Jojo muss sich ständig übergeben

  • Themenstarter myriel
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
myriel

myriel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Juli 2008
Beiträge
20
Ich weiß nicht, was mit unserer Jojo los ist. Sie ist jetzt fast 5 Monate alt und ist heute den ganzen Tag nur am würgen und muss sich laufend übergeben.
Das was rauskommt ist meist wässrig mit rosa Färbung, außer sie hat vorher was gegessen.
Ist das normal? Kann sowas vorkommen? Oder sollten wir mit ihr zum TA? Oder soll ich erstmal weiter beobachten?
Sonst verhält sie sich eigentlich recht normal. Hat Hunger ohne Ende und ist am miauen wie blöde. Aber so ist sie schon länger.

Hat jemand einen Rat?

LG
 
A

Werbung

Liebe Myriel,

wenn Jojo sich dauernd übergeben muss und erst fünf Monate alt ist, dann solltest du so schnell wie irgend möglich mit ihr zum Tierarzt fahren, heute noch.

Es kann alles Mögliche sein, das kann man aus der Ferne nicht beurteilen und ein kleines Kätzchen baut schnell ab, wenn es soviel Flüssigkeit verliert.

Bestimmt hat jemand Notdienst (das erfährst du oft bei deinem Tierarzt per Bandansage) und du kannst heute abend noch schnell mit ihr hinfahren.

Liebe Grüsse
Anja
 
Hallo,
ja Jojo ist entwurmt. Ich hab jetzt mal durhcgerechnet, sie hat sich heute etwa 6 mal übergeben. Davon 3 oder 4 mal direkt nach dem Fressen.
Normalerweise würd ich sagen, dass es bestimmt davon kommt, dass sie viel zu hastig frisst, die arme Katze ist ja am verhungern hier bei uns :rolleyes: aber diese rosa Färbung macht mich eben stutzig.
Sie ist soweit immer noch top fit, eben wie immer. Wir warten mal bis morgen früh ab, und wenns dann nicht besser ist werd ich mich mal telefonisch mit dem TA kurzschließen.
 
Die Färbung kann Blutbeimischung sein. Das Erbrechen in der Häufigkeit sollte schon gestoppt werden und ich würde ihr entweder gar kein Futter, oder wenn überhaupt gekochtest Huhn (ob Dose (nur rein Huhn) oder selbstgekocht) geben. Der Magen scheint ja gereizt zu sein.
Den Tierarzt würde ich definitiv kontaktieren und etwas geben, wenn sie weiterhin erbricht. Wichtig ist akut, dass der Magen nicht weiter belastet wird!!!
 
Ich lese das hier gerade und wundere mich: Da ist eine Minicat, die mehrfach gekotzt hat und ein User, der Rat sucht, den aber ignoriert und erst Stunden später völlig entspannt und mit Smilies kommentiert 'wir warten bis morgen' tippselt.

Da frage ich mich dann doch, wozu guter Rat gut sein soll.

Ich wünsche der Kleinen schnelle & gute Besserung.

Stefanie
 
Wenn eine junge Miez so oft erbricht, kann das auch an einem Infekt liegen, der aber beileibe nicht unbehandelt bleiben. Zumindest ein Anruf beim TA wäre immer angebracht.

Die Rötlichfärbung kann durchaus auch vom Futter kommen, muß nicht immer gleich Blut sein. Das Spucken kann durch zu kaltes Futter, zu hastiges Mampfen, verkorkstem Magen, Nachspiel von Entwurmen und/oder Impfen sein, ein Infekt...

DAS sollte geklärt werden und zwar schleunigst! Dazu MUSS der Gefahr des Dehydrierungs streng entgegengehandelt werden!

Zugvogel
 
Bei so häufigen Erbrechen, würde ich selber garnichts mehr versuchen und schauen, das ich zu irgendeinem Tierarzt-oder Klinik komme.
 
Werbung:
wie geht's ihr denn jetzt?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
3K
mrs.filch
M
Pinsel
Antworten
9
Aufrufe
3K
Pinsel
Pinsel
M
Antworten
2
Aufrufe
2K
monohighbrid
M
X
Antworten
8
Aufrufe
2K
Usambara
Usambara
K
Antworten
13
Aufrufe
2K
Penny96
Penny96

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben