Was hat er?

  • Themenstarter MMarkus
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

MMarkus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Februar 2009
Beiträge
3
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Kater (13 Jahre/von klein auf kastriert).

Und zwar wollte er heute morgen zu mir auf die Bettdecke springen, wonach er eigentlich immer seinen passenden Schlafplatz sucht.

Allerdings schrie er sofort los, als ob er nach Futter schreien würde.
Wenn ich ihm mit der flachen Hand über den Rücken gefahren bin, schrie er wieder, so als ob es ihm unangenehm wäre.
Darauf hin, wolllte ich ihn aus seiner verkrampften Körperhaltung von der Decke heben und sah, dass er minimale "Bremsspuren" darauf hinterlassen hat.

Ich setzte ihn auf den Boden ab, er geht zum Katzenklo, und versucht sowohl Klein als auch Groß zu machen - Ohne Erfolg.

Den ganzen Tag über war er dann im Bett gelegen, hat sich des öfteren an den Genitalien geleckt und dann wieder weitergeschlafen.

Er hat nun den ganzen Tag ohne Unterbrechung geschlafen bzw. gedöst und wollte vorhin ebenfalls noch einmal aufs Klo.

Als er aus dem Sitzen wieder aufstand um sein Geschäft (Klein) mit Katzenstreu zuzuräumen, sah ich, dass nur eine ganz kleine Stelle Streu naß war.

Sein zweites, großes Geschäft, welches nach 10 Minuten folgen sollte, klappte auch nicht.
Fressen tut er aber.

Seinen Allgemeinzustand würde ich als sehr schlapp bezeichnen.
 
A

Werbung

Geh sofort zum Arzt - da stimmt ganz gravierend was nicht. Warte nicht bis morgen - da kann der Süsse schon tot sein.

Woher kommst du, damit wir dir eine TK mit 24-h-Notdienst empfehlen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt überhaupt nicht gut, sofort zum Tierarzt, würde ich raten. Daumen sind gedrückt.
 
Danke für die raschen Antworten.

Zum Tierarzt werde ich auf jedenfall morgen früh mit ihm fahrern.
Habt ihr denn da einen Verdacht was es sein könnte?
 
Warte nicht bis morgen - gehe JETZT
 
Werbung:
Das könnte böse enden, geh lieber zum Notdienst! :(
 
Danke für die raschen Antworten.

Zum Tierarzt werde ich auf jedenfall morgen früh mit ihm fahrern.
Habt ihr denn da einen Verdacht was es sein könnte?

Verstopfung!???
Es kann sein, dass dein Kater evtl. nicht genug trinkt & der Kot an einer Stelle im Darm ziehmlich hart & trocken ist, &
dementsprechend Schmerzen verursacht!
Deswegen mag er vielleicht auch kein Kot absetzen, da er Schmerzen hat!!!

Ich würde auch nicht bis morgen warten, sondern jetzt zum Notdienst düsen!
So was kann schlimm enden!!!

LG Miri
 
Also, wenn mein Hund oder meine Katzen Schwierigkeiten beim Pinkeln haben, ich verschwende ich keine Zeit mit den Gang zum TA. Das Einfachste kann "nur" eine Blasenentzündung sein. Mit einer sofortigen Behandlung erspare ich meinen Tieren eine Menge Schmerzen. Im schlimmsten Fall kommt es zum Nierenversagen und das kann ganz schnell gehen, vor allen bei älteren Tieren.
Bei Schwierigkeiten mit den Kot - Verstopfung oder Darmverschluß.

also nimm die Katze geh mit ihr in die TK
 
  • #10
Das klingt für mich nach einer schlimmen Blasenentzündung! Das ist sehr schmerzhaft für den Kater und kann, wenn kein Urin mehr abgesetzt wird, zur Vergiftung der Nieren und Tod führen!

Würde auch dringend raten den Kater schnellstmöglich dem TA vorzustellen damit er eine entkrampfende Spritze bekommen kann und ihm Linderung verschafft wird!

Bitte lass ihn nicht leiden sondern bring ihn zum Arzt!

Alles Gute für den Kater!
 
  • #11
Der TE ist offline!
Hoffentlich fährt er jetzt mit seinem Kater zum TA/TK, so dass dem armen Kater schnellstmöglich geholfen werden kann!

LG Miri
 
Werbung:
  • #12
Wie geht es denn deinem Kater?????? hier werden alle Däumchen und Pfötchen gedrückt.
 
  • #13
Hallo nochmal,

also es wurde abgetastet, abgehört, Blut entnommen und geröngt.
Alles im grünen Bereich bis auf zu wenig weiße Blutkörperchen.

Könnte eine Infektion sein.

Anschließend noch 2 Spritzen bekommen und an für sich macht er schon wieder einen munteren Eindruck. - Hoffen das es so bleibt.

Danke nochmal für die raschen Antworten.
 
  • #14
Puh, erst mal; gut dass Du zum Doc bist.
Gute Besserung für Deinen Kater.
Hat er gepischert und Kot abgesetzt?

LG
 
  • #15
Ich hatte eine ähnliche Geschicht mit meiner Ginger, die Klo-Geschichte - pressen aber nichts kommt. Dann bemerkte ich das der Urin gelegentlich blutig war. Dann war wieder alles OK 5 Wochen lang, in denen sie sich aber angewöhnte ins Waschbecken zu pinkeln, vor´s Aquarium, ins Bett! Katze eingepackt, beim TA abgetastet, keine Diagnose. Blutige Urinprobe eingeschickt (zum glück pinkelt sie gerne auf Palstiktüten), keine Diagnose. Wochen vergehen, ich komme von der Arbeit, keine Begrüßung an der Tür, am Futternapf erschein nur Momo ist aber unsicher weil Ginger das Futter nicht freigibt. Ginger liegt auf dem Stuhl und schläft, lasse sie schlafen, lege mich nach Frühschicht 1/2 4 aufstehen selber hin, stehe wieder auf, Ginger liegt unverändert auf dem Stuhl putzt aber intensiv ihren Popo ich gehe hin und sehe - ooh graus Darmvorfall - ab in TK. Darmvorfall behoben, nach 3 Tagen geröntg t gt (durchleuchtet) - Diagnose Darmvorfall ausgelöst durch 2 Blasensteine von 6 x 6 mm - 700€. Scheinbar gibt es zwei Sorten Blasensteinen, beim ersten TA wurde auf die falschen getestet 40€ Fehldiagnose in den Wind !!! :grummel:
 
  • #16
OMG! Das darf echt nicht wahr sein! Ihr beiden Armen habt ja die Hölle durchgemacht... :sad: Gehts Ginger denn jetzt gut?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
703
Leander_AT
L
Phina
Antworten
5
Aufrufe
915
Phina
Phina
P
Antworten
6
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
Leynael
Antworten
63
Aufrufe
6K
Sammy13
Sammy13
I
Antworten
21
Aufrufe
50K
Sammy100
Sammy100

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben