Was ist mit meinem Kater los?

N

NadJa_996

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27 August 2011
Beiträge
13
Hallo zusammen!

Ich habe in den letzten Tagen ein ungewöhnliches Verhalten von meinem Kater Cosmo festgestellt. Er ist täglich draußen, verbringt jedoch neuerdings die meiste Zeit vor der Tür unserer Nachbarn. Er sitzt dort oder läuft herum und gibt ein klägliches Miauen von sich. Das Ganze geht immer über längere Zeit und er geht immer wieder dort hin.
Unsere Nachbarn haben eine Katze, welche wahrscheinlich der Grund für sein Auftreten ist. Die beiden haben die selbe Mutter. Sie zeigt jedoch kein Interesse an ihm und faucht sobald er ihr zu nahe kommt.
Ich weiß nicht was mit ihm los.. ich vermute entweder er hat "Liebeskummer" oder er sucht einen Spielgefährten..

Könnt ihr mir helfen?!

Die besten Grüße
 
Werbung:
Mi-chan

Mi-chan

Forenprofi
Mitglied seit
19 Februar 2012
Beiträge
3.456
Alter
31
Ort
Saarbrücken
Sind beide kastriert?
 
Mikesch1

Mikesch1

Forenprofi
Mitglied seit
28 April 2010
Beiträge
18.638
Ort
Im Moin-Moin-Gebiet ;-)
Kastriert ist er? Bekommt er Leckerlies oder Futter von den Nachbarn?
 
Mafi

Mafi

Forenprofi
Mitglied seit
5 Februar 2008
Beiträge
22.815
Alter
51
Ort
BaWü
Er wird gefüttert. Ganz einfach. ;)
 
elca

elca

Forenprofi
Mitglied seit
7 April 2011
Beiträge
1.253
Ort
Basel Umgebung
Was ist eigentlich aus dem Kitten geworden, das du gefunden hast? Ist es Cosmo?
 
N

NadJa_996

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27 August 2011
Beiträge
13
Die Katze ist kastriert. Cosmo noch nicht..
Nein, er wird von den Nachbarn nicht gefüttert ;)

Nein die Kleine ist verschwunden.. wie vom Erdboden verschluckt..
 
Mi-chan

Mi-chan

Forenprofi
Mitglied seit
19 Februar 2012
Beiträge
3.456
Alter
31
Ort
Saarbrücken
Cosmo ist unkastrierter Freigänger? Lass ihn bitte schnellstmöglich kastrieren und lasse ihn bis er kastriert ist, nicht mehr raus! Wie alt ist er eigentlich?
 
Mafi

Mafi

Forenprofi
Mitglied seit
5 Februar 2008
Beiträge
22.815
Alter
51
Ort
BaWü
Oh man.
Unkastrierte Katzen komme nicht raus!
 
Kiu

Kiu

Forenprofi
Mitglied seit
29 Juli 2012
Beiträge
6.991
Alter
52
Ort
NRW
Niemals Freigang für ein unkastriertes Tier! Wie alt ist der Kater?
 
Mafi

Mafi

Forenprofi
Mitglied seit
5 Februar 2008
Beiträge
22.815
Alter
51
Ort
BaWü
  • #10
Und das Kleinteil hatte auch Freigang, oder?
 
N

NadJa_996

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27 August 2011
Beiträge
13
  • #11
Wir lassen ihn bald kastrieren. Er ist 8 Monate alt.
 
Werbung:
Kiu

Kiu

Forenprofi
Mitglied seit
29 Juli 2012
Beiträge
6.991
Alter
52
Ort
NRW
  • #12
Nicht bald. Sofort! Und vorher nicht mehr raus lassen. Mann, dein Kater ist bereits potent! Du solltest dich mal fragen, wieviele Katzen er schon 'beglückt' hat. :mad: Ganz abgesehen von der Tatsache, dass ich keinen Freigang gewähren würde, solange die Katze noch kein Jahr alt ist.
 
N

NadJa_996

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27 August 2011
Beiträge
13
  • #13
Ganz ruhig! Man kanns auch übertreiben.
 
Mi-chan

Mi-chan

Forenprofi
Mitglied seit
19 Februar 2012
Beiträge
3.456
Alter
31
Ort
Saarbrücken
  • #14
Wann ist bald?
Warum lasst Ihr einen 8 Monate alten, UNKASTRIERTEN Kater in den Freigang?? Es muss euch doch klar sein, dass der Kleine durchaus schon potent sein kann/ist und sich eine Dame suchen wird, mit der er schön weiter Kitten produzieren kann... :mad:
 
locke1983

locke1983

Forenprofi
Mitglied seit
10 Juli 2009
Beiträge
15.997
Ort
Nähe Trier
  • #16
Mal ganz abgesehen davon, das er Krankheiten bekommen bzw übertragen kann. :rolleyes:

Ach, und wenn dein Tierarzt gesagt hat er ist noch zu jung zum kastrieren - such dir einen neuen!

Du hast Glück, dass du nicht bei mir in der Nähe wohnst... Unkastrierte Kater markieren und das stinkt erbärmlich! Die Rechnung für die Reinigung würde ich dir dann natürlich schicken!
 
Mafi

Mafi

Forenprofi
Mitglied seit
5 Februar 2008
Beiträge
22.815
Alter
51
Ort
BaWü
  • #17
Also sorry. Das ist das aller kleinste 1 mal 1 der Katzenhaltung, dass nur kastrierte Katzen raus kommen.
Und das Kitten ist einfach spurlos verschwunden. Im Nebensatz erwähnt.
 
N

NadJa_996

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27 August 2011
Beiträge
13
  • #18
Unser Kater ist sicher nicht der einzige der unkrastiert hier rumläuft.

Und außerdem.. wieso nicht schon unter einem Jahr rauslassen? Wenn er gerne draußen rumtobt..
 
Mafi

Mafi

Forenprofi
Mitglied seit
5 Februar 2008
Beiträge
22.815
Alter
51
Ort
BaWü
  • #20
Unser Kater ist sicher nicht der einzige der unkrastiert hier rumläuft.

Und außerdem.. wieso nicht schon unter einem Jahr rauslassen? Wenn er gerne draußen rumtobt..

Nö, Dumme gibt es überall, dass ist klar.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
744
Starfairy
Antworten
6
Aufrufe
3K
C
Antworten
1
Aufrufe
422
Mondsüchtig
M
Antworten
3
Aufrufe
950
Nicky_1
Antworten
5
Aufrufe
2K
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben