Was geht in den Köpfen mancher Dosis vor?

  • Themenstarter Dencki
  • Beginndatum
  • #81
Wie gut, daß Du gelöscht hast, bevor es ein anderer tat :D

Aber .... aus den Zitaten war ja noch genügend zu entnehmen ;)

Solltest Du meinen, ich hätte meine Kitten mit 600g NaFu täglich überfüttert, kannste gerne mal herkommen und diese Miezen live betrachten.
Mein Romeo hat täglich zwei komplette Dosen NaFu gefuttert! Und der hatte kein Gramm zuviel auf den superschlanken Rippchen!
(in beiden Fällen fleischhaltiges NaFu ohne Getreide, also mindestens mittelwertig bis besser, nix Billig-Schrott)

Das Schöne hier am Forum ist, daß man auch aus den Erfahrungen der anderen lernen kann, ohne daß man jeden Mist selbst erleben bzw. seinem Fellchen zumuten muß.
:verschmitzt:

Ich kann dich beruhigen, dich meinte ich damit nicht! :)

@ heanda - hab ich zur kenntniss genommen, dankeschön.


Aber wenn wir schon beim Thema sind. Wie beweg ich meine Katzen, teueres bzw. besseres Nassfutter zu mögen? Weil alles was ich bisher denen hingestellt habe an Kostproben von den teuren Marken, sind sie weggelaufen und haben es ignoriert, deswegen bin ja schluss endlich bei dem billigen geblieben, weil sie nur das möchten! :/
 
A

Werbung

  • #82
@ heanda - hab ich zur kenntniss genommen, dankeschön.

prima....
ach ja, bei den DM-Dosen sollte "Neue Qualität" drauf stehen, das sind die, die ich meinte.
Hab die auch hier im Test, ob mein Katerchen davon auch EG bekommt, aber bislang scheints gut zu klappen.
 
  • #83
Dass Katzen 600 Gramm Nassfutter am Tag schaffen, halte ich für ein Gerücht. Meine futtern in der Regel zwischen 250 und 300 Gramm, sind sehr agile Freigänger und keineswegs Hungerhaken.

Oskar schafft das.;)

Allerdings muß man dazu festhalten, dass er dafür wiederum mal fast garnichts futtert, oder auch mit Erbrechen kämpft.
Ist er gut drauf kann er schon 600 gr. wegputzen.
Zusätzlich verträgt er nur fettarmes Futter, maximal 5 - 5,5 % Fettgehalt.

Hier steht nie Futter zur Selbstbedienung rum. Trockenfutter gibt es lediglich für Simba mal zum "jagen".

Also gemästet wird Oskar nicht:

4162220.jpg
 
  • #84
Danke für den Tipp.
 
  • #85
@Yuna: Stimmt, mit Gelee könnte ich es noch probieren :)
Gemahlenes TroFu hat nicht funktioniert... auch Malzpaste hat das Fleisch nicht interessant gemacht. Naja, ich werde ihr immer mal wieder was anbieten, denn für den Kater gibt's ja eh regelmäßig frisches. Wenn sie partout nicht will ist es aber auch kein Drama. So lange sie halbwegs gutes NaFu frisst, bin ich auch zufrieden.

Aber wenn wir schon beim Thema sind. Wie beweg ich meine Katzen, teueres bzw. besseres Nassfutter zu mögen? Weil alles was ich bisher denen hingestellt habe an Kostproben von den teuren Marken, sind sie weggelaufen und haben es ignoriert, deswegen bin ja schluss endlich bei dem billigen geblieben, weil sie nur das möchten! :/

Wie schnell gibst du denn nach?
Mein Mäkelprinzesschen wartet auch oft eine Zeit bis sie das 'gute' Futter frisst - sie hofft wohl, dass es doch noch was anderes gibt :p
Wenn ich dann demonstrativ etwas anderes mache/aus der Küche gehe und sie nicht beachte, fängt sie dann meistens doch an zu futtern.
 
  • #86
Oskar schafft das.;)

Wow, und ich dachte schon, meine Bande wäre verfressen. Aber stimmt, fett sieht Oskar nun wirklich nicht aus. Hier ist es allerdings je nach Tagesform auch sehr unterschiedlich, deshalb würde ich mich auch nie auf eine bestimmte Menge fixieren.

@Dencki: Probier es mal im ersten Schritt mit den Cachet-Sorten vom Aldi - den 200g-Dosen. Die sind wenigstens zuckerfrei und bis auf eine Sorte auch ohne Konservierungsstoffe.

LG Silvia
 
  • #87
@Dencki

so ein ähnlichen Thema hatten wir schon, deswegen koppier ich mal teile meines Beitrags hier rein die dir vielleicht helfen können.

Eine mäkelige Katze das richtige Essen geben ist nicht einfach.. :( dass kann ich selber von meiner Katze auch sagen.
Ich habe ein Kater und eine Katze, die Katze hat am Anfang (ich hab sie von einer freundin bekommen die in bauerhof wohnte) Whiskas bekommen, weißt du wie schwierig es war umzustellen?

Ich bin bei Zoobi reingegangen und fast die ganze gute palette gehollt...insgesamt waren es ca. 80dosen^^Ich weiß, es ist nicht billig, aber es hat sich gelohnt! Was sie momentan isst, Eagle Pack (nicht billig, aber sie mag es halt), Leonardo nur Seefisch,Schmusy Roter Barsch in Krebsjelly, Tiger Geflügelherzen & Karotten...^^ Es war teuer das ganze zu bestellen, da aber meine andere Katze ALLES ist, ist es mindestens bei mir nicht so schlimm. Aber man kann es sowieso immer in ein Tierheim mitnehmen, was nihct mehr gegessen wird.

Bei Zoobi hast du eine rießen auswahl, noch besser finde ich Sandras Tieroase, da werde ich nächstes mal auch bestellen.
Ich kann dir sagen was ich alles gekauft habe von Marken(immer unterschiedliche qualität, habe eher geachtet, dass es kein zucker hat usw. in dem momentan war mir der preis egal, da gebe ich lieber mein ganzes geld an meiner katze aus):
Amora Fleisch pur
Amadeus (Probierpaket)
Almo Nature
Eagle Pack
Grau (verschiedene Sorten, nur weil die andere Katze es mag)
Leonardo
Macs (wird aber garnicht angefasst)
Ropocat (probierpacket)
und Ropocat Sensitive
Schmusy Fisch
Miamor Milde Mahlzeit
Miamor Ragout Royale (nur weil es ihr lieblingsessen ist und ich immer unter den richtigen essen mische, ist übrigens auch in Jelly)
Tiger
und Hermanns Katzenfutter Bio-Menü

Vielleicht machst du auch so eine rießen Bestellung und findest endlich eine Sorte die dein Kater frisst.

Die Futterumstellung ist nicht einfach und du solltest mal zuerst so wie Yuna87 gesagt hat versuchen, falls es nicht geht musst du es machen wie ich machen musste. Sie hatte immer verweigert es zu essen sobald das neue Futter drin war. Dann musste ich daran was ändern. Bitte achte aber dann wirklich wie deine Katze geht. Ich habe 3 mahlzeiten gehabt (morgen, mittags und abends) und stellte immer für eine Stunde das Essen, würde es nicht gefressen kamm es wieder in Kühlschrank, einen tag hat sie nichts gegessen (keine sorge einen tag ist vollkommen ok), aber dann hat sie komischerweise morgens ein tag danach angefangen zu essen. So muss die sich zuerst mal gewöhnen dass du die Regeln machst ;).

am Anfang hat meine Katze die sogenannten Sorten auch nicht wirklich vielll und gerne gegessen,das ist normal. aber ich habe trotzdem die sorten gegeben die sie mindestens ein bisschen frißt.
Nach 2 Monate frisst sie die Sorten sehr gerne!Such dir Sorten aus, die die Katze mindestens ein bisschen frißt, vielleicht klappt es bei dir auch so wie bei mir. *Daumen drück*
Ich konnte mir es eig auch so vorstellen wie ein Kind der immer Schokolade ißt, wenn man was anderes anbietet, isst er auch nicht und es dauert auch bei einen Kind bis er genüsslich Gemüse ißt. Ist alles eine gewöhnungssache ;).Dementsprechend gibt nicht auf, bei mir hat auch gedauert. Und versuch mal mit Barf, vielleicht mögen die das ;) mit barfen ging es zb bei mir garnicht, Tinka (die Katze) hat es total verweigert. :(
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Livchen92
Antworten
22
Aufrufe
2K
Leynael
Leynael
K
Antworten
9
Aufrufe
1K
Kika50
K
racoon20
Antworten
30
Aufrufe
6K
AngiKr
AngiKr
M
Antworten
53
Aufrufe
10K
Checkmate
Checkmate
W
Antworten
3
Aufrufe
582
Cat 123
Cat 123

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben