Weltweit Poppi (m/*06.2014) – Lebensfrohes, verschmustes Katerchen - PS Krasnodar

  • Themenstarter Taca
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tiere aus russland
Taca

Taca

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2012
Beiträge
1.155
Poppi_.jpg


Name: Poppi
Geburtsdatum: *06.2014 / ca. 11 Monate alt (Mai 2015)
Geschlecht: m, Kater
Optik: weiß-getigertes Fell
Kennzeichnung: Chip
Kastriert: kastriert

Impfstatus: wird vollständig geimpft, gechipt und entwurmt in sein neues Zuhause kommen
Krankengeschichte: Das kleine Katerchen hatte einen Darmvorfall (d.h. der Enddarm hing aus dem After heraus) und ohne Hilfe und ärztliche Behandlung wäre Poppi elendig auf der Straße verendet. Unsere Helferin Katharina hatte keine Wahl und hat den Kleinen bei sich aufgenommen und sofort in einem Tierklinikum vorgestellt. Ganze drei OPs und mehrere Monate guter Pflege waren notwendig, damit Poppis Darm endlich dort bleibt wo er hingehört. Das Katerchen hat um seine Genesung sehr gekämpft und ertrug brav und geduldig alle notwendigen Therapiemaßnahmen. Jetzt hat Poppi seine Krankheit vergessen und er ist wieder vollkommen gesund.
Chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -

bisherige Haltung: -

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Poppi hat sich zu einem sehr umgänglichen, lebensfrohen und aufgeschlossenen Katerchen entwickelt: er liebt einfach alle – seine Artgenossen, Hunde und Menschen. Wie jede junge Katze spielt Poppi für sein Leben gern, deswegen benötigt er in seinem neuen Zuhause mindestens einen jungen Artgenossen, mit dem er sich beschäftigen kann, während die Dosenöffner arbeiten.

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Krasnodar

Poppis Webseite

Bei Interesse an Poppi und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Der kleine Kater Poppi wurde sehr krank im zarten Alter von ca. drei Monaten auf der Straße in der russischen Provinzstadt Krasnodar gefunden.

Das kleine Katerchen hatte einen Darmvorfall (d.h. der Enddarm hing aus dem After heraus) und ohne Hilfe und ärztliche Behandlung wäre Poppi elendig auf der Straße verendet. Unsere Helferin Katharina hatte keine Wahl und hat den Kleinen bei sich aufgenommen und sofort in einem Tierklinikum vorgestellt. Ganze drei OPs und mehrere Monate guter Pflege waren notwendig, damit Poppis Darm endlich dort bleibt wo er hingehört. Das Katerchen hat um seine Genesung sehr gekämpft und ertrug brav und geduldig alle notwendigen Therapiemaßnahmen.

Jetzt hat Poppi seine Krankheit vergessen und er ist wieder vollkommen gesund. Offensichtlich hat der kleine Kämpfer sich entschieden, jeden Augenblick seines Lebens zu genießen. Nur das Eine fehlt jetzt noch zu seinem Glück: er ist auf der Suche nach einer fürsorglichen und verantwortungsbewussten Familie, die ihm ein Zuhause für immer schenkt.

Poppi hat sich zu einem sehr umgänglichen, lebensfrohen und aufgeschlossenen Katerchen entwickelt: er liebt einfach alle – seine Artgenossen, Hunde und Menschen. Wie jede junge Katze spielt Poppi für sein Leben gern, deswegen benötigt er in seinem neuen Zuhause mindestens einen jungen Artgenossen, mit dem er sich beschäftigen kann, während die Dosenöffner arbeiten. Poppi ist bereit, seinem Menschen seine ganze Liebe zu schenken, er ist unheimlich verschmust und kuschelig, er gibt seinem Menschen gerne Küsschen auf die Wange und mag es sehr, seinen Menschen umarmend seine Katzenschnurrlieder zu singen.

Poppi ist ca. 11 Monate alt (Stand Mai 2015), männlich (kastriert), völlig gesund, entwurmt, geimpft und gechipt. Poppi ist mit einer reinen Wohnungshaltung einverstanden und ist selbstverständlich stubenrein.

Poppi befindet sich zurzeit noch auf unserer Pflegestelle in Krasnodar und sobald wir ein schönes Zuhause für dieses liebevolle Katerchen finden, wird er erst nach Moskau gebracht um von dort mit einem Flugpaten nach Deutschland zu kommen. In Moskau wird Poppi auf FIV und FELV getestet.

DSC_0004.jpg


DSC_0137.jpg


DSC_0142.jpg


DSC_0140.jpg


DSC_0184.jpg


DSC_0003.jpg
 
A

Werbung

Poppi ist reserviert :zufrieden:
 

Ähnliche Themen

Taca
Antworten
22
Aufrufe
3K
Lulu's Frauchen
L
Leela
Antworten
3
Aufrufe
792
Mausemiez
Mausemiez
Leela
Antworten
4
Aufrufe
800
Leela
Leela
Taca
Antworten
14
Aufrufe
2K
Fennja
Fennja
L
Antworten
3
Aufrufe
695
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben