von Betty schwärmen... vielleicht mag er sie dann auch mit besuchen fahren und verliebt sich vielleicht?
Allerdings glaube ich eher nicht daran, das er zustimmen wird, die süße Maus zu besuchen... :(

Hm... mir wurde aber ja zu einem Kater als Nr.3 geraten (wenn mein Freund irgendwann zustimmt).
Macht es überhaupt Sinn, weiter in Richtung Betty zu überlegen...?
Würde es von Betty's Seite aus passen mit zwei Katern, die gerade 1 Jahr geworden sind?
Sonst brauche ich gar nicht weiter versuchen, meinen Freund zu überzeugen...
 
Zuletzt bearbeitet:
So richtig, weiss man ja leider nie wie es ausgeht...

Am Alter wird es wahrscheinlich nicht scheitern. Und dann hatte Ludmilla ja geschrieben:

Betty ist wunderbar mit allen anderen Katzen und Kater verträglich, solange sie sie nicht angreifen. Sogar mit meinem Chefkater kommt sie klar und möchte am liebsten mit dem spielen, der will aber nicht und meckert lautstark, so wird er von Betty einfach ignoriert.

Schwierig ich weiss ;) ....ist ja auch eine gut zu überlegende Entscheidung, die ihr gemeinsam treffen solltet. Und es hängt ja auch von den Charakteren Deiner Kater ab. Das könnt ihr am Besten einschätzen.
 
  • #10
@Shaja: Sind wirklich entzückend Deine zwei....
 
  • #11
Ich würde mich sehr für Betty freuen und drücke ihr die Daumen. :pink-heart:
 
  • #12
@Shaja: Sind wirklich entzückend Deine zwei....

Danke :)

Ich fürchte es wird noch eine ganze Weile dauern, bis mein Freund mit einer dritten Katze einverstanden ist... Er würde sich sicherlich überreden lassen... aber das möchte ich ungerne tun... Er sollte schon wirklich einverstanden sein, sont gibt das nachher nur Probleme...

Daher bleibt mir nur, Betty weiter die Daumen zu drücken!
 
  • #13
Ist die Maus bezaubernd....
Ich drücke ihr die Daumen, dass sich bald jemand findet, bei dem sie dann auch bleiben darf.
 
  • #14
Liebe Betty, :pink-heart:

Mami hat uns erzählt, dass Du wieder auf der Suche nach einem neuen Zuhause bist.
Arme Betty, tut uns so Leid, dass Du nicht in Deiner neuen Familie bleiben durftest.

Wir drücken Dir von Herzen fest die Daumen, dass Du ganz schnell eine super liebe Dosi findest, wo Du auch so viel Quatsch machen darfst wie wir.

Herzliche Grüsse♥♡♥
Snoopy und July
 
Werbung:
  • #15
Ich drücke der lieben Betty auch alle Daumen (und ungefragt auch die Ballen vom Heinrich).

Alles Gute, kleines Mädchen:pink-heart:
 
  • #16
Danke für Euer Daumendrücken und "Dranbleiben"...

Danke auch Dir moggy - Du treue Seele :)

Und natürlich Dir Birgit. Also, wenn sogar Heinrich die Pfoten drückt kann gar nichts mehr schiefgehen. Das gibt Hoffnung :zufrieden:
 
  • #17
Gibt es denn inzwischen Interessenten für Betty?

Ich hab nochmal vorsichtig versucht meinen Freund weiter zu "bearbeiten", aber er hat zusätzlich dazu, dass er meint 2 Katzen würden reichen, auch noch bedenken, dass es wegen dem fehlenden Auge irgendwie Probleme geben würde...

Wie geht es Betty denn?
Hat sich wegen dem Durchfall, den sie in ihrem kurzzeitigen neuen zu Hause hatte noch was ergeben?
 
  • #18
Gibt es immer noch nichts neues von Betty?
 
  • #19
Wie sieht es mit Betty aus?

Neue / mehr Fotos wären toll, dann kann man sich noch viel schneller verlieben :pink-heart:
 
  • #20
Würde auch gern ein aktuellen Bild sehen :pink-heart: Und würde sie soooo gern aufnehmen.... :oops:
 

Ähnliche Themen

Taca
Antworten
10
Aufrufe
2K
Taca
Taca
Taca
Antworten
17
Aufrufe
2K
Trifiliv
Trifiliv
Taca
Antworten
12
Aufrufe
4K
Taca
Taca
Taca
Antworten
2
Aufrufe
1K
Taca
Taca
Taca
Antworten
16
Aufrufe
2K
Baset
Baset

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben