Was ist nur mit Milly los?!? :(

  • Themenstarter Millymaus20
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #101
Ich denke schon, dass es in Richtung Nahrungsmittelallergie geht. Da würde auch der DF zu passen.

Sach ma, gibst du auch Leckerchen oder sowas ?

Das auslösende Allergen herauszufinden ist ganz oft Sisyphosarbeit und braucht viel Geduld.

Ja, Leckerchen hat sie bekommen, tägl. Nutri Plus Gel, KMR Milch und Dreamies oder diese Whiskas Taschendinger. Das tut mir nun auch in der Seele weh, dass sie nichts mehr haben darf 😢
Wenn sie dann da steht und wartet 😔
Ich hab dann auch das Gefühl, dass sie denkt sie wird gestraft 😩

@Oregano
Ja, das wäre sicherlich gut. Aber nun bekommt sie ja doch wieder was 😕
Was ist denn Sulfur? 😳
 
A

Werbung

  • #102
Milly bekommt nun auch wieder Durchfall 😣

Na ich bin gespannt, was der morgige Tag bringt. Habe ehrlich gesagt sogar schon leicht Angst, wie sie mir frühs entgegen kommt....also ob wieder irgendwas angeschwollen ist 😣

Ich möchte mich wirklich ganz dolle bei euch bedanken, für eure Mühe!!!!! 🌷
Das ist ja auch nicht selbstverständlich.
 
  • #103
Gibst du ihr die Leckerlies immernoch?????
 
  • #104
  • #105
Guten Morgen,

Ich hab es ja geahnt...😟

Screenshot_20200812-061628_Gallery.jpg
 
  • #106
Rufe deinen TA an und schildere ihr das, frage sie, was zu tun ist und schicke ihr wenn möglich ein Foto.

Medikament nicht mehr geben und auch das mit dem Arzt besprechen. Dann vlt mit einer exotischen Fleischsorte das Barfen beginnen, in Form einer Ausschlussdiät.

Das würde ich jetzt machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #107
Ja, der Tierarzt öffnet erst um 10 Uhr aber dann werde ich direkt anrufen.
Blöd ist, dass ich frühestens heute Abend hin könnte, weil ich heute einen wichtigen Termin mit meiner Tochter habe, im Krankenhaus.
Bis dahin wird das Bein sicherlich wieder abgeschwollen sein aber ich habe ja die Fotos, auch von gestern.

Ehrlich gesagt bin ich nun wieder am zweifeln, ob es wirklich das Futter ist.
Also das vorhandene Symptome nicht sofort verschwinden, kann ich mir vorstellen....aber das so extrem immer wieder was anderes anschwillt, obwohl wir nun ja ausnahmlos umgestellt haben, sie auch gestern das Medikament bekommen hat, was das ja verhindern soll?!?

Ich habe nun wirklich Angst, dass es morgen dann der Hals ist, der zuschwillt 😢
Das ist ja unberechenbar.

Ihr tut auch nichts weh, also die Pfote, sie ist heute früh direkt mit den Babys durch die Bude geflitzt.
Allerdings fehlt am Bein nun auch an einer Stelle Fell...die Haut sieht dort aber unauffällig aus, nichts gekratzt oder rot. Einfach ein Loch 😕
 
Werbung:
  • #108
Ehrlich gesagt bin ich nun wieder am zweifeln, ob es wirklich das Futter ist.

Ja, aber soweit ich das mitbekommen habe, hast du ja trotzdem immer noch Dosenfutter gefüttert, oder? Und wenn sie gar nicht gegen das Fleisch allergisch ist, sondern gegen irgendeinen Zusatzstoff; bekommt sie den ja trotzdem ab.

Natürlich kann es auch an etwas ganz anderem liegen, aber ich würde es wohl auch wie von NanSam vorgeschlagen machen, ihr eine exotische Fleischsorte als Barf zu geben (anfangs meine ich auch ohne jegliche Zusätze, aber da sollten die Experten noch mal was zu sagen, ob man nicht doch Calcium oder so zugeben sollte. Ich bin selbst noch Barf-Anfängerin). Also eine richtige Ausschlussdiät machen und schauen wirklich erstmal alle potentiell allergieauslösenden Stoffe, die in Dosenfutter sein können, zu vermeiden.
 
  • #109
Das ist halt die Frage, ob das Medikament
der Auslöser war oder ob es schlimmeres verhindert hat. Oder aber einfach nicht anschlägt, weil die Ursache eine andere ist. Lt. Beipackzettel kann es in Einzelfällen zu Überempfindlichkeitsreaktionen kommen.
Deshalb mit dem TA klären.

Was das Barfen betrifft, vlt. mit Felini Complete. Das wäre vorübergehend die einfachere Variante bis du dich eingelesen hast. Das ist angeblich für Allergiker geeignet.

Würde mich nur vorher erkundigen, ob es auch für Kitten gesund ist. Da kenne ich mich nicht aus.

EDIT: Und hier die Ursache zu finden geht nur im Ausschlussverfahren. Also auch Ausschlussdiät.
 
  • #110
Das ist halt die Frage, ob das Medikament
der Auslöser war oder ob es schlimmeres verhindert hat. Oder aber einfach nicht amschlägt, weil die Ursache eine ansere ist. Lt. Beipackzettel kann es in Einzelfällen zu Überempfindlichkeitsreaktionen kommen.
Deshalb mit dem TA klären.

Was das Barfen betrifft, vlt. mit Felini Complete. Das wäre vorübergehend die einfachere Variante bis du dich eingelesen hast. Das ist angeblich für Allergiker geeignet.

Würde mich nur vorhet erkundigen, ob es auch für Kitten gesund ist. Da kenne ich mich nicht aus.
Nein, Felini Complete ist nicht für Kitten geeignet. Die müssten dann separat gefüttert werden.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #111
Ist es immer Gesicht und Vorderpfoten oder auch hinten, Rücken usw. .

Meine Meinung nach, Du musst unbedingt prüfen, nebst mögliche Futterallergie auch das Umfeld, vorallem wenn es immer vorne wäre. Sie reagiert möglicherweise auf irgendwas allergisch mit dem sie immer in Berührung kommt.
 
  • #113
Danke erstmal!!

Ja, es ist nicht so, dass ich das mit dem Barfen nicht möchte aber ich bin da gerade ehrlich gesagt etwas überfordert, so auf die schnelle. Ich kenne mich damit wirklich überhaupt nicht aus und will auch nichts falsch machen.
Ich habe momentan auch wirklich keine Zeit, mich stundenlang zu belesen.
Hier häufen sich momentan die Probleme...nicht nur bezüglich der Katzen. Heute steht wie gesagt ein Termin im Krankenhaus an, der auch seine Gründe hat 😔
Mit den Babys ist das nächste Problem. Ich kann es nicht umsetzen, dass sie komplett getrennt fressen. Die Kleinen brauchen ja ständig was und da kommt Milly dann natürlich auch ran. Auch umgekehrt....Milly springt nicht auf Ablagen oder so und frisst auch nicht mit einem Mal. Sie hat auch immer was zu stehen und frisst verteilt immer ein bisschen über den Tag/Nacht.
 
  • #114
Ist es immer Gesicht und Vorderpfoten oder auch hinten, Rücken usw. .

Meine Meinung nach, Du musst unbedingt prüfen, nebst mögliche Futterallergie auch das Umfeld, vorallem wenn es immer vorne wäre. Sie reagiert möglicherweise auf irgendwas allergisch mit dem sie immer in Berührung kommt.

Da fallen mir nun noch Suki's Medikamente für die Augen ein....aber das kann ich ja nicht weg lassen?!
Sie bekommt momentan 9× tägl welche 😟
 
Werbung:
  • #115
Das ist halt die Frage, ob das Medikament
der Auslöser war oder ob es schlimmeres verhindert hat. Oder aber einfach nicht anschlägt, weil die Ursache eine andere ist. Lt. Beipackzettel kann es in Einzelfällen zu Überempfindlichkeitsreaktionen kommen.
Deshalb mit dem TA klären.

Was das Barfen betrifft, vlt. mit Felini Complete. Das wäre vorübergehend die einfachere Variante bis du dich eingelesen hast. Das ist angeblich für Allergiker geeignet.

Würde mich nur vorher erkundigen, ob es auch für Kitten gesund ist. Da kenne ich mich nicht aus.

EDIT: Und hier die Ursache zu finden geht nur im Ausschlussverfahren. Also auch Ausschlussdiät.

Das es der Auslöser war, kann ich mir nicht vorstellen, sie hat es gestern Abend ja zum ersten Mal bekommen....die Schwellungen sind ja nun schon seit....ich glaube Donnerstag 😬😕
 
  • #116
Was wäre mit Metallen? Hat Milly Zugang zu irgendwelchen Metallen, trägst du Schmuck...?
 
  • #117
Da fallen mir nun noch Suki's Medikamente für die Augen ein....aber das kann ich ja nicht weg lassen?!
Sie bekommt momentan 9× tägl welche 😟
Frag die TA nach alternativ Tropfen - ich wurde das auf jeden Fall als erstes sofort umsetzen.

Auch wenn Du gerade überfordert bist, weil so viele Probleme auf Dich zu kommen - alles verständlich - solltest Du handeln, weil die Miez kann es Dir nicht sagen was es auslöst und ihr habt ein Problem. Also, eins nach dem anderen ausschliessen. Da es im Gesicht und Vorderpfoten ist, wäre dies eine Möglichkeit.
Sie putzt sich das Gesicht mit den Vorderpfoten - dh Augen und Pfoten .....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #119
im BB schrebst du, ein wert würde für allergie sprechen...ist eine sog. eosinophilie vorhanden? frag mal die ta.
und herbstgrasmilben kannst du finden ;) man nehme ein weisses blatt papier und lege es auf den boden sprich nähe der pflanzen oder gras. davon werden herbstgrasmilben angezogen. du siehst dann kleine rote punkte auf dem blatt, dann weisst du es. bin nicht ganz sicher, ob man das blatt etwas anfeuchten muss, google das mal
ich finde das geschwollene bein untypisch für eine nahrungsmittelallergie. irgedwie fliesst da die lymphe nicht ab, so sieht das aus...ich tippe auf einen lokalen auslöser oder auf die medikamente, die sie hat oder hatte
 
  • #120
Vielleicht wurde sie auch von was gestochen und reagiert darauf? Darf sie auf den Balkon?
 

Ähnliche Themen

Millymaus20
Antworten
4
Aufrufe
1K
Quilla
Q
Millymaus20
Antworten
5
Aufrufe
3K
Millymaus20
Millymaus20
Pepper.Chili
Antworten
5
Aufrufe
953
Pepper.Chili
Pepper.Chili
Minka1107
Antworten
1
Aufrufe
663
Max Hase
M
G
Antworten
25
Aufrufe
2K
Lehmann
Lehmann

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben