Was hat sie bloß?

  • Themenstarter DarkAngel89
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
:( :( :( Es tut mir so sehr leid. FIP ist so eine furchtbare und gnadenlose Krankheit, egal was man tut, man hat keine Chance :(
 
A

Werbung

  • #62
:(:(:(:(:sad::reallysad:
 
  • #63
Es tut mir unendlich leid.
 
  • #64
Ach Mensch :(.
 
  • #65
Danke für eure lieben Worte. Es ist schwer, sehr schwer. Nun ist es fest und da kann ich nichts mehr dran rütteln. Behandeln weiter mit Kortison, ACE Hemmer und Antibiotika. Und hoffen auf ein paar Tage, die sie noch leben darf. Laut TA wird sie vermutlich nicht direkt an der FIP sterben (da schon früh richtig bzw. entsprechend behandelt wurde, wenn auch eher unbewusst), sondern an einer sekundären Infektion. Das macht es nicht leichter.

Als wenn das alles nicht reicht hatte der Katalisator beim TA 40 Fieber gehabt. Und es wurde beim Abtasten eine veränderte Niere fest gestellt. Bis Mittwoch sollte das alles okay sein und bleiben, ansonsten wird weitere Diagnostik ins Auge gefasst. Der TA wollte mich nicht verrückt machen, äußerte dennoch das es auch ihn getroffen haben könnte. Wahrscheinlichkeit ist sehr, sehr gering, aber ausschließen will und kann er es nicht. Wir werden sehen. Wenn es kommt, dann immer alles auf einmal.
 
  • #66
Wenn was kommt, kommt alles auf einmal :(.

Ach Dark *seufz*
smilie_girl_103.gif
.
 
  • #67
Er sollte heute umziehen. Jetzt hockt er weiterhin hier und seine eigentlich neue Besitzerin beetet mit uns mit. Es ist alles so... schrecklich zur Zeit...
 
Werbung:
  • #68
Olga wird eine richtige Luxuspussy ^.^ Bekommt nur das feinste Fressen (halt das was sie mag), wie Eiersoufle mit Truthahn oder Fasan an Frühlingsgemüse mit Kräutersauce ^.^ Ihr schmeckts, sie frisst, das ist die Hauptsache. Ich werd Freitag wohl wieder mit ihr zum Tierarzt. Habe noch immer das Gefühl ihr Bauch ist dicker bzw. wird dicker. Aber vllt täuscht das auch? Ich hab ja leider auch nix zum Bauchumfang messen. Sonst gehts den Umständen entsprechend. Schlafen steht halt ganz oben auf ihrer Tagesliste, aber sie läuft auch rum und 'guckt' was so los ist.

Leider scheints dem Kater wieder schlechter zu gehen als wie gestern nach dem Tierarztbesucht. Morgen nochmal mit ihm dahin. Weil selber Fieber messen ist bei dem Katalisator so gut wie nicht möglich. Außer man steht auf Schmerzen und Blut >.> War beim ersten Mal schon ein Kampf. Das ist mir dann doch zu gefährlich.
 
  • #69
Es hört und hört und hört nicht auf :reallysad:

Olga hatte ebend Fieber. Dabei hielt es sich so schön die Waage die letzten Tage. Habe Senker gespritzt. Hoffe es hilft. Sie kommt auf jeden Fall morgen mit. Und dann sehen wir weiter.

Der Katalisator lahmt jetzt auch noch, vorne. Sitzt zur Zeit unter der Bank und hat zumindest Leckerlies gefressen. Aber anfassen lassen will er sich gar nicht. Hat bestimmt auch wieder Fieber =/ Geht morgen auch mit zum Arzt.
 
  • #70
Olga geht es jetzt, nach dem Besucht vom Tierarzt, richtig gut. Was ihr so zu schaffen gemacht hat bzw. zu schaffen macht war/ist wirklich das Wasser im Bauch. Der Tierarzt zog gute 475ml raus und sagte, das die Überreaktion des Immunsystems (was ja FIP ist bzw. auslöst) bei ihr nun Hautpsächlich im Bauch statt finden würde. Sonst sieht sie gut aus. Ihre Lungen klingen nicht ganz frei, das fiel ihm noch auf. Wir entwässern jetzt also doch wieder mit Dimazon. Und er hat ihr Cortison in den Bauchraum gespritzt. Ein wenig Flüssigkeit hat er noch im Bauch gelassen. Er meinte, wenn zu viel raus kommt, könnte es Probleme geben, weil das zu viel Flüssigkeitsverlust auf einmal wäre. Haben jetzt auch ein anderen Fiebersenker bekommen, wenn sie wieder Fieber bekommt.

Der Katalisator benahm sich heute relativ gut. Leider wieder Fieber. Gibt für ihn den gleichen Senker wie für Olga. Blutbild verrät eine bakterielle Infektion. Der Tierarzt vermutet an der linken Niere, da diese beim US auffällig war. Sie hat so kleine Bläschen drauf. Im Bereich der linken Niere ist auch etwas freie Flüssigkeit. Minimal aber. Er hatte ja Montag Langzeit AB bekommen. In vier Wochen machen wir ein CheckBB. Und es wurde auch Blut für einen Corona PCR eingeschickt. Freitag sollen wir wieder kommen. Ihm gehts jetzt grade auch wieder gut, hat schon gespielt etc.
 
  • #71
Es reißt aber auch nicht ab. Wir drücken alle Daumen und Pfötchen für euch
 
  • #72
Ich drücke euch die Daumen :(
 
  • #73
Ich wollte nur mal das Neuste berichten.

Olga ist noch immer hier. Es geht ihr zur Zeit sehr gut. Natürlich schläft sie sehr viel, aber sie hat auch viele aktive Momente. Dann rollt sie sich schnurrend auf dem Sofa rum, klaut Essen vom Teller, lauscht aufmerksam den Geräuschen oder genießt die Sonne. Sie nimmt ihre Medis und frisst auch gut mit Appetit (mehrmals am Tag kleine Portionen so zwischen 50g - 100g). Ihr Bauch wird, meiner Meinung nach, nicht (viel) mehr. Schmusen findet sie jetzt auch ganz toll, kommt dann von selber auf den Schoß.

Nur noch kurz zum Katalisator. Das Ergebniss vom Test war... fürn Hintern. Das Labor hat irgendwie Mist gebaut und statt PCR eine Titerbestimmung gemacht. Diese war 1:100. Leider war am Freitag nur die Kollegin von unserem Arzt da, da dieser wohl auf Lehrgang war. Diese ist sich zu 98% sicher das er FIP hat, aber ich werd morgen nochmal Blut nehmen lassen für einen PCR und mit unserem Arzt das absprechen. Er hatte halt am Freitag Fieber (40.3) und in Anbetracht dessen, der veränderten Niere und seinem vielen Schlafen geht sie halt davon aus. Er ist jetzt seit Samstag fieberfrei (auch ohne Senker), er fraß die ganze Zeit wie nen Scheunendrescher, hat nicht abgenommen und ist auch (seit Samstag eben) wieder 'der Alte'. Ich lasse die Diagnose FIP aber nicht einfach so stehen, ohne das da weiter geschaut wurde. Ich glaub da nicht ganz so dran.
 
  • #74
Das es Olga so gut geht, freut mich total. Weiter so du Süße.
Mit Kata, das würde mir auch keine Ruhe lassen.
 
Werbung:
  • #75
Nun geht es ihr wieder richtig gut. Run free, Olga...
 
  • #76
Na wenigstens ein kleiner Lichtblick :).
 
  • #77
Corba, sie ist über die RBB getapst...
 
  • #78
oh nein :(

ihr seid in meinen gedanken :(


komm gut rüber kleine olga... jetzt darfst du so viel pizza und kartoffelpuffer klauen wie du willst!
 
  • #79
:eek::eek: .
Ach du Scheisse, maaaan ... :oops:.
Das tut mir leid, ich habe es wohl überlesen *auf die Knie fall und Kopp nach unten halt*.

Darki, dann ist mein vorheriger Post völliger Unsinn :oops:.
 
  • #80

Ähnliche Themen

~Nala~
  • ~Nala~
  • FIP
Antworten
9
Aufrufe
1K
~Nala~
~Nala~
Soki
  • Soki
  • FIP
2
Antworten
34
Aufrufe
15K
Soki
Soki
T
Antworten
4
Aufrufe
1K
Tamara123456
T
D
Antworten
8
Aufrufe
14K
Carneydiana
C
X
Antworten
7
Aufrufe
650
TiKa
TiKa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben