Was für komische Dinge essen Eure?

• Themenstarter Themenstarter TrueBlood
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, mit Tee kann meine Bella auch mithalten, sie steht auf Augentrost-Tee!!! Und wie!

A

Werbung

Clyde hat letztens die Schalen von gekochten Pellkartoffeln gefuttert, und wenn ich ne Tuete Chips aufmache, muss Kaefer immer was davon abhaben. :hmm:
Floeckhen hat schon ne ganze Packung Loeffelbiskuits geklaut und 2 davon vollstaendig gemampft. Vor Madame ist eh nix sicher, sobald die auch nur was Essbares in einer Verpackung vermutet, klaut sie es und dampft damit ab. So hat sie sie auch schon mal eine Packung neuer Spueltuecher mitgenommen und war dann ganz enttaeuscht, dass man die nicht essen kann 😀

Chipstüten dürfen bei uns auch nicht rum liegen, wenn noch geschloßen werden sie zerfetzt und der Inhalt verputzt offen wird der Inhalt geklaut.

Seit dem gibt es so gut wie gar keine Chips mehr oder sofort i umgefüllt in Tupperdosen, die bekommen sie noch nicht auf ^^

Die beiden hier essen gern mal Joghurt mild oder etwas Quark, die eine steht ausserdem ziemlich auf Puddings und Fruchtjoghurts. Wenn ich einen Becher davon leer mache, will sie dann wenigstens hinterher den Aludeckel sauber schlecken. Und das, obwohl Katzen offiziell gar keine Geschmacksrezeptoren für Süßes haben !? 😕 Vielleicht ist es auch der hohe Milchanteil, der da zieht... Instant-Kartoffelbrei wurde auch schon genommen. Und Käse fressen beide gern. Meist Emmentaler oder Gouda.

Grashüpfer und Nachtfalter werden gern verspeist, das dürfte aber nicht so ungewöhnlich sein...

Generell sind die Katzen erstmal höchst interessiert, wenn man irgendwas zum Essen in die Hand nimmt oder mit einer Tüte herumraschelt oder irgendwas öffnet. Wenn man es ihnen dann hinhält zum Beschnuppern, dann ziehen sie meistens schnell ab, weil sie merken, dass sie es nicht mögen. Wie Eisbergsalat zB.

Dunkle Grüße 🙂
Melle ^v^

Mein Kater frisst alles was bei offener Balkontüre in unsere Wohnung fliegt oder krabbelt, was sich aber auch als praktisch erweist😀

Wir haben ein paar ekelige Nachbaren :grummel:, die kippen alles was die nicht essen raus ins Garten und da es ein Mehrfamilienhaus ist, weiss man nicht genau wer.... ich hege regelmässig mordsgedanken und ich ahne schon wer es ist, aber beweisen geht nicht, noch nicht. Denn wenn diese eine Familie nicht da ist, da bekomme ich so ekeliges Zeug nicht.

Demzufolge, bringt mir meine Maus Sachen nach Haus, da gibt es immer regelmässig ein Schock bei mir. Ich habe schon ein ganzer Weißwurst, kalt aber noch nicht verdorben - geschenkt bekommen, ein paar Tage später Suppenfleisch mit Knochen, halb abgenagten Hühnerflügel, etc... entsetzlich sag ich nur :stumm:. Aber wenigstens bringt sie es mir.... und ich gebe ihr dann ein Haufen Leckerlis... als Tauschgeschäft... würg

Werbung:
Pappe aus dem Kratzbrett😱

Meine ist gerne Paprika!!.
Immer wenn ich meine Pizza mit Paprika pimpe kommt sie angelaufen und bettelt.

Mein Kater steht total auf Frauenhaarfarn - aber nur ganz vertrocknete Blätter.

ich muss die Liste von Lennys Merkwürdigkeiten ergänzen.

Hab ihn gestern dabei erwischt, wie er sich Erdnussflips aus meiner Tüte gefischt hat.....

Werbung:
Seit Juli d.J. habe ich zwei Mafiosis (Sardienien) als Notfallpflegekater aufgenommen.
Pisitto will alles, was Menschenfutter ist. Erbsensuppe, Schnittbohnensuppe, Braten mit Soße und Kartoffeln, Backwaren sämtlicher Art usw. Er hat sogar gelernt bei den Töpfen den Deckel zu entfernen um daran zu kommen. In dem Bereich entwickelt der eine Energie, das ist unglaublich. Seitdem füllen wir immer direkt um, verstecken Brötchen, Cremeschnitten, Berliner oder was es gerade gibt am WE in die Mikrowelle oder im Kühlschrank. Alles muss hoch- (aber ganz hoch) oder weggestellt werden.

Der Große frisst für sein Leben gern Schokosahnepudding und Trüffel sowie Kartoffelchips kann man in seiner Nähe auch nicht essen :grin:, die Kleine war letztens kaum aus der Kürbisschüssel zu bekommen :wow: (meine Tochter hat Hokkaidos ausgehöhlt und geschnitzt, in der Schale waren die Reste).

Wenn Socke dürfte, würde sie täglich ein Glas Wein oder Bier schlürfen. Wenn mal eine leere Flasche auf dem Boden steht, kann sie sich stundenlang damit beschäftigen, den Flaschenhals abzulecken. Auf noch gefüllte Flaschen müssen wir daher besonders gut acht geben, nicht dass sie wirklich noch was davon abbekommt.:wow:

Außerdem ist sie süchtig nach Katzengras. Wenn das in Reichweite steht, hört sie nur auf, daran zu knabbern, wenn sie zu würgen beginnt. Danach gehts aber sofort wieder zum Blumentopf um weiter zu grasen. Daher steht der Topf auch nur einmal pro Woche für kurze Zeit auf dem Boden. Den Rest der Woche muss sie es von unten anschmachten. Aber seither lässt sie alle anderen Pflanzen in Ruhe. :grin:

Wenn Socke dürfte, würde sie täglich ein Glas Wein oder Bier schlürfen. Wenn mal eine leere Flasche auf dem Boden steht, kann sie sich stundenlang damit beschäftigen, den Flaschenhals abzulecken. Auf noch gefüllte Flaschen müssen wir daher besonders gut acht geben, nicht dass sie wirklich noch was davon abbekommt.:wow:

Das ist so lustig: Paulinchen schnuppert auch immer mal am Wein oder Bierglas, rümpft die Nase und zieht von dannen. Poldi (Kater) ist da ganz anders: der schnuppert und will dann gleich die Pfote reintunken zum kosten.

Manchmal frag ich mich da ja schon....

Clyde hat sich ein wirklich großes, blanchiertes Brokkoliröschen geklaut und wie eine Beute mit seinem Leben verteidigt da wurde geknurrt und gefaucht und abgehauen :hmm:

Er hats tatsächlich auch komplett verspeist und das war nicht mal ansatzweise gar, war ja nur blanchiert, zum Einfrieren gedacht :hmm:

Werbung:
Unsere große ist ganz wild auf Grünkohl, und die kleine ist bei Hering in Tomatensoße aus der Dose nicht zu bremsen.. Ich hab so oft schon extra Fisch gemacht, gedünstet,gebraten,gegrillt, aber alles nix es muss der aus der Dose sein 🙄.. Und Brötchenkrümel werden hier auch vom Tisch weggeklaut 😉... Ansonsten gibt es ab und an mal einen letzten Löffel Joghurt Natur, aber wirklich nur vom Löffel, auf dem extra Teller wird es stehen gelassen bis man damit Wände verputzen kann 😀

Mein Filou hat heute eine Packung Mehl aufgeschlitzt und dann genüsslich das Mehl geschleckt - ich habe das erst viel zu spät gemerkt (Mehl war noch in der Einkaufstüte..).
Das kann nicht gut sein..grrrr.. ab jetzt muss ich beim Backen echt aufpassen!

Fritten! Nudeln! Am besten aus dem Mülleimer geklaut.

Straßenkater lässt grüssen😳

Ich kann keinen (trockenen) Kuchen essen, kein Milchbrötchen, kein Schokobrötchen, wenn Tiger in der Nähe ist. Er kriecht mir ins Gesicht und bettelt penetrant, bis er ein kleines Stück abbekommt...

Mein alter Kater fuhr auf Kartoffeln ab jeder Art, gekocht, als Puree und als Pommes...