Was würdest Ihr tun?

  • Themenstarter kitkatkassel
  • Beginndatum
  • #21
Wie soll das ablaufen?
Die Frau meint ja, sie macht alles richtig. Es ist ihr Kater.
Wenn er Glück hat kommt er ja ab und zu mal rein.
Ich kann ihn ja nicht einfach wegklauen.
 
A

Werbung

  • #22
Doch

Warum nicht?
 
  • #23
Doch

Warum nicht?

Für mich ist das die Anstiftung zu einer Straftat.

Abgsehen davon, das ich die Situation auch äusserst unglücklich finde, wie reagierst du denn, wenn DEINE Nachbarin deine Art der Katzenhaltung
irgendwann auch anzweifelt und sie findet, das wenn zB kein gutes Wiskas Trockenfutter gefüttert wird,
das arme Tierchen gar kein Halsband anhat damit jeder weiss das es wem gehört und du es auch noch zwingst,
zuhause mit anderen Katzen zu konkurieren, wo jeder weiss, das Katzen Einzelgänger sind, es sicher totunglücklich ist
und sofort Hilfe braucht.
Die sucht dann auch mal eben nen neuen Platz, klasse dann?


@TE viel hast du versucht, ich denke, fürs Gewissen hilft nur ganz oft die Türe aufmachen gehen und vielleicht immer wieder nett das Gespräch suchen, aufs Alter des Katers hinweisen usw.
Zu wünschen wäre es, das es der Besitzerin doch vielleicht bewusst wird, das es so nicht richtig läuft.
 
  • #24
Ehrlich gesagt seh ich da ja schon einen Unterschied zwischen was die Nachbarn meinen und handfester Tierquälerei, was ja hier nun definitiv der Fall ist. Dazu kommt halt die Belästigung der Nacbarn. Sich strafbar machen ist allerdings natürlcih trotzdem so eine Sache... aber moralische Bedenken hät ich nun da wirklich garnicht, wer sein Tier quält braucht nicht heulen, wenns nichtmehr seins ist...

Ich würd tatsächlich mal beim Mieterschutzbund vorstellig werden und dann die Mietkürzung in Angriff nehmen. Du wirst ja nunmal sehr belästigt dadurch. Da gabs doch letztens auch irgendwo ein Urteil zu, das ja auch hier im Forum reichlich Furore gemacht hat...
 
  • #25
Hallo.
Leider nein.
Ich hätte ja auch noch mal schreiben könnten.

Egal an welche Stelle ich mich wende, man tut, als wäre ich hysterisch.
Das bringt den Kater schon nicht um.
Was sollen wir da tun.
Wenn das schon eine Weile so gut geht, wird's das auch weiter.
Uns sind da die Hände gebunden.

Das tut mir natürlich Leid :(

Ich weiß jetzt nicht, ob es nicht klug wäre, sich mal an die örtliche Presse zu wenden?!
(Achtung nicht ernst gemeint!!! ->) Das böse Veterinäramt, böser Tierschutz, böse Polizei, böser Vermieter und sogar die super böse Besitzerin lassen das arme kleine Fellknäul in der Kälte stehen. Nur eine besorgte Nachbarin sorgt sich darum und kämpft allein um das ÜBERLEBEN des Katers!
Ist doch ein gefundenes Fressen für die. Klang jetzt sehr übertrieben, sorry, aber meist klingen solche Zeitungsberichte ja so :rolleyes:

Mal eine andere Frage, stört es denn keinen anderen Nachbarn, das um 2 Uhr morgens auftretende Katzenjammern? Ist das denen egal?
 
  • #26
Ist die Polizei nicht sogar verpflichtet rauskommen, wenn nachts um 2 jemand anruft wegen andauernder Ruhestörung...?
Dann der kleine Hinweis, wo das "störende" Tier hingehört und bei der Dame wird nachts um 2 von den Gesetzeshütern geklingelt mit der Aufforderung, die Ruhestörung umgehend abzustellen.... das würde ich ein paar Nächte einfach mal so durchziehen....vielleicht würden andere Nachbarn ja auch dabei mitziehen.... ;)
Ganz nach dem Motto: Warum soll die schlafen, wenn ich es wegen ihrer Katze nicht kann... ;)
Irgendwann wird sie (hoffentlich) so genervt sein, das die Katze entweder frühzeitiger rein kann oder sie wird die Katze abgeben.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
40
Aufrufe
4K
KatzeK
K
Lito
Antworten
42
Aufrufe
8K
giovi
giovi
Z
Antworten
40
Aufrufe
2K
KatzeK
K
D
Antworten
2
Aufrufe
2K
distefano
D
An.chan
Antworten
7
Aufrufe
2K
Samtpfote ♥
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben