Was haltet Ihr von dieser Anzeige?

  • Themenstarter Mozart
  • Beginndatum
  • #21
Hallo,
schaut Euch bitte mal diese Anzeige an: http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/kartaeuser-mix-babys-a12834638/#fotos. Die Kitten sollen schon mit 7 Wochen abgegeben werden. Mir kommt das Ganze doch etwas unseriös vor. Süß ist die Kleine trotzdem :).
LG
Anja

....das einzigste was mich in Rage bringt, ist die Tatsache
das es sich hierbei mal wieder um "Vermehrer" handelt.
Welcher vernünftige Züchter mixt Perser mit nem Mischling.....:eek:
Vom AbgabeTermin "7 Wochen" steht da nix.
:confused: :mad:




FINGER WEG !!!!! Unseriös wie es nur geht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Die habe ich auch schon abgeschrieben. Die beiden ersten kommen mir eher unseriöse vor.
 
  • #23
Die nächste Anzeige:
"Hallöchen. Unseren süssen Stubentiger müssen wir leider schnellstmöglich abgeben,da unser Baby eine Tierhaaralergie hat.Nun etwas zu unserem süssen Paul. Er wird im Juli 2 Jahre und ist bereits kastriert. Paul ist ein reiner Wohnungskater (selbstverständlich stubenrein). Er ist schneeweiss ( komplett ) und hat ein blaues und ein grünes Auge. Wir möchten ihn nicht ins Tierheim geben müssen und versuchen es daher auf diesem wege. Eine Katzentoilette und ein Kratzbaum kann bei Bedarf mitgenommen werden. Wir würden uns sehr freuen wenn er ein schönes Zuhause findet. Er ist verspielt und auch mit kleinen Kindern sehr umgänglich, er hat sich neben unsere schlafende Tochter gelegt und aufgepasst (bis der Arzt dann feststellte das sie eine Allergie hat) und wirklich nichts gemacht, er ist echt lieb. Bitte meldet euch wenn ihr einen besonderen Kater haben möchtet. Im Umkreis kann Paul natürlich auch gebracht werden. Lieber Gruss..."

Antwort auf meine Anfrage:
ALso... geimpft ist er nicht da er ein reiner Stubentiger ( Wohnungskater ) ist. Er hat die Wurmkur bekommen. Ein Impfausweis haben wir also demzufolge nicht. Er wurde Kastriert. Vermittelt werden sollte er schnellstmöglich, da wie gesagt unser Baby eine Tierhaarallergie hat. Fotos finden sie im Anhang, ich hoffe man kann ihn gut erkennen.

Lieber gruss peggy


Ich erkenne hier nichts "verdächtiges", außer dass er vielleicht nicht geimpft ist. Hm... Wie gehts Euch? Ist er ein EKH? Wo kommt das blaue Auge her?

Danke weiterhin.

liest sich gut, könnt mich reizen, wenn ich Du wäre :verschmitzt: :yeah:
und impfen ist das kleinste aller Probleme, die man so haben könnte ...
 
  • #24
ich finde auch, daß sich das besser anhört. Die Leute haben wahrscheinlich aus Unwissenheit nicht geimpft. Ob er taub ist, solltest Du aber vielleicht wirklich noch klären, wenn er es ist und dadurch vielleicht auch laut ist, ist die Frage, ob Du damit leben kannst und willst, und ob Dein Umfeld das auch kann. (Partner, Kinder, Nachbarn, Vermieter...)
 
  • #25
Taub? Wieso taub? Steht das irgendwo und ich habe es überlesen?
 
  • #26
Taub? Wieso taub? Steht das irgendwo und ich habe es überlesen?

Nee, aber weiße Katzen, besonders mit blauen Augen, sind häufig taub.
Bei einem odd -eyed Kater kann es auch sein, dass er nur auf dem Ohr taub ist, wo er das blaue Auge hat.

Muss aber auch gar nicht sein, ich habe zwei hörende weiße Kater.
 
  • #27
Wie soll ich das herausfinden? Ich kann ihn doch nicht erstmal zum Arzt schleppen...
 
Werbung:
  • #28
Na, wenn die Katze auf Geräusche nicht reagiert, ist sie taub. Ich hatte mal einen einohrig tauben Hamster. Gemerkt habe ich das, als ich sanft mit einer Baby-Rassel neben seinem Öhrchen gerasselt habe. Da wurde nicht mal der Kopf gedreht, nüscht – da war es klar.
 
  • #29
Sie melden sich leider imo nicht mehr zurück.
Gott, ich war heute auf einer Ausstellung. Nun weiß ich gar nichts mehr. Ich finde die Ragdolls klasse, die Norweger und die Thais, die BKHs (obwohl mir zunächst etwas zu ruhig). Alle haben ihre Vorteile und dann immer wieder die Frage, ob man nicht doch lieber eine Hauskatze nimmt und nicht eine teure Rassekatze. Kompromiß Mix: Fehlanzeige, denn die kommen meist ja von Vermehrern. So viele Fragen und so viele Entscheidungen... Je länger ich mich beschäftige, desto schwieriger wirds...
 
  • #30
wenn ich mal meinen persönlichen Senf dazu geben darf:
der weiße z.B. sucht doch ein neues Zuhause, auch wenn sich da grade keiner meldet. Bevor ich in Züchterkreisen gucke, gucke ich bei Notfellchen. Auch da gibt es Rassekatzen zur Genüge, wenn es keine FWW sein soll......
Aber wie gesagt, meine persönliche Meinung.
 
  • #31
Ich steh aufm Schlauch. Welche weiße?
 
  • #32
na der den mit den odd-eyes. Um den ging es doch die ganze Zeit, oder steh' ich jetzt auf'm Schlauch??
 
  • #33
*vordenkopfklatsch* Ja klar, natürlich. Ich dachte, weil Du Notfellchen schreibst, meinst Du die hier im Forum...
 
Werbung:
  • #35
kijiji oder wie die Seite heißt, finde ich sehr unseriös und wer gibt denn schon 3-wöchige Katzen ab?? :grr: Das sollte man gleich melden beim Tierschutzverein oder so. Da bin ich mal auf die Antwort von denen gespannt.
 
  • #36
Ich falle hier gerade echt um, ich hab eine Antwort erhalten:

Ja das verstehen sie richtig, mir ist auch bewusst, dass die tiere 10-13 wochen bei mutter bleiben müssen. Leider ist die mutter nicht mehr da...


und jetzt gibt sie die Tiere ab, ja gehts noch??

Hab ihr geschrieben das sie die Kitten mit Aufzuchtsmilch aufziehen soll..... boah ich bin echt geschockt.
 
  • #37
Jetzt bin ich aber auch geschockt :eek:

Die können doch die Babys nicht schon mit 3 Wochen vermitteln.
Und vor allen Dingen "wo ist die Mama"?

Aber nach der Antwort glaub ich wirklich nicht das die sich die Mühe machen und die Kleinchen mit Aufzuchtmilch großzuziehen.

Die armen Würmchen.
 
  • #38
man man man, und nu???

sieh dir mal das Kitten an......könnt echt heulen vor Wut.
 
  • #39
Kann man dagegen nicht vorgehen?? Ich bin auch kurz vor den Tränen :mad:
 
  • #40
Nein, kann man nicht.

Einziger Ausweg, der, von dem die Jungen vielleicht viel haben abholen und päppeln. Die "Dame" wird es wohl nicht tun!

Allerdings wird nach einiger Zeit wieder eine Anzeige im kijiji stehen, darauf könnte ich wetten.:confused::confused

LG
 

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
21 22 23
Antworten
454
Aufrufe
46K
Sveni
S
Luna2009
2
Antworten
35
Aufrufe
4K
Luna2009
Luna2009
Kirlee
Antworten
2
Aufrufe
1K
Kirlee
Kirlee
N
Antworten
52
Aufrufe
4K
Max Hase
M
F
Antworten
5
Aufrufe
334
Freewolf
Freewolf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben