Katzenbrunnen ratschläge

  • Themenstarter Monika82
  • Beginndatum
Monika82

Monika82

Forenprofi
Mitglied seit
9. Oktober 2022
Beiträge
1.582
Alter
41
Ort
Jegenstorf Kanton Bern Schweiz
Hallo zusammen ich hab einen katzenbrunnen von catit ohne blume, nur heute beim putzen und zusammensetzen stell ich fest das teil leckt genau dort beim kabel sicherung. Ist angezeichnet was ich mein.

Kann mir jemand ein guter katzenbrunnen empfehlen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230307-222844.jpg
    Screenshot_20230307-222844.jpg
    909,2 KB · Aufrufe: 63
A

Werbung

Alles was nicht aus Plastik ist.
Hier gilt das selbe wie bei Futternäpfen: am besten Glas oder Keramik.
Wir haben seit Jahren einen Lucky Kitty.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Wir haben einen mit Kugel von Keramik im Hof
 
Ich werfe die Töpferei Schwarz in den Ring. Sehr ähnlich denen von Keramik im Hof, aber meiner Meinung nach viel Variabler in Größe und Farbe und manchmal auch schneller in der Lieferung scheinbar.
 
  • Like
Reaktionen: GebrochenesHerz94 und ***Scarlett***
Schau mal hier:
https://keramik-im-hof.de/Trinkbrunnen

Die haben auch hin und wieder "Fehlerchen-Brunnen", die sind etwas günstiger.
Bei Interesse einfach mal anfragen, die sind sehr nett und freundlich.
 
  • Like
Reaktionen: Stefanie-
Ich werfe die Töpferei Schwarz in den Ring. Sehr ähnlich denen von Keramik im Hof, aber meiner Meinung nach viel Variabler in Größe und Farbe und manchmal auch schneller in der Lieferung scheinbar.
Habe gerade mal geguckt... Die haben ja megaschöne Farben.🥰
 
  • Like
Reaktionen: GebrochenesHerz94 und MilesLiam
Werbung:
Habe gerade mal geguckt... Die haben ja megaschöne Farben.🥰
Ja ich kann mich auch echt null beklagen. Hatte zwar irgendwann Mal eine neue Schale in einer anderen Form bestellt um somit trotz klein ausgewählter Größe genug Platz seitlich zu haben, dass sie auch da ohne sich nass zu machen trinken können, nämlich die Schale für die Kaskadenbrunnen, aber der Brunnen macht echt was her optisch und nimmt auch nicht gleich so viel Fläche ein wie die von Keramik im Hof, was mich unter anderem eben von der Töpferei Schwarz überzeugte. Die einzelne Schale für eigentlich einen Kaskadenbrunnen kam sogar nach nur 2 Wochen bei mir fertig an.

Ich finde die Töpferei Schwarz auf jeden Fall neben Keramik im Hof noch eine weitere sehr gute Wahl.
 
  • Like
Reaktionen: BilBal
Meinen Katzen ist es wurscht, ob sie aus Glas, Keramik, Plastik oder nur aus ner dreckigen Pfütze schlabbern.
Die Optik und auch die Hygiene ist wohl eher etwas, was uns Menschen interessiert.

Ich hab grad das Bild vor Augen, in dem meine Miez ihren Arm bis auf den Grund einer alten Gießkanne streckt, in der abgestandenes Gammelwasser vor sich hin dümpelt...während in unmittelbarer Nähe ein hochmoderner Keramikbrunnen mit frischem Wasser und Filter vor sich hin sprudelt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Meinen Katzen ist es wurscht, ob sie aus Glas, Keramik, Plastik oder nur aus ner dreckigen Pfütze schlabbern.
Die Optik und auch die Hygiene ist wohl eher etwas, was uns Menschen interessiert

Ja meinen auch so ziemlich. Wobei sie eher aus dem Trinkbrunnen als aus dem Napf oder ähnlichem trinken.🙂
 
  • Like
Reaktionen: Leynael
  • #12
Das ist wohl Geschmackssache. Mir persönlich gefällt der Erste besser.
 
  • #13
Kommt auch auf die Vorlieben Katzen an. Bei mir mag eine nur das fließende Wasser direkt an der Kugel, die andere dagegen trinkt nur neben der Kugel aus der Schüssel. Daher muss bei uns zwischen Kugel und Schüsselrand genug Platz sein.
Ich würde mich wahrscheinlich auch für den ersten Brunnen entscheiden.
 
  • #14
Ich tendiere auch zum 1 da weiss ich wenigstens der ist wasserfest, beim 2 hab ich das.nirgends gelesen ob der wasserfest ist.
 
Werbung:
  • #15
Ich habe schon lange den ersten (Vital Flow) in Verwendung -aber den großen, er funktioniert prima, nur solltest du eventuell den Schlauch der von der Pumpe zur Kuppel geht erneuern, der ist sehr kurz und dadurch ist das Teil schwer zusammen zu bauen.
 
  • #16
@Katzenflüsterin70

Danke für deine Information. Heute geht es ins Shoppyland und schau mir vor Ort beide an. Laki geht eher an den Brunnen, Agnarr mag stilles Wasser eher
 
  • #17
Hab auch einen von cat mat der hab ich seit jahren war der katzenbrunnen vom 1 kater kyle ich werde auf jedenfall schauen im shop KEIN PLASTIK
 
  • #18
  • Like
Reaktionen: HAR_II, MilesLiam und verKATert
  • #19
Sieht wirklich gut aus nur bin ich Schweizerin. Was haltet ihr von diesem?

Trinkbrunnen Vital Flow
Oder

Catit Trinkbrunnen Pixi Fountain Stainless Steel für Katzen 2.5l

Die könnte ich heute nachmittag in der filiale holen. Bin gespannt zu welchem ihr mir rät

Der erste, weil Keramik. Ich würde nichts aus Plastik anbieten, sagte ich ja schon. Sie sollen weder Mikroplastik über Futternäpfe, noch übers Trinken aufnehmen. Und wir haben hier obendrein einen Kinnaknekandidaten, darum kommt uns kein Plastik an die Katerschnuten.
Den zweiten würden meine Wasserfetischisten in 2sek umschmeißen. Nope, niemals 😁
 
  • #20
Sieht wirklich gut aus nur bin ich Schweizerin. Was haltet ihr von diesem?

Trinkbrunnen Vital Flow
Oder

Catit Trinkbrunnen Pixi Fountain Stainless Steel für Katzen 2.5l

Die könnte ich heute nachmittag in der filiale holen. Bin gespannt zu welchem ihr mir rät
Morgen also ich würde auch zum ersten tendieren. Weil der Hygienischer und leichter zureinigen ist. Ich selber habe viele ausprobiert aber meine beiden ziehen eine normale Wasserschale vor. Trinkbrunnnen ist bei denn nur zum spielen gut.
Aber ich sag mal danke für den Tipp mit der Töpferei. Hab mir gleich Schalen für denn SureFeed machen lassen. Weil meine die Plastiknäpfe so garnicht mögen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
1K
Baluna20
Baluna20
T
Antworten
13
Aufrufe
1K
Louisella
Louisella
V
Antworten
19
Aufrufe
11K
Nordsternchen1
N
LarissaLoki
Antworten
0
Aufrufe
243
LarissaLoki
LarissaLoki
Linnet
Antworten
0
Aufrufe
765
Linnet
Linnet

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben