Was hat sie nur?

• Themenstarter Themenstarter hallo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

hallo

Neuer Benutzer
N'abend,

Vielleicht kann mir einer von Euch einen Rat geben. Seit vorgestern habe ich bei meiner Katze direkt über der Augenbraue gesehen,das sie sich blutig gekratzt hat. Gestern, als ich wieder nachsehen wollte, stellte ich fest,dass sie sich noch eine Stelle aufgekratzt hat.
Heute hat sie sich au h in beiden Ohren eine Stelle aufgekratzt. Hat sie Milben oder Flõhe?

A

Werbung

Wir haben leider keine Kugel mit der wir Hellsehen können .... bitte gehe zum Tierarzt, der wird dir am Besten helfen können. 🙂 Mit der Beschreibung könnte es übrigens alles sein - von einer Allergie bishin zu Flöhen und Hautpilz

hallo hallo;😉
Hast du einen Flohkamm da? dann die Katze mal auf ein
weißes Tuch setzen und durchkämmen.

Aber, es kann alles Mögliche sein, ein Pilz oder einer
Allergie.....das kann aber nur ein TA. feststellen.

Ja, werde morgen mit ihr zum TA gehen. Sie ist übrigens kein typischer Freigãnger, hãlt sich nur in unserem Garten auf.Letztes Jahr habe ich sie mal mit frontliner behandelt, danach hat sie solche schlimmen "Attacken" bekommen (Zuckungen),so dass ich dieses Zeugs nicht mehr nehmen mõchte, ohne den Rat meines TA.
Kämmen ist super schwierig, ich mein bald es tut ihr weh! Kann man Milben und Flõhe im Ohr sehen?

Selbst in euerem Garten kann sie sich etwas einfangen 😉
TA wird euch helfen können!!

Also Floehe kann man durchaus sehen und auch anders behandeln, wenn man auf die typischen Flohmittel nicht zurueckgreifen kann/will.

Wenn deine Katze hell ist, kannst du ja mal am Hals und hinter den Ohrmuscheln schauen, ob da irgendwelche kleinen Krabbelviecher sind. Floehe sind von der Groesse her gut sichtbar.

Mit Milben habe ich keine Erfahrung.

Ich wuerde sie trotzdem ehest moeglich zum Tierarzt bringen und sich den das anschauen lassen - sollte es sich herausstellen, dass es Floehe sind, sag deinem Tierarzt, dass Frontline diese Nebenwirkungen hervorgerufen hat.

Werbung: