Deutschland Dzhina (w/*2013)–Sozial&unkompliziert–ein wahrer Sonnenschein-ungewöhnl. Farbe-PS HH

  • Themenstarter Taca
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tiere aus russland
Taca

Taca

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2012
Beiträge
1.155
Dzhina (w/*2013)–Sozial&unkompliziert–ein wahrer Sonnenschein-ungewöhnl. Farbe-PS HH

18761522rk.jpg


Name: Dzhina
Geburtsdatum: *09.2013, ca. 9 Monate (Stand: Juni 2014)
Geschlecht: w, Katze
Kastriert: ja
Optik: wunderschönes kurzes schwarz-weißes Fell mit einem ungewöhnlichen weißem Unterfell
Kennzeichnung: Chip

Impfstatus: vollständig geimpft
Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Es ist wichtig, dass andere Tiere im Haushalt einen gültigen Impfstatus haben, da Dzhina bereits mehrere Viruserkrankungen erfolgreich überstanden hat. Dzhina hatte Chlamydien und konnte mit einer langfristigen Therapie geheilt werden. Die letzten Testergebnisse waren alle (inkl. des Chlamydien-Tests) negativ.

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Diese Katze ist absolut unkompliziert, sie liebt einfach alles - ihre Artgenossen, Menschen (sehr gerne Kinder sogar- sie spielt viel mit dem 8-jährigen Sohn der Pflegemutter) und dem Hund.

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Moskau, Russland

Dzhinas Webseite

Bei Interesse an Dzhina und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Dzhina ist ein Nachwuchs einer Hauskatze und hat die ersten zwei Monate ihres Lebens in einer Wohnung verbracht. Als Dzhina nach der Einschätzung ihrer herzlosen Familie alt genug war um auf der Straße zu überleben, hat man das ungeimpfte Kätzchen in der Nähe eines örtlichen Supermarktes in der russischen Provinz in Lipezk ausgesetzt. Von solchen kleinen Städten gibt es Tausende in Russland, genauso wie es Tausende und sogar Millionen kleiner ausgesetzter Kätzchen in Russland gibt. Dzhina hatte das Glück nicht das gleiche Schicksal wie ihre obdachlose Artgenossen teilen zu müssen, weil sie rein zufällig von einer Tierschützerin rechtzeitig entdeckt worden ist, die hauptsächlich Hunde rettet. Da unsere Moskauer Kollegin ein Pflegeplatz für Dzhina hatte, wurde die kleine Katze nach Moskau gebracht und teilt sich seitdem die Wohnung mit über 20 anderen Artgenossen und einem Hund.

Diese Katze ist absolut unkompliziert, sie liebt einfach alles - ihre Artgenossen, Menschen (sehr gerne Kinder sogar- sie spielt viel mit dem 8-jährigen Sohn der Pflegemutter) und Hunde. Die Pflegemutter berichtet, dass Dzhina ein wahrer Sonnenschein ist! Sehr gerne spielt Dzhina mit den anderen Katzen oder schläft mit ihnen im Körbchen, aber Menschen mag Dzhina sogar noch mehr- sie schläft gerne im Bett und ist sehr kuschelig und menschenbezogen. Ihre älteren Artgenossen lässt Dzhina in Ruhe, wenn sie nicht mitspielen möchten - sie ist also absolut sozial.

Dzhina hat bereits mehrere Viruserkrankungen erfolgreich überstanden und ist geimpft, gechipt und ausreisebereit.

Katze Dzhina ist ca. 9 Monate alt (Stand Juni 2014), weiblich (kastriert), geimpft, entwurmt und gechipt. Diese Katze hat ein wunderschönes kurzes schwarz-weißes Fell mit einem ungewöhnlichen weißem Unterfell, das sie einzigartig macht. Dzhina sucht ein schönes und liebevolles Zuhause, wo sie eine Möglichkeit hat mit ihren Artgenossen oder Hunden zu spielen. Es ist wichtig, dass andere Tiere im Haushalt einen gültigen Impfstatus haben, da Dzhina bereits mehrere Viruserkrankungen erfolgreich überstanden hat. Diese Katze ist mit einer Wohnungshaltung einverstanden.

Dzhina befindet sich noch auf der Pflegestelle in Moskau, sobald wir ein geeignetes Zuhause für sie gefunden haben, wird sie mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

Dzhina-11-e1403969029367.jpg


Dzhina-22-e1403968960367.jpg


Dzhina-1-e1403969052737.jpg


Dzhina-und-Dina-e1403968992462.jpg


Dzhina-und-Malta-e1403969076428.jpg


Dzhina-21-e1403969011578.jpg
 
A

Werbung

Schon wieder so ne Hübsche:pink-heart:
Viel Glück bei der Vermittlung;)
 
Das Fell ist ja schon hübsch, ist ja so black-smoke aber dann noch die Augen die so richtig auffallen :pink-heart:

Das sieht nicht nur nach einer hübschen Katze aus sondern sie hat ja auch noch einen tollen Charakter, da sollte es doch einfach sein ein schönes Zuhause zu finden :))
 
So ein Sonnenscheinchen, hoffentlich wird sie bald entdeckt von ihren Dosis.
 
Willkommen in Deutschland Dzhina!

Unsere junge und aktive Katze Dzhina wohnt inzwischen auf der Pflegestelle in Hamburg und wünscht sich ein Zuhause, wo sie mit ihren Artgenossen viel spielen kann.
 
:pink-heart::pink-heart:

Wo kommen denn in Rußland so viele schöne Katzen her? Eine ist schöner als die andere!
 
Und auch Dzhina ist vermittelt

Katze Dzhina wohnt bei Julia und ihrer Katze Mimmi in Hamburg und fühlt sich dort pudelwohl. Wir freuen uns, dass unsere soziale Dzhina Mimmis und Julias Leben bereichert hat und dass die beiden ihr Leben ohne Dzhina sich gar nicht mehr vorstellen können.

Alles Gute für Euch!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Taca
Antworten
50
Aufrufe
7K
Taca
Taca
Taca
Antworten
9
Aufrufe
2K
Birgitt
Birgitt
Taca
Antworten
196
Aufrufe
28K
blümchen89
blümchen89
L
Antworten
3
Aufrufe
849
Leela
Leela
Taca
Antworten
61
Aufrufe
8K
Leela
Leela

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben