Weltweit Polina (w/*10/2011) - kleine Klosterkatze (schildpatt) aus Russland - PS Moskau

  • Themenstarter Taca
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tiere aus russland
Taca

Taca

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2012
Beiträge
1.155
polina.jpg


Name: Polina – kurz Polja
Geburtsdatum: *10/2011, ca. 1,5 Jahre alt
Geschlecht: w, Katze
Kastriert : ja
Optik: Schildpatt
Kennzeichnung: Chip : ja

Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: ja, geimpft

Krankengeschichte: -
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -


bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): -
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Mit Katzen und Hunden gut - Kinder unbekannt
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Russland

Weitere Informationen über „Tiere aus Russland“: Kontakt
Webpage von Polja

Nicht weit von Moskau entfernt gibt es Kloster, in dem eine beträchtliche Anzahl von Katzen wohnt. Traurigerweise haben die Bewohner der umliegenden Gemeinde gerade diesen Ort gewählt, um ungewollte Katzen auszusetzen und sich selbst zu überlassen. Die Katzen pflanzen sich dort fort, werden krank und sterben schließlich. Vor allem die kleinen Kätzchen haben so gut wie keine Chance aufs Überleben.

Die Mönche sind alles andere als glücklich über diese Situation und vergiften deshalb die armen Katzen in regelmäßig angesetzten Aktionen. Mit dieser Einstellung ist es auch nicht verwunderlich, dass sie den Katzen weder mit Futter noch auf andere Art und Weise Unterstützung zukommen lassen.

Polina oder kurz Polja kam in diesem Umfeld zu Welt. Im Gegensatz zu vielen ihrer Artgenossen hat sie jedoch überlebt, hat sich durchgekämpft und Hunger und Krankheiten standgehalten. Sie wurde von netten Helfern gefunden und wohnt momentan auf einer russischen Pflegestelle.

Polja ist noch recht misstrauisch und ängstlich dem Menschen gegenüber. Sie benötigt Zeit und Aufmerksamkeit, damit sie wieder Vertrauen fassen kann. Trotzdem ist sie sehr neugierig und will alles erkunden, auch wenn sie dabei eher vorsichtig ans Werk geht. Mit ihren Artgenossen versteht sie sich prima. Hunde sollten ebenfalls kein Problem sein.

Polja ist 1,5 Jahre alt, kastriert und sie wird geimpft, gechipt und entwurmt in ihr neues Zuhause einziehen.

Sie befindet sich zum jetzigen Zeitpunkt noch in Russland, wird aber nach Deutschland kommen, sobald sie hier ein schönes, neues Zuhause gefunden hat.

Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

polina2.jpg


polina1.jpg
 
A

Werbung

In eigener Sache muss ich sagen, dass mir die Poljas ganz besonders am Herzen liegen....:pink-heart:
 
Was für eine süße Maus!!! :)

Es ist mir unbegreiflich, dass sich Mönche anderen Lebewesen gegenüber, die noch dazu in großer Not sind, dermaßen unchristlich verhalten!!! Was für eine Schande! :(

Ich drücke Polina fest die Daumen, dass sie bald ein wunderschönes Zuhause findet!
 
Gute Nachrichten!

Die süße Polja ist endgültig vermittelt und befindet sich bereits in ihrem neuem Zuhause. :zufrieden: :zufrieden: :zufrieden:
 
Super, dass freut mich total :smile:
 
Polja heißt jetzt Molly und lebt bei Jessica bei Braunschweig. Dort teilt sie das große Haus mit drei weiteren Artgenossinnen. Mittlerweile lässt sich Polina sogar anfassen, was ein ganz großer Fortschritt in ihrer Entwicklung ist. Außerdem zeigt Polina sehr deutlich, dass sie ihre Familie sehr doll lieb hat und am liebsten gar nicht mehr weg möchte.

Wie schön. Lieben Dank an Jessica!

:zufrieden:
 
Heute ist der Tag der guten Nachrichten!

Alles Gute, Polina. :pink-heart:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Taca
Antworten
50
Aufrufe
7K
Taca
Taca
Taca
Antworten
9
Aufrufe
1K
Musepuckel
Musepuckel
Taca
Antworten
10
Aufrufe
2K
Taca
Taca
Taca
Antworten
16
Aufrufe
2K
Baset
Baset
Taca
Antworten
8
Aufrufe
1K
Taca
Taca

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben