Ragdoll-BKH mit Baby

  • Themenstarter Luna2009
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bkh ragdoll
  • #21
Wahrscheinlich weil ihr eure Mail nicht gefallen hat :D
 
A

Werbung

  • #22
Ich habe...

Ihr nur geschrieben ob Sie die Katzen noch zu vermitteln hat?!

Weil es waren schon 494 Aufrufe als ich auf die Seite von ihr gekommen bin...

Da hilft ne Predigt wenig wenn sie schon alles unter Dach und fach hat.

Liebe Grüße
 
  • #23
Weil es waren schon 494 Aufrufe als ich auf die Seite von ihr gekommen bin...

Ist ja auch ein echter Schnapper, 'ne Mehrfach-Rassekatze, nachweislich gebärfähig, mit nur einem Nachwuchs (also pflegeleicht) - welcher auch wieder als "Zucht"tier "gebraucht" werden kann :mad: Und das alles für nur wenige Euronen :mad::mad:

Da hilft ne Predigt wenig wenn sie schon alles unter Dach und fach hat.

Sehr richtig, nur Kontakt herstellen, Katzen dort herausholen und dann erst mit der Predigt u. der Einschaltung d. Behörden beginnen.
Oder, wenn Punkt 2 nicht möglich ist, diesen schweren Herzens weglassen :(
 
  • #24
Ich würde mich freuen, wenn mir mal jemand die Stelle im DEUTSCHEN Tierschutzgesetz zeigt, in dem das steht.
Ich habe es heute noch mal akribisch durchgelesen, meiner Ansicht nach gibt es bei uns kein Gesetzt zum Mindestalter bei Kitten.
Ich kenne das nur von Österreich.
 
  • #26
@Mafi...

Habe diese Stelle nicht gefunden.....
Hat denn wer schon eine email zurück bekommen?
 
  • #27
Also ist es nicht strafbar, was die "Guten" machen.
Von daher kann man nur vorsichtig versuchen mit ihnen zu reden.
 
Werbung:
  • #28
@Mafi,

genau das habe ich gemacht und trotzdem keine Antwort bekommen.
Hoffentlich überdenkt sie alles noch mal und lässt die Kitten erst mal bei der Mutter und vermittelt die Katzen erst später.
 
  • #29
Zweiter Abschnitt
Tierhaltung







<A name=BJNR012770972BJNE001404377><A href="index.html#BJNR012770972BJNE001404377">Nichtamtliches Inhaltsverzeichnis § 2


Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat,
1.muss das Tier seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend angemessen ernähren, pflegen und verhaltensgerecht unterbringen,
2.darf die Möglichkeit des Tieres zu artgemäßer Bewegung nicht so einschränken, dass ihm Schmerzen oder vermeidbare Leiden oder Schäden zugefügt werden,
3.muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


Die Bedürfnisse eines Katzen(saug)welpen sind u. a., artgerecht und angemessen ernährt zu werden. Zu dieser artgerechten und angemessenen Ernährung gehört in den ersten 8 Lebenswochen die Möglichkeit, Muttermilch aufzunehmen. Sofern die Mutter nicht verstorben ist, muß dem Katzenwelpen also die Muttermilch gewährt werden.
 
  • #30
Leider ist das pures hinein interpretieren und kein Gesetzt.
Versteht es nicht falsch, ich wäre total dafür, dass es rechtlich gesichert ist, ist es aber nun mal nicht. Katzen fressen ab der 6 Woche zum Teil selber, so wird jeder Vermehrer argumentieren.
In Ö ist es geregelt, aber da gibt es auch eine Kastrationspflicht für Freigänger.
 
  • #31
Jeder, der die Bescheinigung nach §11 haben möchte, muß diese Fragen beantworten können und wer nicht sinngemäß sich bereiterklärt, Saugwelpen, seien es Hunde, Katzen oder Kaninchen, lange genug bei Muttern zu lassen, kriegt Probleme - oder keine Bescheinigung.
 
  • #32
Das ist ja wirklich wahnsinn, das es so etwas noch gibt. :wow:

Was sind den das nur für Menschen. :sad:
 
  • #33
Unglaublich wie Menschen mit ihren Tieren umgehen.
Ich habe ihr auch mal geschrieben.
 
  • #34
Die Bedürfnisse eines Katzen(saug)welpen sind u. a., artgerecht und angemessen ernährt zu werden. Zu dieser artgerechten und angemessenen Ernährung gehört in den ersten 8 Lebenswochen die Möglichkeit, Muttermilch aufzunehmen. Sofern die Mutter nicht verstorben ist, muß dem Katzenwelpen also die Muttermilch gewährt werden.

Aber Muttermilch wird den Welpen ja zugestanden, wenn auch nicht von der eigenen Mutter. Ich glaube nicht, dass da das Gesetz was ausrichten kann. Leider.
 
Werbung:
  • #35
Die Anzeige lässt sich über den Link nicht mehr aufrufen.

Vielleicht habt ihr was bewirkt.
 
  • #36
oder...

sie hat die Katzen vermittelt...


ich habe nie eine Antwort von ihnen bekommen:mad:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
334
Freewolf
Freewolf
M
Antworten
59
Aufrufe
7K
Duchesse
D
M
  • Gesperrt
21 22 23
Antworten
454
Aufrufe
46K
Sveni
S
N
Antworten
1
Aufrufe
572
JuliJana
JuliJana
Sabsi1980
Antworten
21
Aufrufe
9K
Jorun
Jorun

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben