Kater faucht

S

Spidey-Micky

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25 März 2013
Beiträge
1
Hallo,

wir haben seit sechs Jahren zwei Kater (Spidey & Micky), als Hauskatzen. Nun kam es zu folgender Situation:
Spidey sprang nun vom Balkon in den Garten des Nachbarn. Nachdem ich ihn wieder eingesammelt habe, verhielt sich Micky komisch. Er faucht Spidey nur noch an und geht hin und wieder auf ihn los.
Solch eine Reaktion hatten wir bisher zweimal, einmal öffnete ich die Tür und eine fremde Katze schaute mit mir in unsere Wohnung und auch auf die zwei Meter entfernten Kater. Hier reagierten beide mit fluchtartigen Verstecken und Micky griff Spidey ebenfalls wieder an. Noch am gleichen Tag, ca. sechs Stunden beruhigte sich wieder alles.
In einer anderen Situation musste ich Spidey alleine zum Tierarzt nehmen und nachdem er wieder zu Hause war, ging das Fauchen los, Micky wieder auf Spidey. Nach ebenfalls ca. sechs Stunden war wieder alles im Lot.

Jetzt ist dieser Ausflug vom Balkon jedoch knapp zwei Tage her und es hat sich nur insofern gebessert, dass sie sich zwar beobachten, aber es nicht näher als einen Meter klappt. Wir müssen dazu sagen, dass unsere Kater ein Leben außerhalb unserer Wohnung nicht kennen und absolute Schisser sind. Als ich Spidey vom Nachbarn abholt, war dieser sichtlich aufgewühlt. Das gab sich alles, als er wieder in seiner vertrauten Umgebung war.

Kann es mit diversen Gerüchen zu tun haben?
- Stresssituation = Hormonausschuss
- andere Wohnung (es waren nur ca. 5min)

Da sich unsere beiden ansonsten prächtig verstehen, jeden Abend auch zusammen kuschelnd einschlafen, ist dies natürlich nicht schön anzusehen.

Vielen Dank für jegliche Hilfe!
Martin und Sophie
 
Werbung:
M

Mondsüchtig

Gast
Als erstes bitte mal den Balkon vernetzen! :rolleyes:

Dann, ist es möglich das der Kater sich versprungen hat und ihm was weh tut nach dem Sprung? Von wie hoch ist er runtergesprungen?
 

Ähnliche Themen

Antworten
21
Aufrufe
2K
Lubbi123
Antworten
32
Aufrufe
9K
TinTin
Antworten
12
Aufrufe
2K
Hollie
Antworten
5
Aufrufe
2K
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben