Weltweit Elison (w/*10.2013/Langhaar) – Einäugige Russin – von der Straße gerettet – PS Moskau

  • Themenstarter Taca
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tiere aus russland
Taca

Taca

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2012
Beiträge
1.155
Elison_.png


Name: Elison oder kurz „Elli“
Geburtsdatum: *10.2013 / ca. 1,5 Jahr alt (Stand April 2015)
Geschlecht: w, Katze
Kastriert: kastriert
Optik: schönes weißes und langhaariges Fell mit braun-roten Flecken
Kennzeichnung:gechipt

Impfstatus: wird vollständig geimpft, gechipt und entwurmt in ihr neues Zuhause kommen
Krankengeschichte:
Chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf? Elison ist eine Langhaarkatze und benötigt regelmäßig Hilfe bei ihrer Fellpflege.
bisherige Haltung: -

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Elisons Pflegemutter sagt, dass Elison am glücklichsten wäre, wenn sie entweder als Einzelkatze leben dürfte oder maximal einen ruhigen - nicht aufdringlichen - Artgenossen in ihrem zukünftigen Zuhause hätte. Hunde akzeptiert Elison, ein Zusammenleben mit einem katzenverträglichen Hund käme für sie daher in Frage.

Aufenthaltsort: Pflegestelle in der Nähe von Moskau

Elisons Webseite

Bei Interesse an Elison und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Elison – oder kurz “Elli” – wurde in der russischen Provinzstadt Krasnodar gefunden. Sie fiel Fußgängern an einem belebten Straßenübergang dadurch auf, dass sie völlig entkräftet und reaktionslos auf dem Asphalt lag. Bei genauem Betrachten fiel den Fußgängern auf, dass dieser Katze ein Auge fehlt. Da die Fußgänger die Katze nicht bei sich aufnehmen konnten, baten sie unsere Tierschutzkollegin Katharina um Hilfe. Und so kam es, dass es in Katharinas ohnehin mit Katzen überfüllter Wohnung eine Katze mehr gab. Da Tiermedizin in der Provinzstadt Krasnodar leider nicht sehr gut entwickelt ist, wurde entschieden, dass Elison auf Lilias Pflegestelle nach Moskau umzieht. In Moskau sollte Elisons Behinderung untersucht werden.

Leider musste der Moskauer Tierarzt feststellen, dass Elisons Auge komplett fehlt. Es ist nicht mehr festzustellen was Elison zugestoßen ist – in jedem Fall gab es diesen schrecklichen Moment in Elisons Leben, bei dem sie Ihr Auge verloren hat. Es konnte lediglich ausgeschlossen werden, dass Elison so bereits auf die Welt gekommen ist. Der Tierarzt hat Elisons leere Augenhöhle zugenäht, so dass keine weiteren Probleme mit ihrer Behinderung zu erwarten sind.

Elison ist eine Katze die durchaus Charakter hat. Sie mag keine aufdringlichen Artgenossen – in einem solchen Fall zieht sie sich zurück oder verteidigt sich, falls sie sich attackiert fühlt. Elisons Pflegemutter sagt, dass Elison am glücklichsten wäre, wenn sie entweder als Einzelkatze leben dürfte oder maximal einen ruhigen – nicht aufdringlichen – Artgenossen in ihrem zukünftigen Zuhause hätte. Hunde akzeptiert Elison, ein Zusammenleben mit einem katzenverträglichen Hund käme für sie daher in Frage. Zu Menschen ist Elison sehr lieb, sie holt ihre Streicheleinheiten selbst bei ihm ab, wenn es ihr gerade danach ist. Elison ist eine ruhige Katze, die sich gerne zum Schlafen auf die Fensterbank oder in ein Katzenbettchen zurückzieht und die Ruhe genießt.

Elison ist ca. 1,5 Jahre alt (Stand April 2015), weiblich (kastriert), geimpft, gechipt und entwurmt. Sie wird in ihr neues Zuhause auf FIV und FELV getestet einziehen. Elison hat ein wunderschönes langes Fell und braucht von ihrer Familie deshalb regelmäßig Hilfe bei ihrer Fellpflege.

Elison befindet sich auf unserer Pflegestelle in der Nähe von Moskau, sobald wir für sie ein passendes Zuhause finden, wird sie mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

Elli_1.jpg


Elli_2.jpg


DSC_0355-e1429640395610.jpg


Elli_5.jpg


Elli_4.jpg


Elli_3.jpg


DSC_0659-e1429640340410.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

wunderschön !

Auch hier drücke ich feste die Daumen
 
Elli ist so ein hübsches, tapferes Zuckerpüppchen :pink-heart:
Kleine Maus, ich hoffe, du findest ganz schnell dein perfektes Zuhause!
 
Vielen Dank an alle Daumendrücker!
 
Es hat sich gelohnt!

Das Pfoten- und Daumendrücken hat sich gelohnt!
Die süße Elison wird in ein paar Tagen ihre Probezeit beginnen und wird zu einem Berliner-Mädel :pink-heart:
Wir hoffen sehr, dass sie sich dort wohlfühlen und sich mit Katze Coco gut verstehen wird!
 
DAS nenn ich mal eine gute Nachricht!

Alles gute für die schöne Neu-Berlinerin:pink-heart:

Birgit
 
Mich wundert es sehr , daß sie fast ein Jahr warten mußte .

Viel Glück in deinem neuen Leben , süsse
 
Werbung:
Vielen Dank für eure lieben Wünsche an unser flauschiges Piratenmädchen! :)

Die süße Elison hat in Berlin bei ihren neuen Dosis und Katze Coco ein liebevolles Zuhause gefunden ... ihr "Für immer-Zuhause" :pink-heart:
Wir freuen uns mal wieder ganz besonders, dass eine Katze mit "Handicap" die Chance auf ein tolles Katzenleben bekommen hat.
 
Ich freue mich mit euch:yeah:

Magst du Taca mitteilen, dass sie diesen Beitrag jetzt zu den Glückspilzen verschieben kann?
 
  • #10
Ich freue mich mit euch:yeah:

Magst du Taca mitteilen, dass sie diesen Beitrag jetzt zu den Glückspilzen verschieben kann?

Danke, ottilie :)

Den Mods habe ich schon Bescheid gegeben, dass Elison nun ein Glückspilz ist und der Thread entsprechend verschoben werden kann.
 

Ähnliche Themen

Taca
Antworten
3
Aufrufe
1K
Butterblume0512
Butterblume0512
Taca
Antworten
61
Aufrufe
8K
Leela
Leela
Taca
Antworten
196
Aufrufe
28K
blümchen89
blümchen89
Taca
Antworten
11
Aufrufe
2K
Baset
Baset
Taca
Antworten
9
Aufrufe
2K
Birgitt
Birgitt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben