Hilfe ! Katze macht vor das Klo

G

galaktikus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. April 2018
Beiträge
17
Guten Abend zusammen,

meine Schwester hat seit einer Woche zwei Ragdolls. Es handelt sich um ein Geschwister-Paar. Kater und Katze sind beide kastriert und kommen super zusammen aus. Die beide sind jetzt 2 Jahre alt.

Das Problem: Die Katze kotet direkt vor das Klo.

Wir hatten zu Beginn ein Klo aufgestellt. Der Kater verrichtet beide Geschäfte normal im Klo. Die Katze jedoch pinkelt nur ins Klo und das große Geschäft verrichtet sie genau VOR das Klo.
Daraufhin haben wir ein zweites Klo aufgestellt, im selben Raum. Die Katze geht zwar rein, aber Kotet dann in die Badewanne statt ins Katzenklo. Zum Pinkeln geht sie normal in die Katzentoilette. Jetzt haben wir die Toilette in einen anderen Raum mit weniger Streu gestellt und warten ab was passiert.

Morgen wollen wir das Streu tauschen. Haben zur Zeit Tigerino im Einsatz und wollen Morgen das Streu der Züchterin besorgen, die sich die Probleme nicht erklären kann.

Habt Ihr noch Tipps für mich ?
 
Werbung:
Fairy96

Fairy96

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Februar 2016
Beiträge
221
Ort
Wien
Ich würde empfehlen das Streu lieber höher (10 - 20cm) anstatt niedriger zu füllen, da manche Katzen gerne ihren Kot tief einbuddeln.
Ansonsten trennen manche Katzen gerne Urin und Kot, deshalb ist es sehr gut, dass ein zweites Katzenklo aufgestellt wurde. Vielleicht sogar noch über ein Drittes, am Besten in einem weiteren Raum nachdenken.

Und es ist eine sehr gute Idee, das Streu mal zu wechseln. Die meisten Katzen mögen sehr feines Streu.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2K
H
poppie
Antworten
42
Aufrufe
5K
Mintha
Mintha
C
Antworten
3
Aufrufe
260
Petra-01
Petra-01
T
Antworten
2
Aufrufe
1K
Jule390
J
Yazzy
Antworten
9
Aufrufe
3K
Mathilde
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben