Was ist das???

  • Themenstarter Tinti
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Tinti

Tinti

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Januar 2011
Beiträge
384
Hallo.
Ich habe das gerade auf meinem Teppich gefunden. Nur das. Nichts drum herum. Das es von einer Maus stammt schließe ich eigentlich aus.
Kann mir jemand sagen was das sein könnte??? :confused::confused::confused:

10983736zh.jpg


10983737ew.jpg


10983740ad.jpg
 
A

Werbung

wie groß ist es ? was fütterst du? kannst du zum TA ? wie sind deine katzen drauf?
 
wie sehen die hintern deiner nasen aus? putzen die sich? haben die hinten auslauf oder so?
 
Meine Katzen verhalten sich normal. Nichts auffälligen.
Außer mein Kater wird in letzter Zeit immer dünner.
Wieso zum Tierarzt??? Hat jemand ne Ahnung was das ist???
Es war ca 1cm groß..
 
Schönen Dank auch! :mad:
Kann man das nicht in die Überschrift schreiben
Das sich in dem Thread ein ekeliges Foto befindet!
Ich war gerade am essen *würg*


Sorry, aber ich musste mich darüber jetzt totlachen :muhaha: :oops:

Ich vermute eher, dass es die Innereien einer Maus sind?!
Sind deine Katzen denn Freigänger, also Fangen sie Mäuse?
Aber will jetzt auch nichts ausschliessen, nicht das es doch irgendwas anderes ist :oops:
TA wäre ratsam!
 
Ich halts für die Leber einer Maus.

Freigänger ?
 
Eindeutig Mauseinnerei mit Galle....:D
Finde ich hier tagtäglich:rolleyes:
 
Werbung:
öhm..das ist für dich kein Grund zum TA zu fahren?

Nein bissher nicht. Hatte eine Futterumstellung. Kämpfe immer noch mit ihm um akzeptanz von hochwertigem Futter.
Das ist der Grund seines Gewichtsverlustes dachte ich. Zumal er im Sommer immer wenger wiegt.

Kann mir sonst jemand helfen???
 
Nein bissher nicht. Hatte eine Futterumstellung. Kämpfe immer noch mit ihm um akzeptanz von hochwertigem Futter.
Das ist der Grund seines Gewichtsverlustes dachte ich. Zumal er im Sommer immer wenger wiegt.

Kann mir sonst jemand helfen???

Wieviel hat er über welchen Zeitraum abgenohmen?
Bei einer Futterumstellung sollte keine (!) Katze solange hungern, dass sie extrem viel abnimmt. Deshalb bitte mehr Details.
 
  • #10
Ja Freigänger.
Habe nur noch nie gesehen das jemand eine frisst. Sie werden mir immer nur fein säuberlich vor die Tür gelegt :rolleyes:

Also doch kein Grund zur Besorgnis???:confused:
 
  • #11
Ja Freigänger.
Habe nur noch nie gesehen das jemand eine frisst. Sie werden mir immer nur fein säuberlich vor die Tür gelegt :rolleyes:

Also doch kein Grund zur Besorgnis???:confused:

Wie gesagt, ich halte es für die Innereien einer Maus.

Aber eine extreme Gewichtsabnahme halte ich für sehr wohl besorgniserregend!
 
  • #12
Eindeutig die Galle einer Maus.
Hat meine Mia früher auch immer fein säuberlich übrig gelassen. :)
 
  • #13
♥Fioni♥;3123525 hat gesagt.:
Wieviel hat er über welchen Zeitraum abgenohmen?
Bei einer Futterumstellung sollte keine (!) Katze solange hungern, dass sie extrem viel abnimmt. Deshalb bitte mehr Details.

Futterumstellung sein Dezember letzten Jahren. Vorher nur Trofu.
Mittlerweile kein Trofu mehr aber hochwertiges akzeptiert er auch nicht.
Sind im Moment.. Bei Schmusy (die Beutel), Bozitas, Porta und Miamor.
Und davon leider auch nicht viel. Höchstens 100-150Gramm am Tag.

Im März hat er seinen Kumpel verloren (Leukose)
Damals wog er 5,25kg. Mittlerweile sind wir bei 4,7kg.
 
  • #14
Leute, kein Grund zur Aufregung: das ist die Galle einer Maus. Wie die Katzen es schaffen, das Teil übrig zu lassen, habe ich bisher noch nicht herausbekommen - aber es ist Tatsache und kein Fall für einen Tierarzt.

Dann hat also echt einer von der Bande ne Maus verputzt...:pink-heart:
Sehr cool.... Selber Barfen fetzt..:cool:
 
Werbung:
  • #15
Ach so ja...

@Fiona... Ich würde ihn niemals hungern lassen. Sie bekommen 3 Mahlzeiten.
Er frisst halt einfach nicht viel.

Kannst du mir was raten???
 
  • #16
Hmm, also über ein halbes Kilo in gut einem halben Jahr verloren... Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie "schnell" Katzen Gewicht verlieren dürfen, bevor es kritisch wird (wegen Organschäden). Vielleicht weiß ja hier jemand anderes Bescheid?
Sonst würde ich auf jeden Fall mal mit dem TA drüber sprechen, was er bei einer Gewichtsabnahme für angebracht hält, und ggf. ein großes Blutbild mal machen lassen.

Edit: Wie bekommen sie ihre Mahlzeiten, wie lange lässt du das Futter stehen?
Ich würde in jedem Fall erstmal abchecken lassen, ob er wirklich gesund ist, bevor ich mit einer Futterumstellung weitermachen würde...
Beim großen Blutbild würde ich auch die Schilddrüse mit überprüfen lassen.
Was ist mit den genannten Futtersorten von dir? Werden die anstandslos gefressen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Gedanken mache ich mir schon ne Weile.
Aber dachte halt bisher es ist noch normal..:oops:

Würde mich über weitere Meinungen freuen...

Ansonsten werde ich die Tage auf jeden mal zum Arzt gehen...
 
  • #18
♥Fioni♥;3123569 hat gesagt.:
Wie bekommen sie ihre Mahlzeiten, wie lange lässt du das Futter stehen?
Ich würde in jedem Fall erstmal abchecken lassen, ob er wirklich gesund ist, bevor ich mit einer Futterumstellung weitermachen würde...
Beim großen Blutbild würde ich auch die Schilddrüse mit überprüfen lassen.
Was ist mit den genannten Futtersorten von dir? Werden die anstandslos gefressen?

Als wir das letzte mal beim Arzt waren vor ein paar Wochen (zum impfen) sagte er bereits wenn das mit seinem Gewicht weiter Bergab geht würden wir mal die Schilddrüse untersuchen...
Bluttbild wurde vorher schon gemacht. Nach der Leukose Geschichte. Da war nichts auffälliges.

Ja die genannten Sorten werden anstandslos gegessen. Ich bild mir auch ein das er es mittlerweile sehr gerne frisst. Aber halt immer nicht viel. Allerhöchstens 50Gramm pro Mahlzeit.

Meine Mädels fressen Macs, Real Nature, Christopherus, und ähnliches..

Leider sträubt er sich dagegen. :(
 
  • #19
A so ja sie bekommen drei Mahlzeiten. Frühs, eine Zwischenmalzeit und Abends.
Essen bleibt selten stehen weil ich einen Staubsauger von Katze habe, die danach rum geht und alles sauber leckt..:p
 
  • #20
Okay, wenn der TA es auch schon angesprochen hat, würde ich es auf jeden Fall im Auge bahalten und nicht mehr allzu lange mit dem Test warten...

Wichtig ist, dass er jeden Tag überhaupt was frisst. Und 150gr gehen für die "nötigste Versorgung" denke ich schon, aber ist halt trotzdem zu wenig!

Haben sie den ganzen Tag Futter zur Verfügung?
Und von den Sorten, welcher er anstandslos frisst, frisst er trotzdem nicht mehr? :confused:
Bekommen sie Leckerlies? Wenn ja was und wieviel?
Wie hast du probiert umzustellen? In welchen Mengen wurde untergemischt und wie lange versucht?
 

Ähnliche Themen

K
2
Antworten
22
Aufrufe
26K
Gissie
Gissie
K
Antworten
14
Aufrufe
2K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
A
Antworten
1
Aufrufe
835
minna e
minna e
ReikaChanx3
Antworten
6
Aufrufe
1K
ReikaChanx3
ReikaChanx3
Fusseldecke
Antworten
7
Aufrufe
3K
isidor
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben