Was ist das???

• Themenstarter Themenstarter Tinti
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
♥Fioni♥;3123620 hat gesagt.:
Okay, wenn der TA es auch schon angesprochen hat, würde ich es auf jeden Fall im Auge bahalten und nicht mehr allzu lange mit dem Test warten...

Wichtig ist, dass er jeden Tag überhaupt was frisst. Und 150gr gehen für die "nötigste Versorgung" denke ich schon, aber ist halt trotzdem zu wenig!

Haben sie den ganzen Tag Futter zur Verfügung?
Und von den Sorten, welcher er anstandslos frisst, frisst er trotzdem nicht mehr? 😕
Bekommen sie Leckerlies? Wenn ja was und wieviel?
Wie hast du probiert umzustellen? In welchen Mengen wurde untergemischt und wie lange versucht?

Ich habe mich vor der Umstellung hier lange belesen. Und denke das ich es richtig gemacht habe. Ganz kleine Mengen untergemicht über nen längeren Zeitraum, nach ner weile mehr dazumischen bis sie es akptiert haben.
Bei meinen Mädels hat das super funktioniert. Sogar meinen Neuzugang habe ich innerhalb weniger Wochen von TroFu auf hochwertiges NaFu umgestellt.

Aber mein Kater tut sich halt schwer.
Und nein.. Leckerli bekommt er nicht. TroFu ist mittlerwele absolut Tabu für ihn. Schmusy und Bozita frisst er gerne. Aber nach nen paar Bissen ist halt immer schluss...🙄

Edit.. Ach ja und sobald ich auch nur einen Krümel Macs o.ä. in sein Futter mische.. lässt er es stehen...

A

Werbung

Ganzschön vom Thema abgeschwiffen...😳

Hast du mal probiert abzuwiegen?
Habe mal hier irgendwo gelesen, dass eine Userin ihre Katze mit dem Untermischen von 2gr (!!! nicht mehr) und gaaaanz langsame Steigerung geschafft hat umzustellen.
Hast du eine so genaue Waage?

Oder vielleicht irgendwas untermischen (Thunfisch, Leberwurst, Gehacktes, Quark, Butter, Käse, o. ä.)?

Oder hast du es mal mit Barf probiert?
Mag er Rohfleisch?
Vielleicht wäre das eine Option für euch, damit er wieder gut frisst und sein Gewicht hält?!

Ganzschön vom Thema abgeschwiffen...😳
Ist ja dein Thread und solange es dich nicht stört 😉

Zuletzt bearbeitet:
♥Fioni♥;3123690 hat gesagt.:
Hast du mal probiert abzuwiegen?
Habe mal hier irgendwo gelesen, dass eine Userin ihre Katze mit dem Untermischen von 2gr (!!! nicht mehr) und gaaaanz langsame Steigerung geschafft hat umzustellen.
Hast du eine so genaue Waage?

Oder vielleicht irgendwas untermischen (Thunfisch, Leberwurst, Gehacktes, Quark, Butter, Käse, o. ä.)?

Oder hast du es mal mit Barf probiert?
Mag er Rohfleisch?
Vielleicht wäre das eine Option für euch, damit er wieder gut frisst und sein Gewicht hält?!
Nee so eine Waage habe ich leider nicht. Wäre mal eine Überlegung wert..
Habe wirklich schon viel Probiert. Rinderfettpulver, Gänzeschmalz, Lachsöl, usw...
Roh mag er auch nicht.

Hatte dann auf Grund seinen Gewichtsverlusts erstml aufgehört herum zu experimentieren und ihm erstmal einfach das gegeben was er frisst. Schmusy ect.)

Man braucht halt anscheint einfach viel Geduld mit ihm ... 🙄

Mäuseleber. Die finde ich jeden Tag auf der Arbeit beim putzen und bin oft genug schon darauf ausgerutscht 🙄

Danke an den Kater der Chefin 😀