Was würtet Ihr Tun?

  • Themenstarter kucki61
  • Beginndatum
kucki61

kucki61

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2010
Beiträge
101
Hy Leute ich brauche euere Hilfe
Ich weiß nicht was ich tun soll !erzähle mal kurz OK,
Also unsere Emy ist jetzt am 19.05 einJahr bei uns wir haben sie aus dem Tierheim und langsam hat sie sich an uns gewöhnt .
So jetzt meine Frage ich muß im juni für zwei Wochen zu meiner Familie in den Schwarzwalt das sind von ihr wo ich jetzt wohne 750Km , ich weiß nicht ob ich Emy solange im Auto mit nehmen kann da ich nicht weiß wei sie das aufnimmt oder ob ich sie in eine pflegestehle geben soll ,wo ich auch meine bedenken hab da Emy im tierheim immer wenn sie mit anderen Katzen zusammen war nicht gefrässen hat und auch fieber bekam.
Was soll ich tun ? ich bin hin und her gereisen
 
A

Werbung

Katzensitter anheuern, Katze in der Wohnung lassen.
 
Dann ist sie ja auch mehr aleine als jetzt , denn ich denke der kommt ja auch nur 2-3mal am tag vorbei .
Und das sie mehr alleine ist als jetzt schon wenn wir arbeiten sind möchte ich nicht .
 
Dann ist sie ja auch mehr aleine als jetzt , denn ich denke der kommt ja auch nur 2-3mal am tag vorbei .
Und das sie mehr alleine ist als jetzt schon wenn wir arbeiten sind möchte ich nicht .
Wenn der 2-3 kommt, hast du einen Glücksgriff getan.

Was denkst du denn, was mit ihr in einer PS ist? Entweder sitzt sie dort plötzlich mit anderen Katzen zusammen oder sie ist dort genauso allein wie jetzt.

Ich hab ja nun bewußt nicht danach gefragt, warum sie bei dir allein ist, in der Hoffnung, es handelt sich um eine ältere Katze, die dezidiert und hoffnungslos Einzelkatze ist.
 
750km und eine Woche weg.
Nein, nicht mitnehmen, das ist zu viel Streß für die Katze für die raltiv kurze Zeit. Wenn du niemanden hast der sie in der Zeit bei dir zuhause versorgen kann dann überleg ob eine gute Katzenpension bei dir in der Nähe ist.
Aber ich wäre auch dafür sie zuhause in ihrem gewohnten Bereich zu lassen!
 
Es sind zwar 2 Wochen , und die fahrt würde ca 7,Std tauern .
Eure antworten sind echt super ,aber ich weiß echt nicht was ich tun soll,
 
Versuch jemanden zu finden,der sie zu Hause in der Wohnung betreut das ist besser für Eure Mietze.
Auch wenn der Catsitter nur ein oder zwei mal am Tag kommt,ist es immer besser sie bleibt zu Hause in ihrer vertrauten Umgebung.
 
Werbung:
Hallo,

Ich würde sie auch lieber die 2 Wochen in ihrem Revier lassen.

Vielleicht kannst Du einen Zettel bei Dir hin hängen und eine Nachbarin finden, die sich um deine Katze kümmert.
Ich habe auf die Weise mal eine nette ältere Frau für meine Eizelgängerisch veranlagte Somali Katze gefunden.
Ich glaube die hat den ganzen Tag in meiner Wohnung verbracht und war total traurig, als ich zurück gekommen bin ....meine Shiwa vielleicht auch, weiß ich nicht ;-)

LG
Karen
 
Noch mals Danke für eure Antworten ,Ich wehrde es mal soversuchen .
Mal ne erliche Frage an euch würtet ihr fremde Leute in eure Wohnung lassen wen ihr nicht zuhause seit?
 
  • #10
Was ich machen würde?

Ersteinmal auf die Familie zurückgreifen. Anschließend stünden die Nachbarn an. Dann Freunde & Bekannte.
An Deiner Stelle würde ich mich, falls diese Optionen ausfallen, rechtzeitig (also jetzt schon) um einen Catsitter kümmern. Diesen auch einmal einladen und persönlich kennenlernen. Völlig fremde Personen lasse ich nicht in meine Wohnung, wenn ich nicht Zuhause bin.

Von Tierpension oder gar mitnehmen halte ich nichts bei solch schüchternen Katzen, die das nicht von Klein auf gewohnt waren.

Liebe Grüße
 
  • #11
Meine Schwägerin hat sich einmal einen Catsitter geleistet und war begeistert-

Die Catsitterin war eine ältere Dame, die nichts schöneres kannte, als mit Katzen zu spielen. Sie kam einmal am Tag für eine Stunde zu den (damals) Wohnungskater.

Als meine Schwägerin wieder nach Hause kam, schaute sie der Kater an als wollte er sagen- ach du bist das? Die Catsitterin war viel lustiger....

(Mittlerweile ist der Kater Freigänger und 16 Jahre alt- und damals kannten wir uns noch nicht)
 
  • #12
also wir haben uns da nie viele gedanken gemacht unser kater ist wenn wir mal im urlaub sind (was am anfang nicht vorkam) immer zuhause mal wars eine liebe nachbarin und dann mamas schwester und jetzt 2 mal eine freundin er sit jetzt auch schon 17 jahre ... die bekannte sagte dass er am anfang nit zu ihr kam und dann hat sie sich neben den napfgestellt ihn gelockt (futter is doch so toll da kann er nit lang wiederstehen zumal er sie ja kannte) und seit dem haben sie jeden tag geschmust und als wie nach hause kamen war er zwar froh der trubel ist zurück aber er fand die zeit jetzt auch nicht schlimm ;)

ach so wenn wir ihn aus der gewohnten umgebung gerissen hätten wäre er wohl verzweifelt und autofahren geht gar nit frag mich immer wie er danach noch haare haben kann :O
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Zu uns kommt 2x am Tag eine professionelle Katzensitterin. Sie macht das hauptberuflich inkl. Vertrag. Sie hat uns Perso und polizeiliches Führungszeugnis vorgelegt, als sie damals hier anfing.
Allerdings kostet der Spaß ca. 30€ am Tag.

Ansonsten solltest du auf Nachbarn, Freunde, bekannte zurück greifen. Demjenigen solltest du natürlich vertrauen! Ich würde nie jemandem fremdes, dem ich nicht vertraue Wohnung und Katzen überhelfen...
 
  • #14
Wenn du so lange weg bist, ist keine Lösung optimal für die Katze, aber ich finde auch, sie in ihrer gewohnten Umgebung zu lassen mit Katzensitter ist das kleinste Übel für sie.
Mal ne erliche Frage an euch würtet ihr fremde Leute in eure Wohnung lassen wen ihr nicht zuhause seit?
Ehrliche Antwort - jein :D Ich hatte zum Sitten immer Freunde gefunden, denen ich vertraut habe - aber ich hatte auch mal niemanden gefunden und habe dann im Haus und in den Nachbarhäusern nachgefragt - vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für dich?
Also ich gebe zu, ich habe ein paar ganz persönliche Sachen in eine Kiste und in den Keller gepackt :oops: das war mit Sicherheit nicht nötig, aber mich hats beruhigt :D
Mit ganz fremden Sittern (Dienst oder so) habe ich keine Erfahrung.
 
Werbung:
  • #15
Wir haben diverse Varianten durch:
Freundin von mir, Profi-Katzensitterin, Nachbarn.
Ich habe keine Probleme, jemanden in die Wohnung zu lassen, obwohl ich sagen muss, dass es mir bei der ganz fremden Katzensitterin noch am liebsten war - einfach weil ich es ansonsten so unangenehm finde, Freunden das aufzuschwatzen.
Die Katzensitterin kennt sich sehr gut mit Katzen aus und ist was Haltung und Futter angeht mit uns auf einer Wellenlänge.
Die Nachbarn sind sehr nett und wir machen das wechselseitig, allerdings haben sie eine Einzelkatze, die mit Trockenfutter gefüttert wird etc. Alles einfach völlig anders als bei uns.
Und man lässt ja nun nicht seine persönlichsten Sachen einfach rumliegen, wenn jemand in die Wohnung kommt und saugt vorher nochmal durch :D
Ich würde der Katze auf keinen Fall so eine lange Fahrt und den Ortswechsel zumuten.
 
  • #16
Zu uns kommt 2x am Tag eine professionelle Katzensitterin. Sie macht das hauptberuflich inkl. Vertrag. Sie hat uns Perso und polizeiliches Führungszeugnis vorgelegt, als sie damals hier anfing.
Allerdings kostet der Spaß ca. 30€ am Tag.

Ansonsten solltest du auf Nachbarn, Freunde, bekannte zurück greifen. Demjenigen solltest du natürlich vertrauen! Ich würde nie jemandem fremdes, dem ich nicht vertraue Wohnung und Katzen überhelfen...

30 Euro am Tag ???Das nehme ich für die Woche .Und wenn ich durch Berlin fahren muss sinds die Woche 45 Euro.Manchmal unter einer Woche 7 Tage auch nur für Katzen wie Hundefutter.Dann aber nur im näheren Umfeld.Ansonsten mache ich das nicht Hauptberuflich alles andere ist auch wie bei mir vorzeigen und Kopie vom Ausweis und Führungszeugnis.
Schließlich ist man ja in fremden Eigentum.Ach so ich gieße auch noch die Blumen und mach den Briefkasten leer und lüfte auch mal.Gehe zu unterschiedlichen Zeiten hin so das alle denken die Besitzer sind da .
Perfekter Einbruchschutz.Aber ich nehme auch Katzen auf nächsten Freitag kommt ein Gastkater der war schon 5 Mal hier sein Frauchen muss wieder ins Krankenhaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
30 Euro am Tag ???Das nehme ich für die Woche .Und wenn ich durch Berlin fahren muss sinds die Woche 45 Euro.Manchmal unter einer Woche 7 Tage auch nur für Katzen wie Hundefutter.Dann aber nur im näheren Umfeld.Ansonsten mache ich das nicht Hauptberuflich alles andere ist auch wie bei mir vorzeigen und Kopie vom Ausweis und Führungszeugnis.
Schließlich ist man ja in fremden Eigentum.Ach so ich gieße auch noch die Blumen und mach den Briefkasten leer und lüfte auch mal.Gehe zu unterschiedlichen Zeiten hin so das alle denken die Besitzer sind da .
Perfekter Einbruchschutz.Aber ich nehme auch Katzen auf nächsten Freitag kommt ein Gastkater der war schon 5 Mal hier sein Frauchen muss wieder ins Krankenhaus.

Schade Willy, dass Du in Berlin, also weit weg, wohnst. Dir hätte ich meine Miezen auch anvertraut. Gut und günstig :D

Aber zurück zum Thema. Ich würde die Katze auch weder mitnehmen noch in eine Katzenpension geben. Wie andere schon gesagt haben: Familie, Freunde, Bekannt, Nachbarn fragen. Und im Notfall auf professionelle Hilfe zurück greifen. Und die Idee mit dem Karton und Keller find ich guuuut :D
 
  • #18
Schade Willy, dass Du in Berlin, also weit weg, wohnst. Dir hätte ich meine Miezen auch anvertraut. Gut und günstig :D

Aber zurück zum Thema. Ich würde die Katze auch weder mitnehmen noch in eine Katzenpension geben. Wie andere schon gesagt haben: Familie, Freunde, Bekannt, Nachbarn fragen. Und im Notfall auf professionelle Hilfe zurück greifen. Und die Idee mit dem Karton und Keller find ich guuuut :D

Unsere Katzensitterin kostet glaube ich 14 Euro am Tag. Find ich jetzt nicht so teuer.
 
  • #19
Im schönen Norden wo genau Ostsee ,Nordsee??
 
  • #20
Hy Leute
Ich danke euch für eure antworten !
Freunde kleich 0da ich noch nicht so lange ihe Wohne ,Wei komme ich an so einen katzen sitter ?Emy ist zwar laut TH eine einzel katze aber ich bin am überlegen ob ich ihr ein freund hole wenn ich zurück bin .Ich habe angst das sie einfach zulange alleine ist wenn der sieter nur 2mal am tag vorbei kommt .
Ach mann ich weiß nicht mehr ein noch aus :sad:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
60
Aufrufe
9K
KatzeK
K
P
Antworten
15
Aufrufe
860
Paula28
P
PSycho-Fussel
Antworten
27
Aufrufe
7K
PolPi
PolPi
D
Antworten
2
Aufrufe
3K
Samienta
Samienta
B
Antworten
26
Aufrufe
1K
Duna
Duna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben