Deutschland PLZ: 533 - Kater Moritz (8 Mon) sucht neues Zuhause.

  • Themenstarter RheinCats
  • Beginndatum
R

RheinCats

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Januar 2014
Beiträge
10
Name: Moritz
Alter/Geburtsdatum: 24. Mai 2013
Geschlecht: männlich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: grauer Karthäuser-EHK_Mix mit bernsteinfarbenen Augen und leicht getigertem Schwanz (s. Bilder)
Kennzeichnung: Chip(ja) Tattoo(nein)


Impfstatus: geimpft (ja), welche Impfungen: Katzenseuche, Katzenschnupfen, Tollwut
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): nein

Krankengeschichte: keine Krankheiten bisher
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? nein


bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Freigang
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): mit Katzen grundsätzlich gut (s. Geschichte)
Kinder, auch kleine, sind ihm bekannt und er hat keine Scheu vor ihnen
mit Hunden haben wir keine Erfahrung gemacht


Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): verschmust und altersentsprechend verspielt, rauft gerne, ist aber grundsätzlich nicht besonders wild oder draufgängerisch

Beschreibungstext:
Moritz ist ein bildhübscher Karthäuser-EKH-Mix mit einem sehr angenehmen Charakter. Er ist altersentsprechend verspielt, aber nicht zu wild (hat noch nie gekratzt oder gebissen), menschenbezogen, Kinder gewöhnt und gut sozialisiert.
Er lässt sich gerne ausgiebig kraulen (was bei seinem dichten, weichen Fell einfach herrlich ist) und frisst natürlich leidenschaftlich gerne.
Er ist Freigänger, das sollte auch so bleiben und er braucht Gesellschaft. Sollte er alleine gehalten werden, braucht er auf jeden Fall einen Menschen, der immer zu Hause ist, um mit ihm zu spielen.

Vorgeschichte: Moritz kam als Kitten im August zu uns und unseren zwei Miezen (Kater, 15 Jahre und Katze, 5 Jahre).
Mit dem Kater versteht er sich auch gut. Die beiden raufen ab und zu spielerisch, putzen sich, schlafen aneinandergekuschelt.
Das Problem besteht mit unserer Katze - Moritz und sie geraten ständig aneinander. Anfangs hat sie sich nur fauchend verzogen, mittlerweile schlägt sie (mit Krallen!) zurück, wenn er sie (was seinem Alter entspricht) "anfällt" und mit ihr raufen möchte oder auch mal, wenn er nur zu nahe kommt.
Wir haben alles versucht - Bachblüten, Feliway, Calmex, Homöopathie... es nützt nichts.
Beide ziehen sich nun immer mehr zurück und die Stimmung wird immer gereizter und agressiver, so dass nun leider einer gehen muss.
Da Moritz sicherlich leichter ein neues Zuhause findet und sich besser anpassen kann als unsere "alte Zimtzicke" (sie wäre am Liebsten alleine und ist keine Schmusekatze), haben wir uns schweren Herzens für ihn entschieden.
Wir hoffen, dass er bald ein neues Zuhause findet, wo er glücklich werden kann!

Abgabebedingungen: Freigang, wenn möglich Zweitkatze, die ebenfalls gerne rauft


Aufenthaltsort: bei Bonn
Ansprechpartner/Kontaktperson: per PN

27x1d9k.jpg

- Schaut mal, was für ein Hübscher ich bin! -

517g3d.jpg

-Immer werd ich angefaucht oder gehauen, obwohl ich nur spielen will... -

2wefe9y.jpg

- Nimmt mich bitte jemand auf? -
 

Anhänge

  • IMG_7756-2.jpg
    IMG_7756-2.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_7753.jpg
    IMG_7753.jpg
    36 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_7758-2.jpg
    IMG_7758-2.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Moritz sucht immernoch.
:-(
 
Moritz ist ja bildschön - da muss sich doch schnell jemand finden.

Ich hab schon zwei - und Freigang kann ich auch nicht bieten..... aber ich drück Euch ganz doll die Daumen. Da kommt schon ein besondere Mensch um die Ecke mit einem besonderen zuhause..... - Das muss klappen!!!
 
Wow!!!
Ist der hübsch!!! :pink-heart:

Meine Daumen sind gedrückt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann doch gar nicht sein, dass dieser wunderschöne Katermann nicht sofort ein wunderbares Zuhause findet! Diese Schönheit wäre die Krönung unseres Hauses - doch leider (oder zum Glück) haben hier schon viele hässliche und verstörte Katzen ein Heim gefunden und sind wieder aufgeblüht und hübsch geworden - also bitte: gebt diesem Zauberwesen ein tolles Zuhause

Hoffnungsvolle Grüße

Harlekin+Dodie, sowie die restliche Katzenbande
 
Wäre ein Kater in seinem Alter keine Option?
Er hätte einen Raufkumpel und die Dame wäre entlastet
 
Was komisches: ich habe gerade meinem Mann diesen schönen Kater gezeigt und gemeint ob er nicht was für uns wäre und wen wir eintauschen könnten (Spass), da kam unser Grautigerchen auf den Tisch gesprungen, hat auf dem Laptop geparkt und hat mir mit der Pfote auf die Hand gehauen, hat gemault und ist abgegangen....

Ich musste ihm versichern, dass ich keinen Blödsinn mache :D
 
Werbung:
Wäre ein Kater in seinem Alter keine Option?
Er hätte einen Raufkumpel und die Dame wäre entlastet

Ich fürchte, das scheitert am Platz.
Außer den drei Katzen wohnen hier noch vier (bald fünf) Menschen.
Und am Geld. Die Tiere wollen ja auch versorgt werden, auch ärztlich...
 
Moritz wird am Samstag nach Hamm umziehen. Und ich bin mir sicher, dass er es dort sehr gut haben wird. :)
Aber ich bin sooo traurig.:reallysad::reallysad:
 
  • #10
Schön dass ihr einen Platz gefunden habt
Wird Moritz denn dort einen Freund haben?
 
  • #11
Ja, er kommt zu zwei jungen Katern von denen einer auch einen Raufkumpel sucht.
Also perfekt. :)
Aber als wüsste er es ist er heute ganz besonders schmusig... :-(
 
  • #12
Hallo RheinCats,

Moritz wird es bestimmt dort gut haben - sonst hätte ich Kathrin letztes Jahr nicht meinen Kater (Quintus) überlassen.

Er hat dort den Freigang, den ich ihm nie bieten konnte und er ist auch der Kater, der seinen (Rauf)-Kumpel sucht. Quintus kommt aus Spanien und ist ein wirklich soziales Tier. Als er noch bei mir war, gab es auch eine Zusammenführung - die war innerhalb von ein paar Tagen erledigt. Er war nur neugierig und wollte mit dem Neuankömmling spielen. Ich denke, so wird er auch Moritz empfangen.

Es hat mir damals auch sehr weh getan, ihn weggeben zu müssen. Aber es war die einzig richtige Entscheidung - und heute freue ich mich für ihn.

Ich wünsche Dir, dass Du ähnlich empfinden kannst.

Hier noch ein Bild von Quintus - die Beiden sehen bestimmt gut zusammen aus -
17430133ca.jpg
 
  • #13
Das wird bestimmt ein Dreamteam!
 
  • #14
Ja, er kommt zu zwei jungen Katern von denen einer auch einen Raufkumpel sucht.
Also perfekt. :)
Aber als wüsste er es ist er heute ganz besonders schmusig... :-(

freu dich für den kleinen matz, er wird es sicher sehr sehr gut haben :)
 
Werbung:
  • #15
Das klingt wirklich gut :)
Und du wirst bestimmt auf dem laufendem gehalten :)
 
  • #16
Ja, ich freue mich auch für Moritz.
Er lebt sich gerade ein und wird sicher bald mit Quintus durch die Gegend toben.
 

Ähnliche Themen

Miameuschen
Antworten
51
Aufrufe
3K
Schnee-wittchen
Schnee-wittchen
anjaII
Antworten
10
Aufrufe
2K
Mausemiez
Mausemiez
A
Antworten
118
Aufrufe
10K
flocke
flocke
Misfit-Cats e. V.
2 3 4
Antworten
72
Aufrufe
5K
Schlumps
Schlumps
VillaKunterbunt
Antworten
8
Aufrufe
1K
Tinka81
Tinka81

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben