Weltweit Krabbi (w/*06.2014) – Entzückendes und liebes Kätzchen mit Behinderung – PS KRD/RUS

  • Themenstarter Taca
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tiere aus russland
Taca

Taca

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2012
Beiträge
1.155
Krabbi-3-550x366.jpg


Name: Krabbi
Geburtsdatum: *06.2014 / ca. 2,5 Monate alt (Stand August 2014)
Geschlecht: w, Katze
Kastriert: noch nicht kastriert
Optik: getigert mit weiß, deformierte Vorderbeinchen
Kennzeichnung: wird gechipt

Impfstatus: wird vollständig geimpft, gechipt und entwurmt in ihr neues Zuhause kommen
Krankengeschichte: Anscheinend hat die Mutterkatze während der Schwangerschaft mehrere Krankheiten überstanden, die dazu führten, dass die Föten nicht überlebensfähig waren. Auch die kleine Krabbi war von dem bisher unglücklichen Schicksal ihrer Mutter gezeichnet - seit der Geburt hat Krabbi zwei deformierte Vorderpfötchen.
Chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf?
bisherige Haltung: -

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Krabbi ist ein kleines aktives Kätzchen, das gerne mit ihren Artgenossen spielt und trotz seiner Behinderung lebensfroh ist. Krabbi kennt bereits Hunde und kann sich ein Zusammenleben mit ihnen gut vorstellen. Krabbi mag außer Katzen und Hunde auch die Menschen. Sie freut sich, wenn ihre Pflegemutter mal eine freie Minute zum Spielen oder zum Streicheln und Kuscheln hat. Um ihrem Menschen sehr nah zu sein, krabbelt die kleine Krabbi der Pflegemutter auf die Brust und schläft dort ein.

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Krasnodar, Russland

Krabbis Webseite

Bei Interesse an Krabbi und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt oder senden uns eine E-Mail an: tiere-aus-russland@web.de

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Über die Geschichte dieser kleinen Katze hat unsere Pflegemutter Katharina von einer Frau erfahren, die sie in der Hoffnung angeschrieben hat bei Katharina Hilfe für das kleine Wesen zu finden. In der Nähe von der Provinzstadt Krasnodar ist ihr eine hochschwangere Katze zugelaufen. Eine tierliebe Frau, die die trächtige Katze nicht bei sich zuhause aufnehmen konnte, hat ihr in einem weiten Winkel des Hofes eine Kartonverpackung als Häuschen zur Verfügung gestellt, damit das Tier ein Platz zum Entbinden hat. Einige Tage später hat die Katze mehrere Katzenbabies zur Welt gebracht, doch alle außer der kleinen Krabbi sind bei oder gleich nach der Geburt gestorben. Anscheinend hat die Mutterkatze während der Schwangerschaft mehrere Krankheiten überstanden, die dazu führten, dass die Föten nicht überlebensfähig waren. Auch die kleine Krabbi war von dem bisher unglücklichen Schicksal ihrer Mutter gezeichnet - seit der Geburt hat Krabbi zwei deformierte Vorderpfötchen. Sie sind vom Gelenk an nach innen gekippt. Der Name Krabbi kommt vom russischen Wort, das „eine kleine Krabbe“ bedeutet- genau diese Assoziation hatte Katharina, als sie die Kleine zum ersten Mal gesehen hat.

Die Untersuchung bei den ortsansässigen Tierärzten hat leider nichts gebracht außer dem immer wieder kehrenden Satz: „Schläfern Sie das Tier lieber ein, es hat keine Lebensqualität und würde auf der Straße nicht überleben“. Katharina hat die kleine Krabbi bei sich auf der Pflegestelle aufgenommen - trotz bereits 20 vorhandenen Katzen und hat uns nun um Hilfe gebeten für Krabbi ein schönes Zuhause zu finden. In Russland ist die Vermittlungssituation selbst bei gesunden Tieren oft aussichtslos, geschweige denn bei solch geschädigten Tieren.

Wir möchten Krabbi ein schönes Leben ermöglichen und suchen für sie ein liebevolles Zuhause in Deutschland. Unser nächster Schritt ist die Überführung der kleinen Krabbi nach Moskau, wo sie den erfahrenen Tierärzten vorgestellt werden kann. Im Moment wissen wir noch nicht ob Krabbis Pfötchen durch eine Operation und anschließender Therapie wieder „zurecht gebogen“ werden können. Sollte die OP notwendig und in Moskau machbar sein, werden wir die OP in Moskau durchführen. Falls Krabbis Pfötchen nicht operabel sind, suchen wir für die Kleine eine liebevolle Familie, die sie auch so lieben kann.

Damit potentielle Interessenten einschätzen können wie Krabbi sich bewegt - hier zwei Videos:
Video 1
Video 2

Krabbi ist ca. 2,5 Monate alt (Stand August 2014), weiblich, noch nicht kastriert (da sie dafür noch zu jung ist). Krabbi wird entwurmt, geimpft und gechipt in eine neues Zuhause einziehen. Bei Ankunft von Krabbi in Moskau wird sie auch auf FiV und FelV getestet.

Krabbi ist ein kleines aktives Kätzchen, das gerne mit ihren Artgenossen spielt und trotz seiner Behinderung lebensfroh ist. So wie sich Krabbi bewegt sieht es für uns Menschen ein wenig eigenartig aus. Aber Krabbi kennt in ihrem Leben keinen anderen Zustand, daher ist dieses Laufen (was wir eher als robben bezeichnen würden) für Krabbi ganz normal und gewöhnlich. Krabbi kennt bereits Hunde und kann sich ein Zusammenleben mit ihnen gut vorstellen. Krabbi mag außer Katzen und Hunde auch die Menschen. Sie freut sich, wenn ihre Pflegemutter mal eine freie Minute zum Spielen oder zum Streicheln und Kuscheln hat. Um ihrem Menschen sehr nah zu sein, krabbelt die kleine Krabbi der Pflegemutter auf die Brust und schläft dort ein. Diese kleine Katze ist wirklich sehr entzückend. Krabbi wird aufgrund ihrer Behinderung nur in eine reine Wohnungshaltung vermittelt.

Krabbi-1-e1407480679185.jpg


Krabbi-s%C3%BC%C3%9F-e1407477205807.jpg


S%C3%BC%C3%9Fe-Krabbi-e1407477394829.jpg


Krabbi-4-e1407477314569.jpg


Krabbi und Freund:
Krabbi-und-ihr-Freund-e1407477092899.jpg


Krabbi-und-ihr-freund-2-e1407477127158.jpg


Krabbi-schl%C3%A4ft-auf-der-Brust-e1407477146760.jpg


Krabbi-im-Bett-e1407477232665.jpg
 
A

Werbung

wasfür eine süße katze - hoffentlich finden sich bald die richtigen stubentiger
 
Ach Herjeh , ist die süß :pink-heart:

Ich wünsche ihr alles Glück dieer Welt .


Liebe Grüße

Susann
 
Wenn ich könnte wie ich wollte.:pink-heart:
 
ach gottchen ist die süß und zucker pur:pink-heart:
 
Hat sich bei Krabbi :pink-heart:was getan?
 
es scheint so

hatte eine Anfrage gesendet,es sieht so aus das Krabbi und Lupilja Interessenten
haben
 
Werbung:
Währe ja klasse wenn beide ein Zuhause finden würden.:omg:

Berichte bitte ob es geklappt hat.
 
Hat Krabbi schon ein Zuhause gefunden??
 
  • #10
ja,Krabbi hat ein Zuhause,weiß aber nicht wo
 
  • #11
Auf der HP steht Krabbi noch immer als zu vermitteln. :confused:

Weiß jemand etwas näheres?
 
  • #12
Krabbi ist vermittelt kam letzten Sonntag nach Hamburg ich habe sie gesehen als ich Sajka abholte
 
  • #13
Das freut mich riesig für Krabbi, natülrlich auch für Sajka-Maus :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Taca
Antworten
196
Aufrufe
28K
blümchen89
blümchen89
Taca
Antworten
3
Aufrufe
1K
Butterblume0512
Butterblume0512
Taca
Antworten
1
Aufrufe
989
Taca
Taca
Taca
Antworten
9
Aufrufe
2K
Leela
Leela
Taca
Antworten
6
Aufrufe
2K
Taca
Taca

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben