Deutschland 65606, Moritz, m, 19 Jahre

  • Themenstarter anjaII
  • Beginndatum
anjaII

anjaII

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
18.753
Ort
Fellsenioren-und Zivistift
Name: Moritz
Alter/Geburtsdatum: 19 Jahre
Geschlecht: Männlich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: wie Farbe / Rasse: schwarz, EKH
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): Noch nicht


Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: unbekannt, wird auf
Wunsch geimpft
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Ja, negativ

Krankengeschichte: /
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? : keine bekannt
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Nein


Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): siehe Text unten

Beschreibungstext: s. Text unten
Vorgeschichte: s.Text unten

Abgabebedingungen: s.Text unten


Aufenthaltsort: Katzenhaus THM 65606 Villmar
Ansprechpartner/Kontaktperson:
z.B. Name, Telefonnummer, E-Mailadresse (gerne auch zu dem Zweck kostenlos erstellte), Link zur Homepage/Direktlink zum Tier (sofern vorhanden) für Tierschutzvereine / Organisationen
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/impressum.html?cat=9&links=0

Moritz hat bisher sein ganzes Leben ein eigenes Zuhause gehabt und lebte bis zum Schluss bei einer älteren Dame. Diese ist nun seit längerem im Krankenhaus und wird sich um Moritz nicht mehr kümmern können.

So kam Moritz in unsere Obhut. Da das Kerlchen inzwischen schon 19 Jahre alt, auf dem linken Auge blind, etwas schwerhörig und momentan natürlich verwundert ist, suchen wir dringend eine Lösung für den alten Mann.

Für Moritz suchen wir dringend eine Endstelle oder vielleicht auch eine Pflegestelle, die allerdings nicht so weit von uns entfernt sein sollte.

Moritz ist sehr gestresst von anderen Katzen. Eine Stelle, wo er alleine wäre, wäre daher ideal.

Hat jemand ein Plätzchen,Liebe und Streicheleinheiten für diesen wundervollen 'Haudegen'
Er ist kastriert und wird auch noch gechipt.

47175.jpg


Infos und Kontaktaufnahme über die THM :
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=5825
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

19 Jahre ist so ein stolzes Alter - und ein schönes Zuhause für den kleinen Kerl wartet doch bestimmt irgendwo auf ihn.
 
Ich hoffe es Meiki, obwohl ich weiß daß es sehr schwer wird einen passenden Platz für den Opi zu finden.
 
Möchte Moritz in Erinnerung rufen ;)
 
Dann hol ich dich nochmal aus der Versenkung ;)
 
Niemand braucht Bedenken wegen des Alters zu haben.
Ich habe mal einen 21-jährigen aufgenommen.

Es ist klar, daß es keine 10 Jahre mehr dauern wird, aber das kann man bei keiner Katze wissen.

Richtig alte Katzen sind ruhig, schlafen viel, sind vielleicht beim Essen etwas heikel. Alte Katzen sind aber auch richtig toll.

Ich würde ihn auch zu einer ruhigen Katze oder einem ruhigen Katzenpärchen vermitteln, wenn viel Platz da ist.
Jemanden zu finden, der katzenlos ist, aber ihn aufnimmt, ist wohl sehr schwer. Das weiß ich aus unserem Tierheim.
 
Leider noch nichts :sad:
 
Werbung:
Möchte den Senior mal wieder in Erinnerung rufen :)
 
Daumendrück für den lieben Senior,

dass er schnell ein super Zuhause findet
 
  • #10
Moritz ist reserviert :)
 
  • #11
Ist das schön, ich feue ich für Moritz.
liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

anjaII
Antworten
18
Aufrufe
3K
TH Miezekatze
TH Miezekatze
R
Antworten
15
Aufrufe
2K
RheinCats
R
Misfit-Cats e. V.
2 3 4
Antworten
72
Aufrufe
5K
Schlumps
Schlumps
MisSkorbut
Antworten
45
Aufrufe
8K
Pieper
P
T
Antworten
5
Aufrufe
2K
-Tiger-
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben