Kaufempfehlungen für neuen Kratzbaum?

  • Themenstarter Sumarion
  • Beginndatum
  • #21
A

Werbung

  • #22
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Natural paradise kratzbaum Amaryllis L in beige zu verkaufen

Ich hoffe ich hab das hier richtig gemacht . Schau mal ist das vielleicht in deiner Nähe der viel mir grade so ins Auge und musste an dich denken.
Schick aber der is leider zu klein ^^
Die Kletterwand der beiden beginnt so ab der 1 meter 60 Höhe da das auch die Höhe des derzeitigen Baums ist. Da ich sowieso vorhabe in einem Jahr oder zwei wieder auszuziehen will ich nicht nochmal alles Neubohren

Aber lieb dasde an mich gedacht hast ^^
 
  • #23
Ach okay ..... Ja das kann ich versteh.
 
  • #24
Hier gibts den KB "Burned Wood" von ZP (für zwei Katzen), der ist ziemlich standfest, ausserdem mit einer Wandhalterung befestigt; die Katzen lieben ihn und haben einstweilen noch nichts daran zerstört.
 
  • #25
So hab mich jetzt für den Natural Paradise Kratzbaum entschieden, den XL Magnolia.
Hat jemand Tips wie ich den Wechsel für meine beiden einfacher mache? Der Baum ist da seitdem die beiden eingezogen sind ich will Ihnen einen angenehmen Übergang machen
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #26
Ich würde den Neuen einfach da neben aufbauen und schauen wie sie den annehmen. Bei meinen beiden ist es immer so wenn was neues da ist, ist das sowie so besser als das Alte. 😅
 
  • Like
Reaktionen: Sumarion
  • #27
Screenshot_20230309_175816_Gallery.jpg
:censored:So jetzt nur noch hoffen das Er auch benutzt wird.

Oder lieber Positionen tauschen und den alten noch am selben Platz lassen?
 
  • Like
Reaktionen: collie78, shy und Oskar_Alfons
Werbung:
  • #28
Wow sieht gut aus. Ich würde es so stehn lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
  • #30
Screenshot_20230310_102902_Gallery.jpg

Raven hatte sich weder Rauf noch runter getraut. Der alte bleibt deswegen erstmal an derselbe stelle bis Sie sich dran gewöhnt hat


Kori ist begeistert^^
 
  • Like
Reaktionen: Bud und Terence
  • #32
Huh ganz vergessen hier. Danke an alle ist jetzt einer von Natural Paradise geworden
Screenshot_20230315_092318_Gallery.jpg
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis, Ronjakatze, Lilvy und eine weitere Person
  • #33
Naja, ganz so negativ würde ich es nicht sehen. Preis Leistung ist im Rahmen. Und dass das dann nicht für die Ewigkeit hält, oder man noch ein bisschen stabilisiert...
( Rede ich noch über Kratzbäume oder schon über IKEA Regale?😅)
Auf der guten Seite sehen sie gefällig aus, haben waschbare Polster, einfach austauschbare 08/15 Sisalsäulen und ausreichend große Liegeflächen.
 
  • #34
Anhang anzeigen 228670
Raven hatte sich weder Rauf noch runter getraut. Der alte bleibt deswegen erstmal an derselbe stelle bis Sie sich dran gewöhnt hat


Kori ist begeistert^^
OMG, der alte sieht ja echt erbärmlich aus :eek: Wie alt war der noch mal?
Aber euer neuer gefällt mir auch gut.
Hier ist ja gestern das Produkt des Marktmitbewebers eingezogen, in Wunschfarbe und wurde sofort von der etwas kritischen Susi in Beschlag genommen:
meins.JPG


meins4.JPG

Gespielt wurde auch schon und nach längerem Zögern auch die obere Etage genutzt:
neuer_lieblingsplatz2.JPG
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis und Ronjakatze
Werbung:
  • #35
Ich habe den Thread erst jetzt gefunden, wo ja eigentlich alles gelaufen ist. Deshalb nur der Vollständigkeit halber, ich habe den "Havanna" von Modern Living, der im ersten Post erwähnt wurde. Und sowohl ich als auch Li und Mito sind bisher sehr zufrieden damit. Die beiden liegen oft zusammen auf der obersten Ebene (die also groß genug für zwei Kater ist), Mito nutzt auch gelegentlich das Häusschen und beide Kratzen lange und ausgiebig an den Säulen.

Ich hab auch noch einen kleineren von Modern Living (Iona? Glaub ich jedenfalls, dass der so hieß.) Der ist lange nicht so gut. Also, er erfüllt seinen Zweck und macht sich vor allem schön schlank in der Ecke (deshalb hatte ich den gekauft), aber die Kratzsäulen sind wesentlich dünner als beim Havanna und auch sonst ist der eher fragil und weil er nur eine ziemlich kleine Auflagefläche hat, steht der eher etwas wackelig. In der neuen Wohnung werde ich den wohl mit einem Winkel an der Wand sichern. Gut aussehen tun sie aber beide.
 
  • Like
Reaktionen: Zeichentrickhase
  • #36
OMG, der alte sieht ja echt erbärmlich aus :eek: Wie alt war der noch mal?
Aber euer neuer gefällt mir auch gut.
Hier ist ja gestern das Produkt des Marktmitbewebers eingezogen, in Wunschfarbe und wurde sofort von der etwas kritischen Susi in Beschlag genommen:
Anhang anzeigen 229425

Anhang anzeigen 229426
Gespielt wurde auch schon und nach längerem Zögern auch die obere Etage genutzt:
Anhang anzeigen 229427
Der alte war tatsächlich nichtmal ein halbes Jahr alt ^^ Und die schlimmen Sachen sind nichtmal zu sehen. Die bettürme sind 3 mal abgebrochen, beim letzten Mal hats die Deckenplatte des Häuschens zerissen und musste komplett erneuert werden. Naja billo teil von Amazon als Geschenk meiner Eltern. Für Anfang hats gereicht ^^

Uih sehr schöner Baum und schnuckis ^^
 

Ähnliche Themen

Sumarion
Antworten
19
Aufrufe
1K
Motzfussel
Motzfussel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben