Seltsame Ohrenkrankheit?

  • Themenstarter me my cats and I
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

me my cats and I

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. September 2016
Beiträge
3
Hallo miteinander,

ich bin neu hier und recht verzweifelt:

meine Katze (8 Jahre alt, Wohnungskatze, EKH) hat seit einigen Jahren
seltsame Flecken und 'Pickel' in den Ohren und im inneren der Ohrmuscheln.
Ich war diverse Male diesbzgl. bei versch. Tierärzten. Niemand konnte sagen was es ist. Die einzige Erklärung bislang war, dass es sich um zu viel Ohrenschmalz handelt, der die Poren verstopft und zu Pickelchen und den schwarzen Flecken führt. Milben etc. wurden ausgeschlossen.
Und ja es stimmt in der Tat, dass meine Katze Schmalz in den Ohren hat, aber nicht übermäßig viel (ich habe noch zwei andere Katzen als Vergleich). Ihr Ohrenschmalz ist eher sehr trocken und krustig.
Insbesondere im linken Ohr ist ein großer schwarz-blauer Knubbel, der (sehr langsam, aber stetig) größer wird - auf Foto 1 und 2 zu sehen.
Nun ist mir heute aufgefallen, dass auch außen am Ohr ein Knubbel entstanden ist - zu sehen auf Foto 4 und 5. Es war eine Kruste darauf, die ich recht einfach entfernen konnte, dennoch scheint die Stelle noch etwas dick. Ich bin mir nicht sicher, ob meine Katze sich dort beim Kratzen (ihre Ohren scheinen ihr immer sehr zu jucken, daher kratzt sie sich oft) unglücklich verletzt hat, oder ob diese seltsamen Symptome nun auch nach außen hin sich zeigen.

Ich wäre sehr sehr dankbar über Rat o. ä.
Wie bereits oben erwähnt, haben sich bereits mehrere Tierärzte die Ohren angeschaut, jedoch konnte niemand eine eindeutige Diagnose stellen - daher versuche ich es nun auf diesem Weg.

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20160911_013737.jpg
    IMG_20160911_013737.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_20160911_013823.jpg
    IMG_20160911_013823.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_20160911_013211.jpg
    IMG_20160911_013211.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_20160911_013913.jpg
    IMG_20160911_013913.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_20160911_013953.jpg
    IMG_20160911_013953.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 62
A

Werbung

sry da kann ich dir nicht weiter helfen, da kommen hoffentlich noch bessere beiträge die besser helfen können
 
Warst du auch mal in einer Klinik mit ihr?
Die haben oft besseres Equipment.
Wenn du sagst, dass der Knubbel größer wird, würde ich hier mal an einen Tumor oder ähnliches denken...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
5K
Annemone
Annemone
K
Antworten
6
Aufrufe
3K
boop.the.snoot
boop.the.snoot
boop.the.snoot
Antworten
18
Aufrufe
3K
oneironautin93
oneironautin93
L
Antworten
11
Aufrufe
748
Irmi_
Irmi_
M
Antworten
5
Aufrufe
822
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben