was kann das sein? mit bild

  • Themenstarter tiggerw83
  • Beginndatum
  • Stichworte
    jucken

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
...nöööö, bei so´ner Geschichte ist leider nix seltsam.

Wir hatten auch 7 Wochen absolute Ruhe.
Und dann vor 2 Wochen hat Luna plötzlich kleine Pusteln vor´m Ohr Richtung Auge bekommen:(

...kein Stress, kein anderes Futter, kein Staub in der Wohnung...
Wir haben gleich Surolan draufgeschmiert, und als wir letzte Woche Montag in Urlaub geflogen sind, war kaum was zu sehen.

Meine Eltern haben ja Luna und Minni versorgt....die Kätzchen waren voll zufrieden, haben geschmust, gespielt, gefressen.....4 Tage, nachdem wir weg waren, hat Luna sich über dem AUge blutig gekratzt: HALSKRAUSE drum.

Jetzt heilt es zu und sie läuft wieder ohne Halskrause.

Also: ich weiß auch nicht, mit was das dann in solchen Fällen zu tun hat.

Und Du siehst: der Abstand bei Euch war genauso wie bei uns:verschmitzt:

Alles Liebe für Dein Schätzchen:pink-heart:
 
A

Werbung

  • #62
hallo silke,

ja an einer stelle über den auge hat sie auch gekratzt. aber ich mach ihr keine krause dran. bei euch ist das wieder was anderes... waren ja gleich mehrere stellen...

ich hab keine ahnung was das soll.
ich will nicht schon wiedr sorulan drauf machen... ist ja cortison glaub ich und das wollte ich nicht. wills jetzt erst etwas beobachten...

hach man wenn man sie doch einfach fragen könnte :)

kathy
 
  • #63
Wenn man sie fragen könnte, wäre meine erste Frage, ob sie mit einer gezielten Entgiftung einverstanden wäre.

Zugvogel
 
  • #64
  • #65
...nein, bei uns war es JETZT auch nur die 1 Stelle.
Und weil sie sich kratzt, mach´ ich lieber die Krause drum, dann ist´s nach 1 Woche wieder okay.
 
  • #66
Als allererstes Bachblüte Crab apple, verdünnt immer wieder auftupfen, immer und immer wieder.

Derweil vielleicht auch Blutbild planen, vor allem die Leber- und Nierenwerte.

Und in dieser Zeit könntest Du Ausschau halten nach einem guten THP oder Homöopathen der klassischen Art, der Gifte und Krankheiten ausleitet, um das überkanditelt gemachte Abwehrsystem zur Ruhe zu bringen.

Surolan, Cortison und ähnliche Mittel greifen die Symptome an, aber nicht die Ursache; somit sind solche Therapien von vornherein zum Scheitern verurteilt.

Wurde die Maus gegen Leukose geimpft und wann war das, wie lange VOR dem jetzigen Krankheitsbild? In welchen Gesundheitszustand war das Tierle, als evtl. geimpft wurde?

Zugvogel
 
  • #67
Als allererstes Bachblüte Crab apple, verdünnt immer wieder auftupfen, immer und immer wieder.

Derweil vielleicht auch Blutbild planen, vor allem die Leber- und Nierenwerte.

Und in dieser Zeit könntest Du Ausschau halten nach einem guten THP oder Homöopathen der klassischen Art, der Gifte und Krankheiten ausleitet, um das überkanditelt gemachte Abwehrsystem zur Ruhe zu bringen.

Surolan, Cortison und ähnliche Mittel greifen die Symptome an, aber nicht die Ursache; somit sind solche Therapien von vornherein zum Scheitern verurteilt.

Wurde die Maus gegen Leukose geimpft und wann war das, wie lange VOR dem jetzigen Krankheitsbild? In welchen Gesundheitszustand war das Tierle, als evtl. geimpft wurde?

Zugvogel

die erwähnte sache hab ich schon versucht. nur wurde es noch schlimmer meiner meinung danach. hab allerdings die salbe.

blut wurde getestet. es wurden erhöhte nierenwerte festgestellt. die ich aber, ich bin ehrlich nicht ernst nehme. da sie nach der 1 monatigen behandlung mit cortison gemacht wurde.

sie soll demnächst geimpft werden udn da mag ich nochmal eine nachkontrolle des blutbildes haben. mal schauen was es da sagt. springt es wieder an, wird es wohl so sein das die nieren nicht richtig funktionieren.

nein, gegen leukose wurde sie nicht geimpft. und geimpft wurde sie das letzte mal anfang letzten jahres... jetzt soll die auffrischung stattfinden...

also ich weiß nicht wohers kommen kann..
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
35K
Maine Coon Butler
M
M
Antworten
2
Aufrufe
3K
Cat'sChild
C
srinch
Antworten
10
Aufrufe
5K
JessyUNDkitty
J
FluffyPawprints
Antworten
1
Aufrufe
9K
FluffyPawprints
FluffyPawprints
A
Antworten
11
Aufrufe
494
alenalin
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben