Viele bräunliche Punkte am Ohr

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

HappyVsMuffin

Benutzer
Mitglied seit
29. März 2015
Beiträge
74
Hallo ich bins mal wieder, es ist wieder mal Wochenende und ich mache mich verrückt :D

Wie einige vielleicht verfolgt haben hatten meine Katzen nun Schnupfen, flöhe und Pilz.. Mit dem Pilz bin ich zur Zeit noch in Behandlung. Nun hat der Liebe happy aber so viele tolle kleine pünktchen im Ohr :(

Bevor der Pilz diagnostiziert wurde dachte ich erst er hätte Milben weil er sich in der Ohrenregion doll gekratzt und such aufgekratzt hatte. Er bekam dann einen Spot on der auch gegen Milben ist. War ja dann aber doch Pilz.

Nun vermute ich wieder mal das es Milben sind... Oder auch nicht? Sieht komisch aus...keine Ahnung :(

Auf dem einen Foto diese große Runde Stelle mit ganz ganz vielen Punkten da war/ist ne pilzstelle, allerdings ist die ja jetzt von den pünktchen übersät und sieht wieder schlimmer aus als sie eigentlich ist, vom Pilz her.

Hat jemand von euch schonmal sowas gesehen?
 

Anhänge

  • IMG-20150503-WA0001.jpg
    IMG-20150503-WA0001.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 41
  • IMG-20150503-WA0005.jpg
    IMG-20150503-WA0005.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 41
Werbung:
H

HappyVsMuffin

Benutzer
Mitglied seit
29. März 2015
Beiträge
74
Ok alles gut, ist nur Ohrenschmalz und Dreck. Keine Milben, keine Entzündung. Der gute putzt sich gefühlt 50x am Tag aber die Ohren lässt er aus :D

TA hat das jetzt einmal sauber gemacht und hat mir noch was mitgegeben falls es wieder so schlimm wird dass ich das selber machen kann, mir wurde natürlich gezeigt wie ich das machen muss. :D

Hab ich mich mal wieder "umsonst" verrückt gemacht :D
 
kymaha

kymaha

Forenprofi
Mitglied seit
4. August 2010
Beiträge
6.566
Ort
Hamburg
lieber einmal zuviel verrückt gemacht , als einmal zuwenig
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
3K
DosGatos
DosGatos
É
Antworten
7
Aufrufe
963
Hexi
silvermoonshine
Antworten
98
Aufrufe
63K
charlychica
C
K
Antworten
18
Aufrufe
36K
Annemone
Annemone
M
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
Maya2204
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben