Was ist nur mit Milly los?!? :(

  • Themenstarter Millymaus20
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #81
Ja, ich bin nur selber so unsicher 😕

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich das Gefühl habe, dass es Milly heute nicht so gut geht. Ansonsten hätte ich sie ihr auch klar nicht gegeben. Das Auge sieht zwar wieder normal aus aber trotzdem sieht sie anders aus...das Fell an den Schläfen ist ziemlich licht und generell so struppig überall. Ausserdem schläft sie extrem viel, bewegt sich wenig...und wenn sie wach ist, putzt und beisst sie sich viel die Pfoten und die Seiten 😕
Aber dann macht ja die Ausschlussdiät überhaupt keinen Sinn, oder?!? Und die hat mir die Ärztin ja auch empfohlen. Ich unterdrücke so ja nur die Symptome?!?
 
A

Werbung

  • #82
Ich hab die Dinger gerade mal gegoogelt und die sind ja auch relativ groß!?!

Ich hatte mal n Hamster, der hatte Vogelmilben (schreckliche Viecher 😣)!!
So in der Art sah das Ding vorhin aber aus.
Allerdings hat man die gesehen -überall!!!! Und später sind die auch auf uns gegangen 😖

Wenn du die Herbstgrasmilben meinst, die sind winzig klein.
 
  • #83
Ich dachte, es geht ihr wieder besser. Hatte ich wohl falsch verstanden. Was sagt die TÄ zur Verträglichkeit des Medikaments?
Weil wenn gut verträglich, könntest du in dem Fall probieren, ob es durch die Gabe dann besser wird. Ist halt schwierig, weil man nicht weiß, woran es liegt.

Und vlt. mal zwischen die Zehen schauen, ob nicht doch Parasiten.
 
  • #84
Was mir noch einfällt, ohne, dass es jetzt böse gemeint ist:
Ist ihr alles vielleicht zu viel? Dass sie psychisch total down ist, weil sehr gestresst durch die Trächtigkeit etc?
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen
  • #85
Was mir noch einfällt, ohne, dass es jetzt böse gemeint ist:
Ist ihr alles vielleicht zu viel? Dass sie psychisch total down ist, weil sehr gestresst durch die Trächtigkeit etc?
Hatte ich gestern auch schon angemerkt.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen
  • #86
Ich habe sie ihr jetzt gegeben.

Psychisch lässt sich halt auch schwer einschätzen. Stress hatte sie nach der Geburt viel. Schon allein die Tieraztbesuche, auch mit der kleinen Suki mussten ja immer alle mit, lange Autofahrten usw :(
Ich hatte ja auch Stress für den Durchfall in Vermutung.
Ansonsten ist sie aber eigentlich recht gelassen und nervt die Babys sogar oft...weckt einfach alle und geht dann wieder 😳

Was mir vorhin noch in den Sinn kam...sie hat ja nun ziemlich lange Antibiotikum bekommen...bald 3 Wochen am Stück. Auch eher, weil die Ärzte nicht weiter wussten mit dem Durchfall, halt so auf Verdacht 😕
Vielleicht rächt sich das nun auch?!?

Zwischen die Pfoten habe ich vorhin nochmal ganz gründlich geguckt...auch generell die Haut von den Pfoten/Beinen, weil sie sich die nun so viel leckt....aber ich finde nichts 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #87
Und während der Trächtigkeit kam sie mir jetzt nicht sonderlich gestresst vor. Also ich denke aber, irgendwo ist das natürlich trotzdem eine Belastung, die Hormonumstellung usw?!?

Zu dem Zeitpunkt war es aber auch "nur" das gelegentliche Ohrenkratzen.
 
Werbung:
  • #88
Mir tut das ehrlich leid für dich und Milly.
Sollte es am Futter liegen, dauert es halt einige Zeit, bis die Allergene verschwunden sind.
Wurde in letzter Zeit mal eine Blutuntersuchung gemacht?
Und der Kot auf Parasiten und Darmflora untersucht?
 
  • #89
Kittenaufzucht ist für Katzen nichts, was sie schön finden und doch, das alles kann ggf solch eine "Verhaltensstörung" hervorrufen.
Zumal sie auch sehr klein zu sein scheint, war wohl ne enorme Belastung für ihren Organismus.

Es gibt ja Katzen, die sich kahl lecken etc, was alles auf die Psyche zurückzuführen ist. Fängt erst harmlos an und wird dann schlimmer.

Auch wenn sie auf dich einen gelassenen Eindruck macht, weißt du denn wirklich, ob sie es auch ist?

Ich persönlich hätte ihr das Zeug nicht gegeben. Was willst du denn noch alles in die Katze werfen?
Fang doch erstmal langsam mit der Ausschlussdiät an...bis sowas greift, dauerts.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen
  • #90
Ich persönlich hätte ihr das Zeug nicht gegeben. Was willst du denn noch alles in die Katze werfen?
Fang doch erstmal langsam mit der Ausschlussdiät an...bis sowas greift, dauerts.

Deswegen hatte ich auch nach der Verträglichkeit gefragt, da ich das Medikament nicht kenne und auch nicht weiß, ob es nicht auch schädlich sein kann.
 
  • #91
Mir tut das ehrlich leid für dich und Milly.
Sollte es am Futter liegen, dauert es halt einige Zeit, bis die Allergene verschwunden sind.
Wurde in letzter Zeit mal eine Blutuntersuchung gemacht?
Und der Kot auf Parasiten und Darmflora untersucht?

Ja, die Blutuntersuchung war soweit in Ordnung. Es waren wohl Entzündungswerte leicht erhöht und auch etwas, was laut Arzt für eine Allergie sprechen könnte....das hat er aber im selben Atemzug als unwahrscheinlich abgetan, wieso auch immer?!?
Kot war auch alles negativ.

@Freewolf
Nein natürlich weiß ich das nicht, deshalb meinte ich ja, das lässt sich schwer einschätzen. Ich kann ja nicht in sie rein gucken.
Allerdings würde ich schon behaupten, dass ich eine gute Bindung zu Milly habe und auch wenn sie für andere normal wirkt, merke ich wenn es ihr nicht gut geht.

Ich habe ihr das nun echt aus Mitleid gegeben, weil ich eben meine, ihr gehts nicht gut.
Ich führe die Diät aber weiter und die Allergene müssten ja trotzdem raus gehen....so dass nach Absetzen die Symptome hoffentlich nicht wieder kommen?!?

Ich weiß hier wirklich selber nicht mehr was ich tun soll, was nicht...
Man möchte halt auch nicht irgendwann sagen "hätte ich mal" 😕
 
  • #92
Zur Verträglichkeit hat die Ärztin nichts gesagt. Es ist halt ein Antiallergikum speziell bei Nahrungsunverträglichkeit.
 
  • #93
Bei Nahrungsmittelallergien
Bei Fällen von Ekzem, Nesselsucht und Quincke-Ödem.

Bei Hautjucken, gastrointestinalen Störungen (Erbrechen, Brechreiz, Durchfällen und Bauchschmerzen).

Asthma und Nasenkatarrh (Rhinitis) bei denen Nahrungsmittelallergie die hauptsächlichen, auslösenden Faktoren darstellen.

Hinweis: Nicht geeignet für die Behandlung des akuten Asthmaanfalls.
 
  • #94
Das umfasst ja alle von Milly's Symptomen.
 
Werbung:
  • #95
@Freewolf
Und es ist ja nun auch nicht so, dass ich irgendwas selbst gebrautes oder gekauftes "in die Katze werfe".
Alles was sie bekommt, habe ich vom Tierarzt und das nicht auf mein drängen hin.
Ich bin mir selbst nicht sicher, wie man merkt...möchte Milly auch nur helfen!!
 
  • #96
Ich kann es nachvollziehen. Als ich die Nesselsucht hatte, war ich dankbar, dass ich mein Cetirizin hatte. Sowas ist unerträglich.
Wenn nun meine Kater so unter Juckreiz leiden würden, wollte ich ihnen auch helfen.
Ist auch wirklich eine schwierige Situation. Würde mich aber trotzdem erkundigen, ob man das Medikament bedenkenlos geben kann.
 
  • #97
Das steht dazu.... Screenshot_20200811-205730_Chrome.jpg
 
  • #98
Das Mittel ist auch für Babys ab 2 Mon. zugelassen. Also denke ich, ist es kein wirklicher "Hammer".

Und irgendwo muss ich mich bei solchen Fragen ja auch auf den Tierarzt verlassen können....also das ihr nichts verordnet wird, was noch weiter schaden könnte 😕
 
  • #99
Ich denke schon, dass es in Richtung Nahrungsmittelallergie geht. Da würde auch der DF zu passen.

Sach ma, gibst du auch Leckerchen oder sowas ?

Das auslösende Allergen herauszufinden ist ganz oft Sisyphosarbeit und braucht viel Geduld.
 
  • #100
Huhu,

wenn sie so viele Medikamente bekommen hat, wäre es vielleicht auch eine Idee, ihren Organismus erstmal zu "reinigen" und alle Stoffe aus dem Körper zu bekommen, bevor man was neues gibt.. Wegen Wechselwirkungen der verschiedenen Medikamente untereinander. Ich hab damals z. B. bei der Behandlung meiner Katzen rausgefunden, dass Sulfur den Körper reinigt und auch Antibiotika ausleitet.
Cortison verschwindet glaube ich auch nicht gleich aus dem Körper, das muss man doch als Mensch auch ausschleichen
 

Ähnliche Themen

Millymaus20
Antworten
4
Aufrufe
1K
Quilla
Q
Millymaus20
Antworten
5
Aufrufe
3K
Millymaus20
Millymaus20
Pepper.Chili
Antworten
5
Aufrufe
941
Pepper.Chili
Pepper.Chili
Minka1107
Antworten
1
Aufrufe
658
Max Hase
M
G
Antworten
25
Aufrufe
2K
Lehmann
Lehmann

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben