Was ist mit meinem Kater los?

  • Themenstarter NadJa_996
  • Beginndatum
N

NadJa_996

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. August 2011
Beiträge
13
Hallo zusammen!

Ich habe in den letzten Tagen ein ungewöhnliches Verhalten von meinem Kater Cosmo festgestellt. Er ist täglich draußen, verbringt jedoch neuerdings die meiste Zeit vor der Tür unserer Nachbarn. Er sitzt dort oder läuft herum und gibt ein klägliches Miauen von sich. Das Ganze geht immer über längere Zeit und er geht immer wieder dort hin.
Unsere Nachbarn haben eine Katze, welche wahrscheinlich der Grund für sein Auftreten ist. Die beiden haben die selbe Mutter. Sie zeigt jedoch kein Interesse an ihm und faucht sobald er ihr zu nahe kommt.
Ich weiß nicht was mit ihm los.. ich vermute entweder er hat "Liebeskummer" oder er sucht einen Spielgefährten..

Könnt ihr mir helfen?!

Die besten Grüße
 
A

Werbung

Sind beide kastriert?
 
Kastriert ist er? Bekommt er Leckerlies oder Futter von den Nachbarn?
 
Er wird gefüttert. Ganz einfach. ;)
 
Was ist eigentlich aus dem Kitten geworden, das du gefunden hast? Ist es Cosmo?
 
Die Katze ist kastriert. Cosmo noch nicht..
Nein, er wird von den Nachbarn nicht gefüttert ;)

Nein die Kleine ist verschwunden.. wie vom Erdboden verschluckt..
 
Cosmo ist unkastrierter Freigänger? Lass ihn bitte schnellstmöglich kastrieren und lasse ihn bis er kastriert ist, nicht mehr raus! Wie alt ist er eigentlich?
 
Werbung:
Oh man.
Unkastrierte Katzen komme nicht raus!
 
Niemals Freigang für ein unkastriertes Tier! Wie alt ist der Kater?
 
  • #10
Und das Kleinteil hatte auch Freigang, oder?
 
  • #11
Wir lassen ihn bald kastrieren. Er ist 8 Monate alt.
 
  • #12
Nicht bald. Sofort! Und vorher nicht mehr raus lassen. Mann, dein Kater ist bereits potent! Du solltest dich mal fragen, wieviele Katzen er schon 'beglückt' hat. :mad: Ganz abgesehen von der Tatsache, dass ich keinen Freigang gewähren würde, solange die Katze noch kein Jahr alt ist.
 
  • #13
Ganz ruhig! Man kanns auch übertreiben.
 
  • #14
Wann ist bald?
Warum lasst Ihr einen 8 Monate alten, UNKASTRIERTEN Kater in den Freigang?? Es muss euch doch klar sein, dass der Kleine durchaus schon potent sein kann/ist und sich eine Dame suchen wird, mit der er schön weiter Kitten produzieren kann... :mad:
 
Werbung:
  • #16
Mal ganz abgesehen davon, das er Krankheiten bekommen bzw übertragen kann. :rolleyes:

Ach, und wenn dein Tierarzt gesagt hat er ist noch zu jung zum kastrieren - such dir einen neuen!

Du hast Glück, dass du nicht bei mir in der Nähe wohnst... Unkastrierte Kater markieren und das stinkt erbärmlich! Die Rechnung für die Reinigung würde ich dir dann natürlich schicken!
 
  • #17
Also sorry. Das ist das aller kleinste 1 mal 1 der Katzenhaltung, dass nur kastrierte Katzen raus kommen.
Und das Kitten ist einfach spurlos verschwunden. Im Nebensatz erwähnt.
 
  • #18
Unser Kater ist sicher nicht der einzige der unkrastiert hier rumläuft.

Und außerdem.. wieso nicht schon unter einem Jahr rauslassen? Wenn er gerne draußen rumtobt..
 
  • #19
  • #20
Unser Kater ist sicher nicht der einzige der unkrastiert hier rumläuft.

Und außerdem.. wieso nicht schon unter einem Jahr rauslassen? Wenn er gerne draußen rumtobt..

Nö, Dumme gibt es überall, dass ist klar.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
923
Starfairy
S
Anterious
Antworten
6
Aufrufe
3K
Catma
C
S
Antworten
1
Aufrufe
720
Mondsüchtig
M
H
Antworten
3
Aufrufe
1K
Nicky_1
Nicky_1
D
Antworten
5
Aufrufe
3K
TinTin
TinTin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben