Was tun, wenn die Katze zu heftig spielt?

• Themenstarter Themenstarter koch192
  • Beginndatum Beginndatum
koch192

koch192

Erfahrener Benutzer
Unsere Süßen haben mächtig Spaß am Spielen mit uns (und wir nicht minder).
Manchmal werden sie aber doch sehr heftig und dann tut es auch schon mal ziemlich weh.
Auch hat es einer der Kätzchen unsere Brillen angetan und sie versucht schon mal, uns ins Gesicht zu springen.
Wie reagiert man in solchen Situationen, um ihnen klar zu machen, dass das zuviel ist?

A

Werbung

Oft genügt ein „Nein.“ (Nicht brüllen.), das Kätzchen umgehend auf den Boden zu setzen oder – bei wirklich zu heftigen Spielen – ein kleiner Spritzer aus einer Wassersprühflasche. Auf gar keinen Fall den Namen des Kittens beim „Schimpfen“ verwenden, sonst verbindet es später den eigenen Namen mit etwas Negativem.
Seid einfach konsequent, aber vermeidet lautes Brüllen oder gar Schlagen. Die Kleinen können schnell lernen, wenn sie wollen. ^^
Oh; ganz vergessen, belohnt die Kleinen dann und wann durch lobende Worte und Leckereien.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich nur anschliessen, sie müssen erst lernen was sie dürfen oder nicht. War bei uns auch so, je wilder umso besser 😀 Wie alt sind denn deine Miezen?

Grüßle
Hanni

am anfang habe ich es auch mit wasser versucht das hat auch gut geklappt aber irgendwann klappte das auch nicht mehr.dann habe ich zu meinem immer wieder nein gesagt und ihn dann auf den boden weg von mir gesetzt das hat super geklappt und ich mach das heute noch ween es mir zu bunt wird