Kater verteidigt Toilette gegen seinen Zwillingsbruder als Revier

  • Themenstarter Pioneer
  • Beginndatum
  • Stichworte
    revier unsauberkeit
  • #21
Die Untersuchung auf Bakterien war negativ, wie sich bei Anruf am nächsten Tag herausstellte. Die Blase wurde per Ultraschall betrachtet und war nicht auffällig. Also wenn mir die TA sagt, da sei nichts, dann muss ich das wohl glauben können. Schließlich ist sie die Expertin und nicht ich. Allerdings soll ich nach 14 Tagen wiederkommen, wenn sich das Verhalten nicht bessert, was ich auch tun werde.

Im Übrigen ist die Vermutung, dass das Verhalten stress-/veränderungsbedingt ist auch ihr Eindruck und nicht nur meiner.

Die Trocken-/Nassfutterdiskussion ist auch eine emoniotional und wenig sachlich geführte Diskussion, wo man, wenn man 10 Leute Fragt 15 unterschiediche Meinungen bekommt, zu der im Übrigen beide Tierärzte, bei denen ich mit den beiden bisher war, auf dem neutralen Standpunkt standen, dass es egal ist, ob man trocken oder nass füttert. Es müsse genug Wasser bereit stehen, dann reguliert das Katz es selbst. Dennoch war ich bereit, es zu versuchen, aber aus o.g. Gründen kann ich das nicht fortführen. Ich bin, wie ich eingans schrieb, vorübergehend im Haus meiner Eltern Gast und mein Vater, der, wie ich auch, um seine schwer kranke Frau bangt, hat zu dem Thema das letzte Wort gesprochen. Schließlich müsste er die Sauerei weg machen, da ich derzeit von 7 bis 20 Uhr täglich aus dem Haus bin.

Ich finde es außerdem befremdlich, wie man hier angefeindet wird, wenn man nicht gleich jeder der teilweise widersprüchlichen Empfehlungen folgt. Es ist ja nicht so, dass ich keinem Ratschlag gefolgt wäre, nur eben nicht allen (auf einmal). Da erlaube ich mir als denkender Mensch eine Auswahl zu treffen und Manches für wahrscheinlicher zu halten als Anderes.

Auch steht das Weggeben der beiden überhaupt nicht zur Diskussion. Die Unterstellung finde ich allerdings schon ein starkes Stück. Eher wische ich bis zum Sankt Nimmerleinstag hinterher. Meine neue Wohnung, die momentan noch gebaut wird, hat eh überall Fliesen.

Auf der Agenda steht nun als nächstes 3. Katzentoilette und ein weiterer TA-Besuch.

Bei Zylkene bin ich mir unsicher. Ist das nicht eigentlich ein klassisches auf den Hirnstoffwechsel wirkendes Psychopharmakon mit all seinen möglicherweise schädlichen Nebenwirkungen? Teilt das hier uneingeschränkte Zustimmung?

PS.: Damit man mal weiss, um wen es geht (erst Flash, drunter Gordon)

Flash.JPG


Gordon.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Ich finde nicht, das die Futterdiskussion Trocken- gegen Nassfutter eine emotional und wenig sachlich geführte Diskussion ist .. aber wenn 2 Ärzte sagen, Trockenfutter ist gut (wahrscheinds hilfts beim Zähne sauber halten), dann wird das so sein.

Zylkene ist keine chemische Keule, die die Katze unter Drogen setzt und ihr jegliche Selbstbestimmung nimmt. Aber dazu muss man sich damit auseinandersetzen. Frag am Besten deinen Arzt, dem glaubst du bei allen Fragen, also wird er dir dort auch helfen können.

Im übrigen sind es keine "teilweise widersprüchlichen" Empfehlungen, die hier kamen. Es beruht hier alles auf Erfahrungswert. Aber auch da hat dein TA mehr, also wird er dir helfen können, bzw tut es ja.

Viel Glück beim Revierproblem.
 
  • #23
Hallo Pioneer,

deine Sorgen und Nöte kann ich gut nachvollziehen, da eine meiner beiden Katzen auch seit zwei Wochen neben das Katzenklo macht. Das ist wirklich nicht schön und ich suche auch nach einer Lösung. Ich finde es allerdings nicht besonders nett, wenn hier gleich beleidigt von "Foren-Profis" reagiert wird, wenn nicht sofort nach ihrer Pfeife gesprungen wird. Also ich drücke die Daumen, dass ein weiteres Katzenklo zu einer Besserung beiträgt, darüber denke ich nämlich auch gerade nach.

Beste Grüße
 
  • #24
1 Jahr ist dieser Thread alt.
 
  • #25
Hallo Pioneer,

deine Sorgen und Nöte kann ich gut nachvollziehen, da eine meiner beiden Katzen auch seit zwei Wochen neben das Katzenklo macht. Das ist wirklich nicht schön und ich suche auch nach einer Lösung. Ich finde es allerdings nicht besonders nett, wenn hier gleich beleidigt von "Foren-Profis" reagiert wird, wenn nicht sofort nach ihrer Pfeife gesprungen wird. Also ich drücke die Daumen, dass ein weiteres Katzenklo zu einer Besserung beiträgt, darüber denke ich nämlich auch gerade nach.

Beste Grüße

Du hast hier in einem älteren Thread geantwortet.
Wenn du ein Problem mit Unsauberkeit deiner katze hast dann schreib gerne einen eigenen Beitrag dazu, füll am besten gleich den Fragebogen in der Rubrik Unsauberkeit aus, dann helfen wir gerne.
Und meistens geht das schnell und freundlich.
Auch hier gilt "wie man in den Wald hineinruft....."
 

Ähnliche Themen

Poldi-Mama
Antworten
1
Aufrufe
1K
Poldi-Mama
Poldi-Mama
N
Antworten
10
Aufrufe
2K
Nomiza
N
A
Antworten
9
Aufrufe
3K
Alenalein
A
M
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
M&L
M
N
Antworten
14
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben