Was ist mit unserer Katze los?

  • Themenstarter ydnaso
  • Beginndatum
  • #21
Mich freut es auch, wenn es augenscheinlich bei euch geklappt hat, aber ich frage mich wie genau da hingesehen wird.
Meine Rumo wurde auch mit 6 Wochen ausgesetzt und kam mit 8 Wochen zu mir, knapp zwei Wochen später kam Zamo dazu. Und ganz ehrlich: Klar, Rumo lief nicht mit heraushängender,sabbernder Zunge rum und kratzte unsere Möbel kaputt, ABER sie hatte ihre Macken. Nachdem Zamo dazu kam, sahen meine Beine endlich nicht mehr wie ein Schlatfeld aus, nachdem Rumo auf einen Schoß hüpfen wollte. Das ist nur ein kleines Beispiel von vielen, sie war eben nicht total verhaltensauffällig, aber da gab es Dinge an denen konnten wir nichts ändern bis Zamo kam. Und wenn ich die beiden jetzt sehe, wie sie gemeinsam toben; sowas hätte ich nie biten können.
Es geht vielleicht nicht immer nur um die großen Dinge, wei Toilettengang, Fressen und Schnurren, es gibt soviel mehr noch was eine Katze glücklich und zufrieden macht.
Ich bin froh dass meine Speckwachtel sich noch an jemand anderem orientieren kann, nicht nur an mir. Denn das war zwarganz süß, permanent abgeschleckt zu werden, aber ich weiss dass sie mich auch so mag, ich bin aber viel glücklicher, wenn sie einen guten kätzischen Kontakt hat.:aetschbaetsch1:

@ydnaso, Wie groß ist eure Wohnung?
 
A

Werbung

  • #22
Meine Petra war Jahrgang 87 und als ich sie bekommen habe war ich gerade 9.Ich denke damals war man auch mit der Erkentniss nicht so weit wie heute was Haustiere betrifft, aber ich bereue nicht das ich sie damals so früh geholt habe wenn ich mir vorstelle das sie dann erschossen worden wäre nur weil der damalige Besitzer nicht imstande war seine Katze kastrieren zu lassen und ihr jedesmal die Jungtiere weggenommen und umgebracht hat.Das hätte man mal mit ihm machen sollen,ich werde noch jedesmal richtig wütend wenn ich daran denke.
Es stimmt schon heute würde ich,wenn ich es mir aussuchen kann keine Katze mehr so bald von der Mutter wegholen aber manchmal hat man ja keine andere Wahl.

Mein Maxi ist jetzt 5 Monate alt und hat in den ersten 5 tagen auch in die Wohnung gemacht und das war eher mein Fehler und der von meinem Mann. Als ich ihn geholt habe hatte er leichten Durchfall dazu kam der Stress mit der neuen Umgebung und der erste Check beim Tierarzt und wenn er den Weg richtung Klo eingeschlagen hat hat mein Mann gleich geschaut was er macht und dadurch war er natürlich so iritiert das er in die nächste Ecke gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

LIBU
Antworten
19
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
B
Antworten
19
Aufrufe
994
Margitsina
Margitsina
G
Antworten
2
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
M
Antworten
72
Aufrufe
5K
Lenotti
L
P
Antworten
24
Aufrufe
5K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben