Was sagt ihr zu diesen Modellen?

  • Themenstarter Patches
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kratzbaum wenig zooplus
  • #21
Ich war auch auf der Suche nach einem günstigen Kratzbaum für den Flur, der nicht viel Platz wegnimmt. Bei ebay habe ich einen Deckenspanner ersteigert, die Firma nennt sich Armakat. Die Qualität ist ok, zwar nicht vergleichbar mit Bäumen von Catwalk etc., aber mit dicken Säulen und Liegeflächen, auf die auch tatsächlich Katzen passen. ;)
Wir haben ihn dann etwas modifiziert, also so umgebaut, dass durchgängig lange Säulen vorhanden sind und die (zu kleine) Höhle entfernt und dann mit Winkeln an der Wand befestigt. Das musste durch unsere Umbauten allerdings schon sein, sonst wäre mir das Ganze zu kippelig geworden.
Für die Liegeflächen nähe ich gerade Kissen, dann fällt auch dieses Plüschzeugs, das ich eigentlich nicht mag, nicht mehr so ins Gewicht. Von den Katzen wird er heissgeliebt, sowohl zum Schlafen als auch zum Kratzen.

Insgesamt schaut das jetzt so aus (Sorry für die schlechte Qualität, das Bild wurde mit dem Handy gemacht):



Vielleicht wäre das eine Alternative für dich?

LG,
 
A

Werbung

  • #22
Ich finde Armarkat auch prima, haben wir auch.
Mit ein bisschen umbauen kann man da auch längere Säulen usw. hinkriegen.

LG Melinda
 
  • #23
Ich finde Armarkat auch prima, haben wir auch.
Mit ein bisschen umbauen kann man da auch längere Säulen usw. hinkriegen.

LG Melinda

Haben wir auch Empfehlung von Kleine 66 und in Ebay deckenhoch für 50.- was will man mehr. Naja unser Gimborn hält unsere Rabauken besser aus!:D Da hat aber ne 50 cm Sisalsäule soviel gekostet wie von Armarkat der ganze Baum.
 
  • #24
@Petra, Danke für den "Erfahrungsbericht"

Ja, bei Ebay muss ich noch schauen. Gibt man Kratzbaum ein kommen sowas wie 900 Gebote, da bin ich noch nicht durchgesteigen :p
 
  • #25
Haben wir auch Empfehlung von Kleine 66 und in Ebay deckenhoch für 50.- was will man mehr. Naja unser Gimborn hält unsere Rabauken besser aus!:D Da hat aber ne 50 cm Sisalsäule soviel gekostet wie von Armarkat der ganze Baum.

Ja genau, ich glaube, inkl. Versand 40,- €, das war wirklich günstig. Die anderen KBs sind schon stabiler in der Verarbeitung, aber als schnelle, preiswerte Lösung und Drittkratzbaum absolut akzeptabel. :D

@ Patches: Gib vielleicht einfach oben in die Suche bei ebay mal Armakat ein, ansonsten unterscheidet ebay bei Kratzbäumen auch nach der Grösse, da kann man sich in der Rubrik dann z.B. nur kleine oder nur deckenhohe Bäume anzeigen lassen.

LG,
 

Ähnliche Themen

Sumarion
Antworten
35
Aufrufe
3K
Sumarion
Sumarion
G
Antworten
24
Aufrufe
5K
Grizzler
G
W
Antworten
3
Aufrufe
786
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben