Was würdet ihr tun ?

  • Themenstarter Kenshin
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kaufen
K

Kenshin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. April 2008
Beiträge
582
Hallo Leute,

ich hab da mal ne Frage, worauf ich shcon auf Meinungen gespannt bin.
Und zwar was tut ihr oder würdet ihr gerne tun, wenn ihr einkaufen geht und z.b. im Aldi seht wie Leute für ihre Katzen Futter kaufen, was nicht wirklich geeignet ist? Würdet ihr sie darauf ansprechen und ihnen sagen was besser wäre?
Also ich habe das schon oft bei Kaninchenställen gesehen. Die Dinger im Handel sind viel zu klein für Kaninchen, die reichen vielleicht für Meerschweine. Wenn ich jemanden im laden sehe der so en Ding für seine Hasen kaufen will, hab ich schon oft davon abgeraten. Viele die im (sogar im Fachhandel) arbeiten, sind nicht kompetent und erzählen den Leuten alles um was zu verkaufen. Also ich würde da am liebsten immer was sagen...
 
A

Werbung

Ich hab mich schon mal mit ner Dose des Bäh-Kafus in der Hand neben solche Leute gestellt und laut mit mir geredet: "Unglaublich, was da für Zeug drin ist: 4 % Fleisch. Was ist denn dann der Rest? Und Zucker, Hammer... blablabla..." :D Die Reaktion hab ich dann allerdings nicht mehr mitgekriegt, weil ich dann auch weiter gegangen bin...
 
Super Reaktion :D So hab ich das auch mal gemacht. Ich glaube so etwas muss auch sein!
 
Also ich hab mal Leute im Fressnapf angesprochen, die gefachsimpelt haben, was besser ist ob Whiskas oder Kitekat.
Da kam dann sowas wie "whiskas ist besser, guck dir doch die Verpackung an" und "wir wollen doch nur das beste für unsere Katzen, also denk ich mal, dass Whiskas kennt ja auch jeder, dass wir das nehmen, oder?".

Und da dacht ich mir, dass ich da mal mitmische. Die Leute waren sehr geschockt und habens ich sichtlich gefreut, dass ich ihnen das gesagt hab.
 
ich habe absolut keine Hemmungen, auch ungefragt irgendwem zu erzählen. dass die schälchen udn beutelchen qualitativ ziemlicher Müll sind,und sie mit dem vergleichsweise günstigeren SHAH besser (und gesünder) fahren
 
Ich hab mich schon mal mit ner Dose des Bäh-Kafus in der Hand neben solche Leute gestellt und laut mit mir geredet: "Unglaublich, was da für Zeug drin ist: 4 % Fleisch. Was ist denn dann der Rest? Und Zucker, Hammer... blablabla..." :D Die Reaktion hab ich dann allerdings nicht mehr mitgekriegt, weil ich dann auch weiter gegangen bin...

Ich denke, das ist ein guter Weg. Wenn man die Leute anspräche, wären sie sicher peinlich berührt oder ärgerlich, weil sie glauben, man hält sie für dumm. So können sie sich dann noch selber denken: Oh, da habe ich ja Glück gehabt, daß ich DAS nicht gekauft habe.....
 
Ich versuche auch immer meine Kundschaft darauf aufmerksam zu machen, dass es hochwertigeres Futter gibt. Konnte schon einige zur Umstellung animieren.
 
Werbung:
Ich hab mich schon mal mit ner Dose des Bäh-Kafus in der Hand neben solche Leute gestellt und laut mit mir geredet: "Unglaublich, was da für Zeug drin ist: 4 % Fleisch. Was ist denn dann der Rest? Und Zucker, Hammer... blablabla..." :D Die Reaktion hab ich dann allerdings nicht mehr mitgekriegt, weil ich dann auch weiter gegangen bin...
So ähnlich hab ich das auch mal gemacht, ich hatte nur das Glück, nicht mit mir selbst reden zu müssen, sondern mit meiner Schwester reden zu können :D
 
Hallo,

hmm, und wie macht ihr das bei Eltern mit Kindern?

Essen vom Feinkosthändler oder Futter vom Discounter?

Klamotten von *akko oder von *sprit?

Stellt man sich da auch neben und kritisiert?
 
  • #10
da kritisiere ich lieber vor mich hin, wenn ich jemanden sehe, der diese billigen Eier aus tierquälerischer Massentierhaltung kaufen will oder Wert auf besonders helles Kalbfleisch legt.
Das mit dem besonders hellen Kalbfleisch kapier ich nicht, was bedeutet das? :confused:
 
  • #11
Das mit dem besonders hellen Kalbfleisch kapier ich nicht, was bedeutet das? :confused:


umso dunkler kalbfleisch wird um so älter ist das kalb, oft/meist sind es schon eher jungrinder die als kalb verkauft werden
 
  • #12
Hihi (bitte nicht falsch verstehen) ich stell mir grad bildlich vor wie Du da hinterherläufst:)ACH das Fleisch ja -aber die Eier nicht ...hihihi:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Ich hab mich schon mal mit ner Dose des Bäh-Kafus in der Hand neben solche Leute gestellt und laut mit mir geredet: "Unglaublich, was da für Zeug drin ist: 4 % Fleisch. Was ist denn dann der Rest? Und Zucker, Hammer... blablabla..." :D Die Reaktion hab ich dann allerdings nicht mehr mitgekriegt, weil ich dann auch weiter gegangen bin...

Das mit den nur 4% Fleisch hält sich auch eisern.:rolleyes:

Diese 4% beziehen sich auf die geschmacksgebende Fleischzutat.

In einer Dose auf der Rind steht, sind mindesten 4% von besagtem
Rind, der Rest setzt sich aus verschiedenen Fleischsorten zusammen
und pflanzlichen Nebenerzeugnissen wenn aufgeführt.

Jemand der keine Ahnung hat und z.B. Wiskas Nassfutter kauft
ist mir allemal lieber, als jemand der Bescheid weiß und trotzdem
rein mit Trockenfutter ernährt, aber hochwertig bitteschön.

Da habe ich auch schon mal das eine oder andere Wort verloren,
wenn Leut´s nur Trofu im Einkaufswagen hatten, denn die machen
es sich besonders einfach.:rolleyes:
 

Ähnliche Themen

oneironautin93
Antworten
70
Aufrufe
4K
Wasabikitten
Wasabikitten
N
Antworten
64
Aufrufe
26K
castler
C
T
Antworten
6
Aufrufe
1K
Tommy91
T
FeLaPe
Antworten
14
Aufrufe
1K
FeLaPe
FeLaPe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben