Was ist nur mit Milly los?!? :(

  • Themenstarter Millymaus20
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Super.

Da es sehr nach was allergischem aussieht, sprich den Doc auf jeden Fall auf ein Notfall - Set für zu Hause an.
So das du im Notfall in der Lage bist ihr etwas zu geben, bevor Hals / Rachen und Maul zuschwellen.

Ja, das mache ich!

Habe gerade beim Tierarzt angerufen, soll in 1 Std da sein.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
A

Werbung

  • #42
Lass auch mal auf Herpes untersuchen : so sah das mal bei einem Jungtier bei meinen mal aus 😳 Bei ihm war die Augeninnenhöhle so angeschwollen, dass das ganze Gesicht angeschwollen war. Auf der umliegenden Haut konnte man Bläschen ertasten.
 
  • #43
Wir sitzen nun beim Tierarzt. Müssten gleich dran sein...

@teufeline
Ich spreche es mal an. Suki hat wohl auch Herpes im Auge.
 
  • #44
So, sind nun wieder zu Hause. Also die Ärztin meinte auch, dass alles sehr für eine Futtermittelallergie spricht, speziell das Huhn....aber das muss man nun rausfinden.
Sie meint den Bildern nach zu urteilen, klingt die Reaktion bereits ab und sonst war körperlich auch alles in Ordnung, sie hat sich auch die Atemwege gründlich angeschaut.
Sie meinte von sich aus, dass sie auf Cortison lieber verzichten möchte, der Körper selbst damit zurecht kommt und das wir nun auf eine Sorte Monoprotein umstellen sollen. Sie fand Kaninchen i.O.
Ceterizin wäre wohl auch noch möglich....aber eher ungern, weil das träge macht und auch verfälscht.
Nun haben wir Kapseln mitbekommen, Allergoval, da wusste sie aber die Dosierung für Katzen nicht und ruft mich morgen früh an.
Ich habe auch nach etwas für den Notfall gefragt, sie meinte aber da müsste ich ihr etwas muskulär spritzen, was nicht einfach ist und das sie es nicht für nötig empfindet.
Mit dem Herpes habe ich auch angesprochen, das schließt sie aber auch aus.

Ich hoffe, das wird nun...🥺

Bei Fressnapf gabs natürlich gar kein Mjamjam mehr, sonst auch kaum was....nun habe ich ne Dose Select Gold Pure Pferd mitgenommen 😕
Echt doof, weil sie das auch noch nie bekommen hat...und sobald das Feringa kommt, dann wieder etwas komplett neues 😣
Aber besser als Huhn, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #45
Guten Morgen,

Nachdem Milly gestern Abend wirklich besser aussah, war ich guter Dinge...
Und heute eben der nächste Schock, nun ist Millys eine Gesichtshälfte total verschoben.
Die Nase aber wieder normal.
Was zur Hölle hat sie nur?!!? 😢
Ich kann langsam echt nicht mehr...das nimmt alles kein Ende 😢

Screenshot_20200811-063530_Gallery.jpg
 
  • #46
Screenshot_20200811-072338_Gallery.jpg
 
  • #47
Ist es bei einer Allergie den so "üblich", dass jeden Tag etwas anderes anschwillt, also erst das eine Auge, dann das Bein, dann das Gesicht und nun DAS (vorher war es übrigens die andere Seite, das Auge).
Es schwillt ja auch alles zum nächsten Tag wieder ab. Ich bin echt total ratlos... :(

Und ganz ehrlich, ich liebe meine Tiere!!!! Aber "langsam" kann ich mir die ständigen Tieraztbesuche auch nicht mehr leisten 😔
Zig Tests, Untersuchungen, Medikamente....alles nur auf Verdacht.
Dann kommt aber das nächste :(

Zu fressen hat sie heute Nacht Pferd bekommen.
 
Werbung:
  • #48
  • #49
Nein, Trockenfutter existiert hier überhaupt nicht. Und ja, nur Pferd, die Dose die ich gestern noch bei Fressnapf geholt habe...

Screenshot_20200811-080747_Gallery.jpg
 
  • #50
Die Frage ist, ob es wirklich Futter ist oder etwas im Umkreis wie Decken, Putzmittel u.a.

Geht sie mit der Nase oder Maul ran, oder leckt was auch immer ab....
 
  • #51
Du kannst in der Richtung mal im Internet recherchieren. Der Beispiellink betrifft zwar den Menschen, denke aber, ist auf die Katze übertragbar.

Finde gerade leider keinen Besseren.

Angioödem (alt: Quinckeödem)
https://www.apotheken-wissen.de/quincke-oedem-ursachen-symptome-therapie/

Diese Angioödeme können u.a. eine Allergie als Ursache haben. Das dauert dann, bis die Allergene aus dem Körper raus sind. Ödeme könnten auch mit der Schwangerschaft zu tun haben. Evtl. auch eine Stoffwechselstörung usw.

Ich hatte vor 7 Jahren Urtikaria, die ja auch mit starkem Jucken einhergeht plus wandernde Ödeme im Gesicht. Die waren heute hier und morgen da. Bei mir hat sich eine Tumorerkrankung rausgestellt. Nach der zweiten Chemo und Cortisonladung war alles wie weggeblasen und tritt nun nur noch alle Schaltjahr in ganz leichter Form für einen Tag auf. Es kann alles oder auch harmlos sein.

Ich würde bei der Ausschlußdiät bleiben, aber falls es sich nicht bessert oder verschlimmert, weitere Diagnostik betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #52
Hier auch nochmal ein Foto von ihrer Pfote, vorgestern...
Die ist nun aber auch wieder normal.

Ich weiß echt nicht, was ich tun soll. Die Ärztin hat gestern ja eigentlich auch nichts gemacht. Also klar, untersucht und ich war dann auch beruhigt, dass sonst alles i.O ist!!
Screenshot_20200811-081205_Gallery.jpg
 
  • #53
@NanSam
Danke, ich schau mir das gleich mal in Ruhe an.

@little-cat
Mir würde da echt nichts einfallen. Hier ist alles wie immer. Ich nehme auch seit Ewigkeiten das selbe Waschmittel etc 😕
 
  • #54
Ich tausche den Link aus. Ich glaube das war der falsche.
 
Werbung:
  • #55
Ich würde die Auschlussdiät auch unbedingt fortsetzen, aber gleichzeitig noch andere Allergieauslöser in Betracht ziehen. Pollen oder Hausstaubmilben zum Beispiel.

Bei einer Futtermittelallergie kann es übrigens bis zu 4-6 Wochen dauern, bevor die Symptome nachlassen. Deswegen musst du hier wirklich konsequent sein.
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra, Nicht registriert und little-cat
  • #56
@little-cat
Mir würde da echt nichts einfallen. Hier ist alles wie immer. Ich nehme auch seit Ewigkeiten das selbe Waschmittel etc 😕

Pflanzen oder chemische Mittel, ich wurde wirklich da richtig durch gehen und ausschliessen.

Ich wurde auch versuchen auf Barf umzustellen
 
  • #57
Link ist ausgetauscht.
 
  • #58
Eine Frage zur Ausschlussdiät - Könnte Milly nicht theoretisch auch gegen irgendeinen anderen (Zusatz-)Stoff im Dosenfutter allergisch sein? Und gar nicht gegen das Fleisch selbst?
 
  • #59
Eventuell gegen cassia gum , oder gegen die Metalldosen.
 
  • #60
  • Like
Reaktionen: Vitellia

Ähnliche Themen

Millymaus20
Antworten
4
Aufrufe
1K
Quilla
Q
Millymaus20
Antworten
5
Aufrufe
3K
Millymaus20
Millymaus20
Pepper.Chili
Antworten
5
Aufrufe
945
Pepper.Chili
Pepper.Chili
Minka1107
Antworten
1
Aufrufe
661
Max Hase
M
G
Antworten
25
Aufrufe
2K
Lehmann
Lehmann

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben