was kann das sein? mit bild

  • Themenstarter tiggerw83
  • Beginndatum
  • Stichworte
    jucken

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
tiggerw83

tiggerw83

Forenprofi
Mitglied seit
15. November 2007
Beiträge
1.952
Ort
Mainz
hallo ihr lieben,

atte schonmal erwähnt das rabea zwei rote stellen im ohr hat. jetzt hat sie es wieder. der arzt hat es sich angeschaut. er meinte aber, das es weder milben noch ein pilz ist. es ist an beiden ohren an der gleichen stelle. und es scheint schon ab und an mal zu jucken. es sind aber auch die einzigstens stellen die sie hat.

und da ich vorhin meine kamera probiert hab und sie sich gerade gedreht hat, konnte ich es ein wenig einfangen.

vielleicht wisst ihr ja was es sein kann...

jetzt hat sie es mal wieder aufgekratzt...

dsc00261zc4.jpg


lgkathy
 
A

Werbung

hmm leider kann ich dir nichts sagen was es ist ... und wenn der arzt es auch nicht weiss ... :confused:
Viell. kommt es ja bei der Maus psychisch ???
 
hmm leider kann ich dir nichts sagen was es ist ... und wenn der arzt es auch nicht weiss ... :confused:
Viell. kommt es ja bei der Maus psychisch ???

aber woher soll den ein psychisches problem her kommen? es hat sich nix geändert, außer das wir zur zeit länger weg sind. aber das war schon vo den renovierungen mal so gewesen...

alles andere ist gleich geblieben. und fosco ist nun auch schon 9 monate hier. es hat aber erst vor ca einen monat angefangen...
vielleicht auch etwas mehr. es ist ja auch immer mal wieder gut zwischendrinnen, eben nur rosastellen...
aber jetzt isses wieder aufgekratzt...

sie verhält sich sonst ganz normal...
 
Hatte Kira auch! Warum? Keine Ahnung.
Ist seit Jahren verschwunden und nicht mehr aufgetaucht.
 
Vielleicht verheddern sich ab und an die haare in den Ohren und jucken?
Kicia hat das auch ab und an, weil sie sehr viel Ohrenschmalz produziert und das juckt wohl ganz schön. Mia hat auch ab und an aufgekratzte Stellen. Ich tu meist nix und die Stellen verschwinden schnell wieder.
Wenn sich was zu entzünden droht, tu ich H2O2 drauf und gut is.:)
 
Vielleicht verheddern sich ab und an die haare in den Ohren und jucken?
Kicia hat das auch ab und an, weil sie sehr viel Ohrenschmalz produziert und das juckt wohl ganz schön. Mia hat auch ab und an aufgekratzte Stellen. Ich tu meist nix und die Stellen verschwinden schnell wieder.
Wenn sich was zu entzünden droht, tu ich H2O2 drauf und gut is.:)

so chemie schon wieder ganz weit im kopf versteckt. was war nochmal h2o2? ah, ok. aber brennt das nicht? hab dank google rausgefunden was es ist :)
:D

ok, dann bin ich ja beruhigt wenn es das bei anderen katzen auch gibt... die haare könntest recht haben, muss ich mal beobachten :)

lg
kathy
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich hab Nix gemacht.
Mal den TA draufschauen lassen aber beruhigt worden.
Irgendwann wars weg. Und wie gesagt seit gut 2 Jahren nimmer aufgetaucht.
 
Wurde auch untersucht, ob sie was am Innenohr hat?

Oder könnte sie Kopfweh haben?

Sunshinchen hat leider immer wieder solche Kratzstellen, weil die Ohren chronisch kaputt sind. Und wenn die dann mal wieder jucken/wehtun, kratzt sie.
 
  • #10
Hmm Shakiro hat das hier und da auch.Warum weiss ich nicht. :confused:

Ich mache da KS oder Calendula-TInktur drauf und gut ist. ;)
 
  • #11
Das haben meine auch ab und zu und ich mache nichts dagegen. Nach ein paar Tagen ist es wieder weg.
Meine bekommen es meistens, wenn sie sich draussen im verdorrten und trockenen Gestrüpp aufhalten
 
  • #12
Habs getestet, ;) brennt nicht. Und es ist nicht giftig, was das wichtigste ist. Mach ich aber nur, wenn wirklich was rot wird, sonst nicht.:)
 
  • #13
Wurde auch untersucht, ob sie was am Innenohr hat?

Oder könnte sie Kopfweh haben?

Sunshinchen hat leider immer wieder solche Kratzstellen, weil die Ohren chronisch kaputt sind. Und wenn die dann mal wieder jucken/wehtun, kratzt sie.

naja, er hat gaaaaaanz tiet rein geschaut.
haben katzen kopfweh? wie würde es sich bemerkbar machen?
 
  • #14
Habs getestet, ;) brennt nicht. Und es ist nicht giftig, was das wichtigste ist. Mach ich aber nur, wenn wirklich was rot wird, sonst nicht.:)

ok, das merk ich mir fürs nächste mal... jetzt hab ich erst noch aurizon da. haben wir vom doc bekommen...

muss mal schauen wie es morgen aussieht. ob sie weiter gekratzt hat oder nicht...

ach man unsere fellis machen einen aber immer mal wieder sorgen :rolleyes:
 
Werbung:
  • #15
sooo... nun hat sie es schon wieder... hab calendula essenz drauf gemacht und werde mir das h2o auch kaufen.

der doc hatte es letzte mal wieder angeschaut und hat wieder nichts gefunden... it doch komisch. ihr gehts gut. die ohren riechen nicht. hab gelesen das man entündungen unter anderen riechen würde.
fressen spielen schmussen, alles beim alten, außer das es juckt. und man sieht wenn sie sich kratzt, das sie es nur an den vorderen stellen tut.

ich versteh das nicht. 2 jahre hatte sie gar nichts und nun... seltsam...
es kommt und geht. es bleiben die tage dazwischen rote flecken über die rosa werden und dann fängt es wieder an...:confused:

wie ist das denn bei euren katzen. ist es auch so oft?
 
  • #16
Unsere Luna hat das auch immer mal wieder.
Manchmal dauert es einige Wochen, bis es wiederkommt, manchmal nur ein paar Tage.

Bei ihr kommt es wohl von ihrer Allergie:sie hat Futtermilben- und Hausstaubmilben-Allergie.

Ich mache immer SOFORT, wenn ich es sehe, kolloidales Silber drauf.Wenn es nicht nach 2 Tagen besser ist, mache ich Surolan drauf.
Dann ist es meistens nach ca. 5 Tagen wieder weg.
 
  • #17
Unsere Luna hat das auch immer mal wieder.
Manchmal dauert es einige Wochen, bis es wiederkommt, manchmal nur ein paar Tage.

Bei ihr kommt es wohl von ihrer Allergie:sie hat Futtermilben- und Hausstaubmilben-Allergie.

Ich mache immer SOFORT, wenn ich es sehe, kolloidales Silber drauf.Wenn es nicht nach 2 Tagen besser ist, mache ich Surolan drauf.
Dann ist es meistens nach ca. 5 Tagen wieder weg.

ja das mit der allergie hab ich schonmal im inet gelesen.
kam das bei euch erst jetzt oder war es von anfang an bei luna?

das KS hilft? wo bekomm ich dieses surolan?

lg
kathy
 
  • #18
Nein, das hat Luna erst bekommen, als sie 7 Monate war.

Bei ihr kamen dann aber auch irgendwann an anderen Stellen solche kleinen Krüstchen.Deshalb haben wir sie dann ja auch testen lassen.

Das koll.Silber hilft auf jeden Fall bei Luna gegen den Juckreiz.Und wenn man es SOFORT drauf macht, wenn man die Stelle sieht, dann hilft es auch (bei uns jedenfalls).

Das Surolan bekommst Du beim TA.
Ist so ein kleines Fläschchen, so milchige Flüssigkeit.
Und das hilft seeeeehr gut.

Ich drücke Euch die Daumen....
 
  • #19
Nein, das hat Luna erst bekommen, als sie 7 Monate war.

Bei ihr kamen dann aber auch irgendwann an anderen Stellen solche kleinen Krüstchen.Deshalb haben wir sie dann ja auch testen lassen.

Das koll.Silber hilft auf jeden Fall bei Luna gegen den Juckreiz.Und wenn man es SOFORT drauf macht, wenn man die Stelle sieht, dann hilft es auch (bei uns jedenfalls).

Das Surolan bekommst Du beim TA.
Ist so ein kleines Fläschchen, so milchige Flüssigkeit.
Und das hilft seeeeehr gut.

Ich drücke Euch die Daumen....

super... dann werd ich mal versuchen an das surolan ran zu kommen...

danke fürs däumchen drücken...
hoff das es nicht mehr schlimmer wird. versuch jetzt einfach mal die käserollis weg zu lassen... denn ich glaub da isses schlimmer geworden. hab ich meinen freund auch schon gesagt...

dann muss ich mal schauen ob ich das futter umstellen kann...

ach man...
 
  • #20
Nutze das Surolan auch dafür und bin damit super zufrieden.
Meine Hündin Emma ( Malti ) hat ständig irgendwelche Reizungen am Bauch nach dem sie über die Felder getobt ist. Surolan drauf und gut ist!;)

Telefonier aber mal rugig die TA´s wegen Preisen ab, Stellenweise gibts da nen Preisunterschied von bis 3€ mehr das Fläschchen.
Kleinste Größe 15ml bei meinem Doc mittlerweile 11€.
Im letzten Jahr gabs das da noch für 9,70€
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
35K
Maine Coon Butler
M
M
Antworten
2
Aufrufe
3K
Cat'sChild
C
srinch
Antworten
10
Aufrufe
5K
JessyUNDkitty
J
FluffyPawprints
Antworten
1
Aufrufe
9K
FluffyPawprints
FluffyPawprints
A
Antworten
11
Aufrufe
489
alenalin
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben